Flugplatz Magdeburg / EDBM

Diskutiere Flugplatz Magdeburg / EDBM im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Auf dem ersten Foto schwebt der Hubschrauber nach rechts über die Last die dort am Bildrand liegt und auf dem zweiten hängt die Last, die Nase des...
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.558
Zustimmungen
3.326
Ort
Magdeburg
Auf dem ersten Foto schwebt der Hubschrauber nach rechts über die Last die dort am Bildrand liegt und auf dem zweiten hängt die Last, die Nase des Hubschraubers geht nach unten und er startet nach Süden in den Wind!
 
Der-Bomber

Der-Bomber

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
472
Zustimmungen
748
Ort
EDBM
hier hab ich auch noch ne BO-105
 
Anhang anzeigen
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
D-EPMS Cessna 206H Fallschirmsportverein Magdeburg e.V.
Schöner Vollkreis :HOT:

---------

Eine schlechte Nachricht für alle Luftfahrtfans aus MD und Umgebung:

laut aktueller FliegerRevue (08/2013) wird die Air Magdeburg im nächsten Jahr nicht stattfinden, weil die "Dichte der Flugveranstaltungen zu groß ist", was immer das heißen mag. Eventuell geht man 2016 mit einem neuen Konzept an den Start.

Da hat wohl der Wechsel vom einfachen Flugplatzfest zur Deutschland-/Europa-/Weltweit anerkannten Fachmesse nicht funktioniert.:FFTeufel:
Ich fand es die letzten Jahre trotzdem gut und zur Größe des Flugplatzes passend. :TOP: Wie wäre es denn mal mit Klein aber Fein anstatt Weltherrschaftsdenken:!:
 
Der-Bomber

Der-Bomber

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
472
Zustimmungen
748
Ort
EDBM
Eine schlechte Nachricht für alle Luftfahrtfans aus MD und Umgebung:

laut aktueller FliegerRevue (08/2013) wird die Air Magdeburg im nächsten Jahr nicht stattfinden, weil die "Dichte der Flugveranstaltungen zu groß ist", was immer das heißen mag. Eventuell geht man 2016 mit einem neuen Konzept an den Start.

Da hat wohl der Wechsel vom einfachen Flugplatzfest zur Deutschland-/Europa-/Weltweit anerkannten Fachmesse nicht funktioniert.:FFTeufel:
Ich fand es die letzten Jahre trotzdem gut und zur Größe des Flugplatzes passend. :TOP: Wie wäre es denn mal mit Klein aber Fein anstatt Weltherrschaftsdenken:!:
na das ist ja blöd
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.619
Zustimmungen
61.233
Ort
Niederlande
AW: Flugplatz Magdeburg / EDBM

wäre schön wenn wir die hier mal sehen
Habe heutenachmittag zufaelligerweise drei alte Mi-2 Aufnahmen aus 1990/1991 unter m Dach gefunden, die negatieven der Agrarflieger noch nicht, mal versuchen wie dass so wirkt mit m posten..... kleines Geduld bitte
 
Der-Bomber

Der-Bomber

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
472
Zustimmungen
748
Ort
EDBM
AW: Flugplatz Magdeburg / EDBM

Habe heutenachmittag zufaelligerweise drei alte Mi-2 Aufnahmen aus 1990/1991 unter m Dach gefunden, die negatieven der Agrarflieger noch nicht, mal versuchen wie dass so wirkt mit m posten..... kleines Geduld bitte

ok, super
 
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Hast du auch Bilder von den beiden An-28 bzw. der einen weißen (neue Lackierung?). Die konnte ich von außen leider nicht aufnehmen, als ich nach dem heimatlichen Osterkaffee kurz am Platz war. Danke im Voraus.
VG
 
Thema:

Flugplatz Magdeburg / EDBM

Flugplatz Magdeburg / EDBM - Ähnliche Themen

  • Flugplatzfest am 01.05.2024 in Bohmte-Bad Essen (EDXD)

    Flugplatzfest am 01.05.2024 in Bohmte-Bad Essen (EDXD): In den knapp 4,5 Std., die ich vor Ort war, sind mir 76 Maschinen vor die Linse geflogen. Diese nun alle hier zu posten, würde den Rahmen deutlich...
  • 03.05.2024: "Flugplatz Ballenstedt: Cessna schießt über Landebahn hinaus"

    03.05.2024: "Flugplatz Ballenstedt: Cessna schießt über Landebahn hinaus": https://www.volksstimme.de/lokal/blankenburg/flugplatz-ballenstedt-cessna-landeunfall-unverletzt-sachschaden-rettungsdienst-feuerwehr-polizei-38373...
  • 01.05.2024: Landeunfall Cessna 182 Skylane, Flugplatz Nannhausen (EDRN)

    01.05.2024: Landeunfall Cessna 182 Skylane, Flugplatz Nannhausen (EDRN): https://aviation-safety.net/wikibase/387143 https://aviation-safety.net/photos/wiki/2024/20240501_C182_D-EJAD_22111.jpg Kennung: D-EJAD...
  • Ramstein Militärflugplatz

    Ramstein Militärflugplatz: Hey Leute! Ich fahre bald zur Ramstein Militärflugplatz in Deutschland und wollte fragen, wo man die besten Plätze zum Flugzeugspotting dort...
  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    magdeburg

    ,

    edbm

    ,

    Flugplatz Magdeburg - Ost

    ,
    flug DHSAT
    , N449LC, airvan dessau, flugplatz ost magdeburg, Flugplatz Magdeburg an 28, ra3560k, d-epms flugzeug, dhsat flugzeug, d-iabb flugzeugtyp, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-magdeburg-edbm.55399/page-13
    Oben