Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Dezember 18, 2023 An-124
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha & guten Abend in die Runde ✌,
auch wenn dies das 2023er-Thema ist - erstmal noch ein gesundes neues Jahr Euch allen!

Bis zum jetzigen Zeitpunkt kann ich auch noch nicht mit Bildern aus dem Jahr 2024 dienen, aber ich mache natürlich noch mit den Bildern von 2023 weiter.

Heute ackern wir auch gleich noch fix 3 Tage aus dem vergangenen August ab!

Am 09.08.2023 machte ich mit einem guten Kumpel raus um die "G-DHLV" beim Abflug zu machen, welche erst wenige Tage vorher Sticker als Logistikpartner der Formel1 erhalten.

DHL Air UK /// Boeing 777-F /// G-DHLV /// D0521 /// LEJ - EMA ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Danach ging es dann noch vor zum Tanklager um die dort abgestellte Kalitta 747-400 mitzunehmen.
Die "N767CK" ist zwar nicht neu, handelt es sich doch um die ehemalige "N402KZ" - als "767" hatte ich diese aber noch nicht...

Als solche kam sie am Vortag als CMB521 aus HOP zu uns und flog am Folgetag dann nach KWI.

Kalitta Air /// Boeing 747-481F /// N767CK ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wir blieben dann noch, um mit der "TC-GRK" von Southwind die nächste von deren Boeing 737 MAX 8 zu kassieren.
Doch, während die Sonne noch schön die Kalitta ausleuchtete glänzte Klärchen dann im entscheidenen Moment mit Abwesenheit...

Southwind Airlines /// Boeing 737-8 MAX /// TC-GRK /// 2S3019 /// AYT - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter geht es mit einem Bild vom 10.08. ...

Nach Feierabend ging es raus ans Büro um die erneute Ankunft der "UR-ZYD" mitzunehmen - wäre das erste mal in Bewegung gewesen und das gleich beim besten Wetter...

... doch die AN-124 ging leider auf der Nordbahn runter. Also wieder nur Bilder auf Parkposition...

Maximus Air Cargo /// Antonov An-124-100 /// UR-ZYD /// 6M3723 /// EBB - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und damit schon zum 3. und letztem Tage heute...
Bereits in der Vorwoche war Mavi Gök mit ihrer Boeing 777-300" TC-MGG" zu Gast, allerdings erst im Dunkeln...
... aber wie so oft, man sieht sich immer zweimal...

Kurz vorher klappte es dann auch endlich mal mit der "YR-SEA" von Star East, welche auf Grund übelster Verspätung auch fast ausschließlich immer im Dunkeln kam...

Star East Airlines /// Airbus A320-231 /// YR-SEA /// HRG - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und zum Abschluss dann natürlich noch die "TC-MGG"! Dürfte sogar tatsächlich die erste Airline sein, welche mit 777-300 Paxe ab LEJ geflogen hat.

Mavi Gök Airlines (MGA) /// Boeing 777-3ZGER /// TC-MGG /// 4M811 /// AYT - LEJ ///


Hoffe die Sommerbilder helfen etwas dabei, sich warme Gedanken zu machen...

LG André
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und schönen guten Abend in die Runde 😎,
ich habe mal wieder einen 6er mit Bildern aus dem letzten Jahr für Euch fertig gemacht...

Hier vorweg auch die Ankündigung und gleichzeitig Bitte an die Admins - ich habe tatsächlich vor 2023 komplett noch abzuarbeiten und bitte hiermit darum die Threads daher noch offen zu lassen, sofern das nicht ohnehin mittlerweile so ist 🙂.

So, kommen wir mal den zu Bildern vom 14.08.2023 - meinem 39. Geburtstag 🤫, an dem es sogar "Geschenke" gab.
Nach der Arbeit ging es raus ans Büro wo ich gerade noch die "TC-JYJ" bei der Ankunft aus IST erwischte.

Turkish Airlines /// Boeing 737-9F2ER(WL) /// TC-JYJ /// TK1339 /// IST - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wenig später ging dann noch die "N742CK" von Kalitta Air raus. Zur selben Zeit hatten wir sogar noch zwei weitere Kalitta 747-400 hier stehen, in verschiedenen Farbschemata...

Die "N716CK" im bekannten alten Lack stand auf der alten Südbahn ebenso wie die "N708CK" im aktuellem Erscheinungsbild und halt die weiße "N742CK" welche hier beim Startlauf zu sehen ist...

Kalitta Air /// Boeing 747-446(BCF) /// N742CK /// K4206 /// LEJ - EWR ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Highlight des Tages war aber zweifelsohne die "N445MC" von Atlas Air, welche einen Flug für Polar übernahm - die erste Atlas seit langer, langer Zeit...
Diese kam dann auch gleich nach dem Start wieder zurück, nach dem sie bei Brünn umgekehrt und wohl dann über Südsachsen und Thüringen Treibstoff abgelassen hatte.

Atlas Air (operated for Polar Air Cargo) /// Boeing 747-4B5ERF /// N445MC /// PO956 /// LEJ - NRT ///
(Umkehr nach LEJ auf Grund technischer Probleme mit Sicherheitslandung etwa 1,5 h später)
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun machen wir einen kleineren Sprung zum 26.08. - dazwischen war ich mal ne ganze Weile nicht draußen...
Am Samstag dem 26.08. gab es allerdings mal wieder einen Grund raus zu machen...

Um kurz nach 08:30 Uhr kam die "F-GLNE" bei recht regnerischem Wetter aus NRN zu uns...

Twinjet /// Beechcraft B1900D /// F-GLNE /// ITI447A /// NRN - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter geht es mit dem 31.08.2023, einziges Highlight und auch einziger Grund für nen kurzen Ausflug, "10+02".
Mit der letzten mir noch vom A350-Trio fehlenden Maschine schließe ich dann auch den August ab...

Luftwaffe - Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung, Flughafen Köln / Bonn /// Airbus A350-941 /// 10+02 "Theodor Heuss" ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2023.101236/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2023.101236/page-2

    ,

    kalitta air magdeburg

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2023.101236/page-14
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2023.101236/page-13
    Oben