Flugplatz Diorama

Diskutiere Flugplatz Diorama im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; und noch eine...
#
Schau mal hier: Flugplatz Diorama. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Ich merke gerade, dass da etwas großes komplett an mir vorbei gelaufen ist...:?!
Hammer :TOP: Sehr schön mit viel Liebe zum Detail gebaut - mach bloß weiter so! :HOT:
 
Modellbauteddy

Modellbauteddy

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
121
Zustimmungen
10
Ort
Gelsenkirchen /Ruhrgebiet
Ich merke gerade, dass da etwas großes komplett an mir vorbei gelaufen ist...:?!
Hammer :TOP: Sehr schön mit viel Liebe zum Detail gebaut - mach bloß weiter so! :HOT:
Hey 321sky
mir geht es auch so hab gerade deinen BB hier entdeckt und mußte erstmal alle 17 Seiten lesen. Mußte dann auch erst mal dem Sabber von der Tastatur wischen bin einfach hin und weg werde aber jetzt deinen BB verfolgen.:D
 
MD-1982

MD-1982

Flieger-Ass
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
337
Zustimmungen
46
Ort
Harz
Wirklich gute Arbeit!! Die letzten Fotos gefallen mir besonders gut, schön aus 'Besucherperspektive' eingefangen!
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
... bevor die Passagiere einsteigen können müssen die Spuren vom letzten Flug beseitigt werden... staubsaugen gehört dazu. Hier geht gerade Ein "Putzer" an Bord
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: OK3
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
... das wars... die nächsten Diorama-Impressionen werden wieder Tagesbilder sein
 
Zuletzt bearbeitet:
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Die Beleuchtung kommt echt gut.:TOP: Möchtest du den Autos nicht auch Scheinwerfer verpassen? Beim M3 sollte das Kein Problem sein, der hat vorne ja eh vier einzelne Lampen und separate Blinker.
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
Die Beleuchtung kommt echt gut.:TOP: Möchtest du den Autos nicht auch Scheinwerfer verpassen? Beim M3 sollte das Kein Problem sein, der hat vorne ja eh vier einzelne Lampen und separate Blinker.
Gute Idee... wenn ich ein brauchbares M3-Plastik oder Resin-Kit in 1:72 finde. Aber zivile Fahrzeuge in diesen Masstab sind echt ein leidiges Thema. Dieses Auto z.B. ist ein 1Euro-Aldi-M3... wenn ich alles umbauen würde damit es halbwegs top ist, dann müsste ich erstmal ein "Metal-Werkstatt" eröffnen:?! ... Naja zum Glück sind im Modellbau "Kompromisse" erlaubt:)
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Hast Du die Stromanschlüße so gemacht, daß man ab und zu auch das eine oder andere Modell tauschen kann?

Naja, ich stelle mir vor, daß nach einiger Zeit man sich satt gesehen hat und wenn die Szenerie ab und zu wechselt, dann bleibt der Spaß am Anblick. ;)
Außerdem bastelt man ja mit der immer mehr Flugzeuge. :D

Ein wirklich Top Diorama. So gefallen mir die Modellausstellungen, statt sie einfach aufs Regal zu stellen. :TOP:
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
Hast Du die Stromanschlüße so gemacht, daß man ab und zu auch das eine oder andere Modell tauschen kann?

Naja, ich stelle mir vor, daß nach einiger Zeit man sich satt gesehen hat und wenn die Szenerie ab und zu wechselt, dann bleibt der Spaß am Anblick. ;)
Außerdem bastelt man ja mit der immer mehr Flugzeuge. :D

Ein wirklich Top Diorama. So gefallen mir die Modellausstellungen, statt sie einfach aufs Regal zu stellen. :TOP:
Danke für die Blumen... Ja ich habe auf 2 Abstellpositionen die Strommanschlüsse so gebastellt, dass ich die Flugzeuge austauschen kann. Doch für Moment reicht mir das mit der "Elektrik" . Gegen Ende der Elektro-Bastlerei entwickelte sich bei mir sowas wie ein Lötkolbenallergie :D Du hast es auch richtig erkannt, ich habe diese Diorama von Anfang an so geplant, dass ich die Szenerie mit anderen Flugzeugen und entspr. Ergänzungen ändern bzw. abwechseln kann.
 

Chriss

Sportflieger
Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
24
Zustimmungen
1
Ort
none
Also ich muss sagen, Hut ab vollster Respekt !
Der erste Thread den ich mir komplett durchgelesen habe.
Deine Arbeiten sind aller erste Sahne.
Wenn Du noch Platz auf dem Wasser hast mach doch einen Heli Schwimm Ponton mit Rettungswacht Griiinz. Natürlich hat mir die Beech V35 am besten gefallen.
(Is ja mein Flieger)
Aber jetzt muss ich gestehen, als ich das erste Bild gesehen hatte
hab ich sofort an einen gekachelten Wohnzimmertisch gedacht. :eek:
Und nu zur Beleuchtung (Deckenspots) denk dran das meiste ist Plastik ! :p

Also muss nochmal sagen aller größten Respekt suuuuuper Diorama.

Gruss Chriss

PS.: Nu brauch ich unbedingt nen Bausatz einer V35, will auch basteln :(
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
Also ich muss sagen, Hut ab vollster Respekt !
Der erste Thread den ich mir komplett durchgelesen habe.
Deine Arbeiten sind aller erste Sahne.
Wenn Du noch Platz auf dem Wasser hast mach doch einen Heli Schwimm Ponton mit Rettungswacht Griiinz. Natürlich hat mir die Beech V35 am besten gefallen.
(Is ja mein Flieger)
Aber jetzt muss ich gestehen, als ich das erste Bild gesehen hatte
hab ich sofort an einen gekachelten Wohnzimmertisch gedacht. :eek:
Und nu zur Beleuchtung (Deckenspots) denk dran das meiste ist Plastik ! :p

Also muss nochmal sagen aller größten Respekt suuuuuper Diorama.

Gruss Chriss

PS.: Nu brauch ich unbedingt nen Bausatz einer V35, will auch basteln :(
Hallo Chris

Vielen Dank für das Kompliment. Ich wünsche dir viel Spass beim Bau der V35... welchen Masstab wählst du? 1:72 oder 1:48
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
... nur noch 2 Flieger und dann ist das Projekt "Inselflugplatz" abgeschlossen. Als vorletzter Flugzeug und gleichzeitig das grösste Modell habe ich die YS-11 in Air Aruba-Farben gebaut. Die Decals sind übrigens wie die meisten auf dieser Diorama im "eigenbau" entstanden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
Das Modell ist ein alter Bandai Kit. Leider sind die Klarsichtteile dunkel getönt. Ich bin kein Fan von Fenster-Decals und deshalb war das für mich keine Alternative. Klar konnte man Crystal Clear o.ä. verwenden aber das war mir zu aufwendig und mit tiefziehen habe ich keine Erfahrung... Naja, so schlecht sieht es auch nicht aus.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatz Diorama

Flugplatz Diorama - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • 1:72 Flugplatz Dioramaen

    1:72 Flugplatz Dioramaen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte mal meine Dioramen präsentieren:) Den Anfang macht ein kleines Einzeldiorama ohne reales Vorbild.
  • Flugplatzdiorama Nr. 2

    Flugplatzdiorama Nr. 2: Schon beim Bau des ersten Dioramas hatte ich die Idee für einen weiteren Flugplatz. Ein Sportflugplatz mit möglichst allen Bereichen vom...
  • kleines Flugplatz Diorama

    kleines Flugplatz Diorama: Moin! Nachdem ich hier so viele Dioramen gesehen habe, will ich mich auch mal an eines wagen. Grundplatte: A3 also 420x297mm Es wird ein...
  • Zivil-Flugplatzdiorama

    Zivil-Flugplatzdiorama: Hallo Ich habe angefangen eine mehrere m2 -grosse Regionalflughafen-Diorama in 1:72 zu bauen. Ein Nachbau einer so grossen Betonfläche ist im...
  • Ähnliche Themen

    • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

      24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
    • 1:72 Flugplatz Dioramaen

      1:72 Flugplatz Dioramaen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte mal meine Dioramen präsentieren:) Den Anfang macht ein kleines Einzeldiorama ohne reales Vorbild.
    • Flugplatzdiorama Nr. 2

      Flugplatzdiorama Nr. 2: Schon beim Bau des ersten Dioramas hatte ich die Idee für einen weiteren Flugplatz. Ein Sportflugplatz mit möglichst allen Bereichen vom...
    • kleines Flugplatz Diorama

      kleines Flugplatz Diorama: Moin! Nachdem ich hier so viele Dioramen gesehen habe, will ich mich auch mal an eines wagen. Grundplatte: A3 also 420x297mm Es wird ein...
    • Zivil-Flugplatzdiorama

      Zivil-Flugplatzdiorama: Hallo Ich habe angefangen eine mehrere m2 -grosse Regionalflughafen-Diorama in 1:72 zu bauen. Ein Nachbau einer so grossen Betonfläche ist im...

    Sucheingaben

    diorama

    ,

    dioramen

    ,

    Glugplatzdiarama

    Oben