Flugplatz Jever HWT21 und Depotinspektion F-4F Phantom

Diskutiere Flugplatz Jever HWT21 und Depotinspektion F-4F Phantom im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; A propos "ECR 46+27": Ein ECR-Tornado, der in die HWT geht? :eek: Kann jemand den Grund dafür nennen? Abgeflogen? :confused:

phantomas

Guest
A propos "ECR 46+27":
Ein ECR-Tornado, der in die HWT geht? :eek:
Kann jemand den Grund dafür nennen? Abgeflogen? :confused:
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.708
Zustimmungen
3.555
Ort
Freistaat Bayern
Zuerst war von 16 Maschinen die Rede. Da man jetzt mit 20 plant, hat man wohl eine Reserve vorgesehen...
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.855
Zustimmungen
9.774
Ort
near ETSH/BER
Die 46+27 hatte ihren letzten Auftritt in der Öffentlichkeit bei der ILA 2010...
Schade das jetzt auch die ECRs dran glauben müssen!
 

ANDY 02

Testpilot
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
938
Zustimmungen
2.536
Ort
NRW
Auf jeden Fall kann man der pdf entnehmen das es 5 Tornados sind und dementsprechend 6 Phantoms. Die Kennungen der 5 Tornados würde mich sehr interessieren. Sollte jemand da Infos haben, wäre ich sehr dankbar.
Bezüglich der 6 Phantom in der Ausschreibung vermute ich mal das es sich um die folgenden F-4F´s handelt.

37+17,37+84,38+44,38+63,38+66,38+68.

Alle natürlich ex JG 71.
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Die 37+81 ist nun auch in Jever entgeht aber erfreulicherweise einer Verschrottung!
Sie wird zukünftig in einem Museum im Ausland zu bestaunen sein.
 
Friedhelm Ladwig

Friedhelm Ladwig

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
204
Zustimmungen
327
Ort
Stade
ECR

Na Spitze!

Vor einiger Zeit wurde ein IDS zum ECR umgetrimmt um als Gate Guard in Lechfeld zu stehen und jetzt könnten sie einen echten haben.......:confused:

Na, ich erinnere mich noch gut an die 6+27 als eine der ersten Grauen Mühlen damals ´95.

Grüße
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
Na Spitze!

Vor einiger Zeit wurde ein IDS zum ECR umgetrimmt um als Gate Guard in Lechfeld zu stehen und jetzt könnten sie einen echten haben.......:confused:

Na, ich erinnere mich noch gut an die 6+27 als eine der ersten Grauen Mühlen damals ´95.

Grüße
ja die gute 46+27 :(der erste graue Tornado überhaupt in der Luftwaffe ist damals im Mai 95 die 46+29 gewesen deren Tage aber auch bald gezählt sind...
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
LIG 21 29.04.2011

Hallo zusammen,

wir hatten am 29.04.2011 die Gelegenheit die LIG 21 zu besuchen, um eine Dokumentation für unsere Seite www.natoflugplatz-pferdsfeld.de anzufertigen.

Dabei sind einige interessante Bilder entstanden, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Sobald der gesamte Bericht online geht, werdet ihr natürlich an dieser Stelle darüber informiert.

Grüße Kehlschinzki
 
Anhang anzeigen
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Die Restzellen der F-4F und Tornados werden im freien auf den Spinnen gelagert:
 
Anhang anzeigen
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Bereits seit dem 02.07.2009 befindet sich diese F-4F in Jever um nun in wenigen Tagen endgültig auf den Schrott zu gehen.
 
Anhang anzeigen
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Hier beginnt gerade die HWT, die etwa 12 Wochen dauert, an einer F-4F:
 
Anhang anzeigen
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Für heute möchte ich mit einer erfreulicheren Aufnahme abschließen.
Die F-4F 37+01 ist so gut wie fertig und wird in den nächsten Tagen wieder nach Wittmund gehen und uns so noch eine Weile erhalten bleiben :TOP:

Schönen Sonntag noch,
Kehlschinzki
 
Anhang anzeigen

PhantomPhixer

inaktiv
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
214
Zustimmungen
8
Ort
Allgäu
Für heute möchte ich mit einer erfreulicheren Aufnahme abschließen.
Die F-4F 37+01 ist so gut wie fertig und wird in den nächsten Tagen wieder nach Wittmund gehen und uns so noch eine Weile erhalten bleiben :TOP:

Schönen Sonntag noch,
Kehlschinzki
Nö nicht ganz! Frühstens in der 21.KW! Sie sollte erste nächste
Woche abgeliefert werden, aber es sind noch div. Arbeiten
Durchzuführen.
 
magister

magister

Testpilot
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
890
Zustimmungen
460
Ort
NRW
HWT-21 Jever / 27 April 2011

Hier mal ein paar Bilder der 37+75 "Special Color" :)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatz Jever HWT21 und Depotinspektion F-4F Phantom

Flugplatz Jever HWT21 und Depotinspektion F-4F Phantom - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    luftwaffeninstandhaltungsgruppe 21

    ,

    HWT LIG 21 jever

    ,

    jever phantom

    Oben