Flugplatz Magdeburg / EDBM

Diskutiere Flugplatz Magdeburg / EDBM im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und Nr. 2, fast identisch: D-FKMT. Beide drehten nach dem Start Richtung Nord-West. Viele Grüße
Der-Bomber

Der-Bomber

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
472
Zustimmungen
748
Ort
EDBM
Und Nr. 2, fast identisch: D-FKMT.





Beide drehten nach dem Start Richtung Nord-West.

Viele Grüße

Klasse Bilder, garnicht mitbekommen, schade
 
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Am 01.06., also eine Woche vor der großen Flut in Magdeburg und bevor der Flugplatz zum Quartier unserer Helfer von der Bundeswehr umfunktioniert wurde, konnte ich D-en HULK am Flugplatz ablichten. Schnittiger Heli.
 
Anhang anzeigen
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.536
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
... und gibts auch aktuelle Fotos...
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.554
Zustimmungen
3.310
Ort
Magdeburg
Übrigens gibt es trotz "Feldlager Magdeburg" auch noch Flugbetrieb in Magdeburg, nur keinen zivilen VFR-Verkehr, dafür ist der Flugplatz wegen des Hochwassers gesperrt. Aber heute waren zwei EC-155 und eine EC-135 der BuPol, NH-90 und BO-105 der BW, dazu zivile EC-120 und eine R-44 der AirLoyd am Platz. Und die Hubschrauberstaffel Sachsen-Anhalt flog mit BK-117 und BO-105 herum.
 
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
... und gibts auch aktuelle Fotos...
Vom Sonntag, nachdem ich gefühlt die ganze Nacht Heli-Sound vom Platz gehört habe, bin ich mal hoch gefahren:

Nach etwas warten an der Tupolev hörte ich eine Turbine hinter dem Polizei-Hangar hochlaufen und kurz danach begann jemand, Teppiche zu klopfen :wink:
Start der 72+94


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Nicht ganz so selten in Magdeburg, Start der Polizei Bo105 D-HSAB.


Über´m Platz flog dieser gelbe Flieger von Ost nach West, drehte und flog wieder zurück. Eventuell Fotoflug. Leider keine Kennung auf meinen Bildern erkennbar.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Und noch ein weiterer Teppichklopfer: 72+19


Und die EC-135, D-HVBJ:



Die Bilder sind nicht unbedingt schön und hoffentlich bleibt der Grund für den vielen Flugbetrieb auch einmalig.

CH-53 hab ich leider keine erwischt, aber ich war auch nur eine halbe Stunde da.
Von der Bundesstraße hat man am Horizont Richtung Osten -> Westerhüsen/Salbke regen Flugbetrieb von Hueys mit Aussenlast gesehen, ich hab allerdings keine Ahnung, auf welcher Seite der Elbe sie eingesetzt waren, könnte auch in Pechau/Randau gewesen sein. Und ins Flutgebiet zu fahren, um vielleicht näher dran zu sein, hielt ich für keine gute Idee. Bei den Bildern beschränke ich mich auf die fliegenden Truppenteile, im "Feldlager" waren sonst noch jede Menge Radfahrzeug aus dem BW-Zoo, sogar 5 "Füchse"
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.590
Zustimmungen
61.153
Ort
Niederlande
... und gibts auch aktuelle Fotos...
Also danke fur die aktuelle Bilder Der-Bomber!

Ich muss irgendwo noch alte Schwarz-Weiss Bilder aus 1990 haben als da etwa 20(-40?) Interflug Agrarflieger standen und zwei NVA Mi-2 wegen Schnelle Medizinische Hilfe

Gruss

Jeroen
 
Der-Bomber

Der-Bomber

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
472
Zustimmungen
748
Ort
EDBM
Ich muss irgendwo noch alte Schwarz-Weiss Bilder aus 1990 haben als da etwa 20(-40?) Interflug Agrarflieger standen und zwei NVA Mi-2 wegen Schnelle Medizinische Hilfe

Gruss

Jeroen
wäre schön wenn wir die hier mal sehen
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.554
Zustimmungen
3.310
Ort
Magdeburg
Ich konnte übrigens gestern zufällig `ne CH53 beim Aufnehmen von BigPacks ablichten, leider nur mit `nem Handy und aus bescheidener Position nämlich von hinten, aber besser als gar nicht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatz Magdeburg / EDBM

Flugplatz Magdeburg / EDBM - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    magdeburg

    ,

    edbm

    ,

    Flugplatz Magdeburg - Ost

    ,
    flug DHSAT
    , N449LC, airvan dessau, flugplatz ost magdeburg, Flugplatz Magdeburg an 28, ra3560k, d-epms flugzeug, dhsat flugzeug, d-iabb flugzeugtyp, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-magdeburg-edbm.55399/page-13
    Oben