Flugplatzfest Leverkusen, 26.-27.08.2023

Diskutiere Flugplatzfest Leverkusen, 26.-27.08.2023 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; War nett heute...
Antonov22PZ

Antonov22PZ

Berufspilot
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
50
Zustimmungen
537
Ort
Herborn-Amdorf
War wirklich eine sehr angenehme und sehr gut organisierte Veranstaltung.

SF-260

Junkers A-50 auf den Weg zum Start für den Formationsflug

Piper Cub

Antonov An-2

Junkers F-13, auch die Piloten hatten sichtlich ihre Freude..

Sehr schöne Formation mit zwei F-13 und eine A-50.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gunimo

Gunimo

Kunstflieger
Dabei seit
06.04.2022
Beiträge
30
Zustimmungen
38
Ort
Leverkusen
Weitere Impressionen von gestern, leider hat das schöne JU-52 Modell den Tag nicht überstanden.

Ach je! Das ist sehr sehr schade! Das war ein tolles Modell, hatte am Samstag noch mal ein paar Fotos bei der Flugvorführung davon gemacht. Ich war an beiden Festtagen am Platz, aber den Crash der JU52 habe ich nicht mitbekommen. Wie ist denn das passiert? :sad:
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.690
Zustimmungen
14.356
Ort
Leverkusen
(...) Wie ist denn das passiert?
Ich habe den Crash aus dem Shuttlebus heraus beobachtet - war ein klassisches Überziehen nach "zu langsam" - und die Höhe hat nicht gereicht, um die Maschine abzufangen.

Schade wirklich um das schöne Modell - war ein ziemlich originalgetreuer Nachbau des Vorkriegs-Geschäftsflugzeugs der Bayer AG (D-AOHU?). Damit wurden - so habe ich es zumindest gelesen - Medikamente zu den Abnehmern geflogen.

Gruß
Thomas
 
Thema:

Flugplatzfest Leverkusen, 26.-27.08.2023

Flugplatzfest Leverkusen, 26.-27.08.2023 - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • 21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.

    21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.: Auch Nichtkatholiken wissen wohl, wo das ist: in Südostbayern, nahe der Grenze zu Oberösterreich. Auch zu den Flugplatzfesten in Altötting bin ich...
  • 18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar

    18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar: Vor der Epidemie/Pandemie bin ich regelmäßig hingefahren: Salzburg-Landshut-Moosburg. Mit dem "Bayern-Ticket" (Tagesnetzkarte, auch 1. Klasse!)...
  • Flugplatzfest Leverkusen 26./27.8.23

    Flugplatzfest Leverkusen 26./27.8.23: Unter anderem sind die Nachbauten von 2 x Junkers F13 und 2 x Junkers Junior angekündigt ! https://www.edkl.de/flugplatzfest
  • Flugplatzfest Leverkusen-Kurtekotten

    Flugplatzfest Leverkusen-Kurtekotten: Der Flugplatz Leverkusen-Kurtekotten (EDKL/ZOA) feiert am 11/12.09.10 wieder sein Flugplatzfest, diesesmal unter dem Motto "Stairway to Heaven"...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzfest-leverkusen-26-27-08-2023.102754/#post-3047725

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzfest-leverkusen-26-27-08-2023.102754/

    Oben