Flugplatz Diorama

Diskutiere Flugplatz Diorama im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach einer kleiner schöpferischer Pause ging die Arbeit an der Diorama weiter. Vorallem mit "kleinen" Ergänzungen wie GPU's, Verladebänder...
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
Nach einer kleiner schöpferischer Pause ging die Arbeit an der Diorama weiter. Vorallem mit "kleinen" Ergänzungen wie GPU's, Verladebänder, Towbars, Fahrzeuge usw. und dann mit einer "grossen" Ergänzung: Das Flugplatz wurde für Nachtbetrieb aufgerüstet. Das war echt eine wahnsinnige "Bastlerei" tlw. war ich selbst daran Schuld. Als ich am Anfang die verschieden Gebäude baute, habe ich nicht berücksichtig, dass ich vielleicht später die Beleuchtung einbauen würde. Ich musste grössteils die Gebäude auseinanderbauen und dann wieder zusammenbauen. So und jetzt ein paar Detailaufnahmen
 
#
Schau mal hier: Flugplatz Diorama. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
ja, sehr schön... toll gemacht, prima das es weiter geht.

VG Schimmi
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
... das neuste Flugzeug auf der Diorama habe ich passend zu der Nachtkulisse aus einem altem Airfix Fokker Troopship-Kit in ein Friendship in Cubana Farben "umgebaut"
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
... Das Flugzeug wurde mit kompleten Inneneinrichtung gebaut (Sitze, Handgepäckfächer, etc.) leider sieht man davon hauptsächlich die Innenbeleuchtung
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Hallo,
schön zu sehen das es weitergeht. Ein tolles Projekt, Hut ab.

Viele Grüße,

Peter
 
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Das ist ja ein richtiges Festmahl für die Augen :eek:

Total tolles Dio, klasse beleuchtet, Hut ab... :TOP::TOP::TOP:


Gruß

Matthias :)
 

n/a

Guest
Wow! Na endlich hört man was nach über einem Jahr! Ich bin sprachlos. Wahnsinn wie viel Zeit du da sicher investiert hast. Respekt!
Ich hoffe es kommen noch mehr Fotos oder Flugzeuge ;)
Ich verfolge diesen Thread seit es ihn gibt und bin echt baff - Meisterleistung!
Weiter so!

mfg,
Luki
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
... Erstmal vielen Dank für die Komplimente und... da kommt noch einiges dazu, dass Werk wird wohl niemals beendet:) Zur Zeit befinden sich zum Beispiel einige Kits im Bau und für das Flugplatz selbst gibts einige "Ausbaupläne". Als Dank für deine Anerkennung ein paar Fotos.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Flugplatz Diorama

Flugplatz Diorama - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • 1:72 Flugplatz Dioramaen

    1:72 Flugplatz Dioramaen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte mal meine Dioramen präsentieren:) Den Anfang macht ein kleines Einzeldiorama ohne reales Vorbild.
  • Flugplatzdiorama Nr. 2

    Flugplatzdiorama Nr. 2: Schon beim Bau des ersten Dioramas hatte ich die Idee für einen weiteren Flugplatz. Ein Sportflugplatz mit möglichst allen Bereichen vom...
  • kleines Flugplatz Diorama

    kleines Flugplatz Diorama: Moin! Nachdem ich hier so viele Dioramen gesehen habe, will ich mich auch mal an eines wagen. Grundplatte: A3 also 420x297mm Es wird ein...
  • Zivil-Flugplatzdiorama

    Zivil-Flugplatzdiorama: Hallo Ich habe angefangen eine mehrere m2 -grosse Regionalflughafen-Diorama in 1:72 zu bauen. Ein Nachbau einer so grossen Betonfläche ist im...
  • Ähnliche Themen

    • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

      24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
    • 1:72 Flugplatz Dioramaen

      1:72 Flugplatz Dioramaen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte mal meine Dioramen präsentieren:) Den Anfang macht ein kleines Einzeldiorama ohne reales Vorbild.
    • Flugplatzdiorama Nr. 2

      Flugplatzdiorama Nr. 2: Schon beim Bau des ersten Dioramas hatte ich die Idee für einen weiteren Flugplatz. Ein Sportflugplatz mit möglichst allen Bereichen vom...
    • kleines Flugplatz Diorama

      kleines Flugplatz Diorama: Moin! Nachdem ich hier so viele Dioramen gesehen habe, will ich mich auch mal an eines wagen. Grundplatte: A3 also 420x297mm Es wird ein...
    • Zivil-Flugplatzdiorama

      Zivil-Flugplatzdiorama: Hallo Ich habe angefangen eine mehrere m2 -grosse Regionalflughafen-Diorama in 1:72 zu bauen. Ein Nachbau einer so grossen Betonfläche ist im...

    Sucheingaben

    diorama

    ,

    dioramen

    ,

    Glugplatzdiarama

    Oben