Flughafen Klagenfurt (LOWK)

Diskutiere Flughafen Klagenfurt (LOWK) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Grüß Euch! Heute überraschte uns dieser BBJ in Klagenfurt, wirklich eine nette Abwechslung, das Wetter leider nicht so :rolleyes: : VP-BZL...
tomc@

tomc@

Sportflieger
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
16
Zustimmungen
3
Ort
LOWK
Grüß Euch!

Heute überraschte uns dieser BBJ in Klagenfurt, wirklich eine nette Abwechslung, das Wetter leider nicht so :rolleyes: :

VP-BZL - B737-8DV (BBJ2); Lowa Ltd.
 
Anhang anzeigen
tomc@

tomc@

Sportflieger
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
16
Zustimmungen
3
Ort
LOWK
Hallo im neuen Jahr!

Zu Silvester überraschte uns diese HLF Boeing 738 in Klagenfurt; sie kam für den HLX-Linienflug nach Köln zum Einsatz:

D-AHFB - Boeing 737-8K5; Hapag Lloyd
 
Anhang anzeigen
tomc@

tomc@

Sportflieger
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
16
Zustimmungen
3
Ort
LOWK
Hallo!

Eine nette Überrschaung gab's wieder einmal gestern (29.) Nachmittag. Eine Transall C-160D der Deutschen Luftwaffe musste eine Sicherheitslandung aufgrund von Avionik-Problemen durchführen. Sie war gerade auf dem Weg von Sarajevo nach Hannover.
Heute Mittag (30.) landete noch eine zweite Transall (5093) in Klagenfurt, vermutlich mit der technischen Crew an Bord. Am frühen Nachmittag sind sie wieder Richtung Deutschland abgehoben.

Mehr natürlich wie immer: hier

5064 Transall C-160D - German Air Force
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Ich hoffe ich habe 'Air Power' nicht verschreckt (letzter Beitrag 19.8.), aber zugegeben, momentan läuft wirklich nicht viel in Klagenfurt.
Hab momentan aufgrund des Bundesheeres leider nicht soviel Zeit wie ich gerne hätte...daher meine rare Anwesenheit :( Sobal das vorbei ist, hab ich dann hoffentlich mehr Zeit und es kommen ein paar Bilder.
 
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Wenn das nicht verboten wäre...
 
tomc@

tomc@

Sportflieger
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
16
Zustimmungen
3
Ort
LOWK
Am Samstag gab's in Klagenfurt wieder einmal eine tolle Überraschung. Und zwar kam für den HLX-Einsatz nach Berlin-Tegel dieser A320-232 (D-AXLA) der Star XL German Airlines aus Leipzig!
 
Anhang anzeigen
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
jetzt hat grad etwa 15 min lang ein Ec 135 am LKH landen probiert, die Lackierung war gelb mit einem breiten roten Streifen der Länge nach von der Nase bis zuim Fenestron, weiss jemand wem der gehört? :?!
Bilder hab ich leider keine gemacht
 

hjmike

Sportflieger
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
z.Z Shouzou / China
Müsste nicht wegen der Euro 08 ein reger, überdurchschnittlicher
Flugbetrieb in Klagenfurt sein?
Gibt es Bilder von LFZ die sonst eigentlich nicht in Klagenfurt zu
sehen sind ?

Gruss
H.J
 
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Her mal wieder (nach längerer Abwesenheit meinerseits) ein paar Bilder aus LOWK:

Bild 1: Cessna 550B Citation Bravo, D-CCAB
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Bild 2: Eine Cessna 501 Citation I/SP der Untitled (Solidline AG), N15CY
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Bild 4: Der erste größere Gast des Tages:
Austrian Airbus A321-211 "Wachau" OE-LBE
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Bild 6: (Man möge es mir verzeihen, wenn ich die 5-Bilder Regel breche, aber nachdem in diesem Thread ja ohnehin kaum gepostet wird, kann man doch wohl eine Ausnahme machen, oder? :) ) Eine ATR 42-500 der Air Dolomiti, I-ADLZ
 
Anhang anzeigen
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.596
Zustimmungen
21.065
Ort
Österreich
Mal ne Frage! Kommen bei euch auch ein paar mal die Eufis vorbei?
 
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Hab bis jetzt noch keinen landen oder starten gesehen, muss dabei aber sagen, dass ich nicht in unmittelbarer Nähe des Flughafens wohne. L29 sollte da mehr gesehen/gehört haben.

Grüsse
Air Power
 

Bell430

Flugschüler
Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Lendorf
Eufis

Hallo,
Die Eufis kommen schon nach KLU, aber leider sehr unregelmäßig. Wenn, dann meistens Dienstags, auch am Abend. Aber es ist einer auch schon am Mittwoch oder Donnerstag gekommen. Konnte aber leider noch keinen mit Kamera erwischen.

Gruß Bell430
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
weiss jemand von einem Fueldump o.ä. über Klagenfurt?
ich bin hier in der Südecke von Klagenfurt (Flughafen ist im Norden) und hier riecht es stark nach Kerosin.
 

pocket rocket

Fluglehrer
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
198
Zustimmungen
28
Ort
Extrempendler
wird wohl der Nachbar gerade seinen Heizöltank auffüllen...:FFTeufel:
 
Thema:

Flughafen Klagenfurt (LOWK)

Flughafen Klagenfurt (LOWK) - Ähnliche Themen

  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Feuerwehrübung am Flughafen Klagenfurt

    Feuerwehrübung am Flughafen Klagenfurt: habe soeben eine dunkle Rauchwolke über dem Flughafen Klagenfurt (LOWK/KLU) aufsteigen gesehen, im Moment in der Luft ist die Bell 206 vom...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Klagenfurt

    ,

    Christophorus msn.com loc:DE

    Oben