Flughafen Klagenfurt (LOWK)

Diskutiere Flughafen Klagenfurt (LOWK) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; So, das wars mal wieder aus LOWK. Ich hoffe, es hat gefallen! Grüsse Air Power :)
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
So, das wars mal wieder aus LOWK.
Ich hoffe, es hat gefallen!

Grüsse
Air Power :)
 
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Habe heute in der Früh meinen Bruder nach LOWK begleitet, er flog um 0845 nach LOWW weiter um dort den Anschlussflug nach London Heathrow zu nehmen. Wie auch immer, natürlich war die Kamera mit dabei, und ich möchte euch die Fotos nicht vorenthalten.

Die Gulfstream GV-SP (G550) N534QS war auch heute noch da (die Piloten, es waren komischerweise 3 weiss vielleicht jemand wieso? Vielleicht wegen einer etwas längeren Flugstrecke?), ebenso die De Havilland Canada DHC-8-314Q Dash 8 OE-LTO von Austrian Arrows.
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Auch ein Business-Jet von gestern war noch da, nämlich die Cessna 560XL Citation XLS von NetJets, CS-DXE. Dazu gesellte sich allerdings noch eine zweite Cessna 560XL Citation XLS...
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
...nämlich eine Maschine mit dem Kennezichen OE-GCM, das Flugzeug ist im Besitz von Comtel Air.
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Um die Hubschrauber nicht zu vergessen, da hätten wir
OE-BXM "Police Mike" (Aerospatiale AS-350B-1 Ecureuil) und einmal
OE-XEN (Eurocopter EC 135-T1).
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Hier nocheinmal die GV-SP (G550) N534QS...mir gefällt dieses Flugzeug muss ich sagen, sieht irgendwie elegant aus :)
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
von einem weiteren Gulfstream V...
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Mit diesem Foto einen herzlichen Gruß an die Eidgenossen und Nachbarn in der Schweiz :TOP:
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Und schließlich hiess es noch "Time to Say Good-Bye" für die Dash-8 der Austrian Arrows...hier kurz nach dem Undrehen auf RW 28 L
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Mit einem "glänzenden" Start verabschiedete sich die Dash-8 ;)

Und ich verabschiede mich auch und hoffe, dass die Bilder euch gefallen haben.

Grüsse
Air Power :)
 
Anhang anzeigen
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
90
Ort
-
Hey. Sind ja wieder super Bilder die du uns da zeigst. Vor allem die Hubi-Bilder von der neuen Position sind echt :TOP: :TOP: :TOP:

Gruß Stefan
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
hey Niki feine Bilder vorallem das letzte gefällt mir sehr gut wo bist du denn da gestanden?
 
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
hey Niki feine Bilder vorallem das letzte gefällt mir sehr gut wo bist du denn da gestanden?
Danke für das Lob :)

Das Foto hab ich vom Zollparkplatz aus aufgenommen...mit der Dash ist der Maxi nach LOWW geflogen...er ist jetzt aber schon in England und befindet sich im Bus auf dem Weg nach Paignton (schätze ich mal ^^).

Übrigens, in der Früh ist das Licht echt viel besser zum Spotten als am Nachmittag...alternativ könnte man auch am Abend hingehen...

EDIT: Und vielen Dank an den User, der mir einen roten Punkt ausgeteilt hat (und wieder kein Name dabei...das nenne ich mutig, man könnte ja auch zu seiner Meinung stehen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
90
Ort
-
Hey Niki,

Kennst du schon folgende Seite: www.lowk-spotting.at
Ist echt gut gemacht.

LG Stefan
 
tomc@

tomc@

Sportflieger
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
16
Zustimmungen
3
Ort
LOWK
Hallo alle zusammen!

Rocky135 schrieb:
Kennst du schon folgende Seite: www.lowk-spotting.at
Ist echt gut gemacht.
Vielen Dank für die Blumen! Ich hoffe ich habe 'Air Power' nicht verschreckt (letzter Beitrag 19.8.), aber zugegeben, momentan läuft wirklich nicht viel in Klagenfurt. Würde mich trotzdem freuen, wenn hier in Zukunft auch vermehrt aus Klagenfurt zu sehen ist!! :TOP:

Bei Fragen oder Tips bezüglich Spotten in Klagenfurt stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!

mfg,
alex p.
 
Thema:

Flughafen Klagenfurt (LOWK)

Flughafen Klagenfurt (LOWK) - Ähnliche Themen

  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Feuerwehrübung am Flughafen Klagenfurt

    Feuerwehrübung am Flughafen Klagenfurt: habe soeben eine dunkle Rauchwolke über dem Flughafen Klagenfurt (LOWK/KLU) aufsteigen gesehen, im Moment in der Luft ist die Bell 206 vom...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Klagenfurt

    ,

    Christophorus msn.com loc:DE

    Oben