Flugplatz Mazar-e Sharif, OAMS

Diskutiere Flugplatz Mazar-e Sharif, OAMS im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Freue mich ebenfalls über diesen Thread. Das ist mal wirklich ein spannender Flugplatz. Denke auch, dass du nach und nach alle Bilder zeigen...
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
Freue mich ebenfalls über diesen Thread. Das ist mal wirklich ein spannender Flugplatz. Denke auch, dass du nach und nach alle Bilder zeigen solltest, die zeigbar sind.....auf jedenfall aber die AH-64er.....die dürften doch zumindest teilweise aus den Storck Barracks sein, oder nicht?

Viele Grüße

Michael
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.858
Zustimmungen
9.775
Ort
near ETSH/BER

JG72

inaktiv
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
430
Zustimmungen
180
Ort
Germany
Zum einen möchte ich mich erstmal für die zahlreichen positiven Berwertungen bedanken, und zum anderen freut es mich, dass doch so reges Interesse an den Fotos herrscht. Da macht es doch Spass sich hinzusetzen und seine Platte zu durchforsten :)
 

JG72

inaktiv
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
430
Zustimmungen
180
Ort
Germany
Demnach möchte ich auch nicht länger als nötig auf die Folter spannen und werde mal wieder ein paar Shots hochladen.......
Anfangen möchte ich mit ein paar wenigen "Stimmungsbildern". Leider gab es relativ selten eine solche Möglichkeit, da es entweder aufgrund des Dienstes nicht möglich war (ja ich hab dort unten halt auch noch nen Job gehabt ;)) oder aber das Wetter hat halt einfach nicht mitgespielt (Sandstürme, Dreck, etc)

Hier eine UC35A kurz vor den letzten Startvorbereitungen!
 
Anhang anzeigen

JG72

inaktiv
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
430
Zustimmungen
180
Ort
Germany
Eine der wenigen CH47 der US Army die zusammen mit UH60 und AH64 in OAMS beheimatet sind. Ich ziehe meinen Hut vor den Jungs, die alltäglich und allabendlich ihr Leben riskieren und riskiert haben........
 
Anhang anzeigen

JG72

inaktiv
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
430
Zustimmungen
180
Ort
Germany
Nebst Herky's aus den USA, gab es selbstverständlich auch welche der Spanier, Italiener, Australier, Sweden, Dänen, Türken und Engländer!! Letztere hier im Bild.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PGK

JG72

inaktiv
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
430
Zustimmungen
180
Ort
Germany
Antonov An12 der Taron Avia wartet auf Ihre Fracht. Im Hintergrund fahren gerade die LED Lampen hoch...... sehr gespenstisch :p
 
Anhang anzeigen

JG72

inaktiv
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
430
Zustimmungen
180
Ort
Germany
Weiter geht es mit dem etwas langsamerem Fluggerät (im Vergleich zu den bisher gezeigten), aber nicht weniger interessanten. Hier eine AH64 der Task Force. Reg ist die 04-05419/R von der 4-4th AVN Regt.
 
Anhang anzeigen

JG72

inaktiv
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
430
Zustimmungen
180
Ort
Germany
Und zu guter Letzt für heute eine PC-12 alias U-28A der US Air Force/ Army. Sehr interessant das noch immer zivile Farbkleid.......
So dass soll es dann für heute schon wieder gewesen sein. Mehr kommt dann morgen Abend.
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Toller Thread, klasse Bilder ! :TOP:
 
fotoemmert

fotoemmert

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
108
Zustimmungen
93
Ort
Wülfrath
Absolut geile Bilder. Jedes einzelne wäre einen Grünen wert.

Gruß Peter :TOP:
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Ein 5-Sterne-Bild! Klasse! :TOP:
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.755
Zustimmungen
14.376
Ort
Ostküste
Feine Fotos, sowohl von den Motiven als auch der Qualität (Nachtbilder) her gesehen. Außergewöhnlich, deshalb::TOP::):TOP:
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Sehr interessante Bilder und toller Beitrag. Hier sehe ich zum ersten mal bei einer C-130 die seitlichen Scheinwerfer zum anleuchten der Triebwerke bzw. Propeller in Aktion, toll. :TOP:


Und zu guter Letzt für heute eine PC-12 alias U-28A der US Air Force/ Army. Sehr interessant das noch immer zivile Farbkleid.......
:D So kann man leichter Gefangene in "befreundete Länder" transportieren, uuups. :D
 
F4-F

F4-F

Space Cadet
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
1.005
Zustimmungen
976
Ort
Bielefeld
Jau,vielen Dank fürs Zeigen dieser super Bilder!!!!!
Gruß
Achim
 
MAX54

MAX54

Alien
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
5.321
Zustimmungen
7.434
Ort
59590 GESEKE
Schliesse mich an.
Wirklich KLASSE Bilder.Schön anzuschauen.:TOP:

Gruss,
DIETER
 
Thomas266

Thomas266

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
1.249
Zustimmungen
261
Ort
EDDS
ABSOLUT SPITZE :TOP:!!!
Gruss
Thomas
 
Thema:

Flugplatz Mazar-e Sharif, OAMS

Flugplatz Mazar-e Sharif, OAMS - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Ähnliche Themen

    Oben