Flugplatzfest Leverkusen, 26.-27.08.2023

Diskutiere Flugplatzfest Leverkusen, 26.-27.08.2023 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Das historische Modell war richtig massiv. Mir wurden 3,25 m Spannweite benannt und 1,1 PS je Motor.
Gunimo

Gunimo

Kunstflieger
Dabei seit
06.04.2022
Beiträge
30
Zustimmungen
38
Ort
Leverkusen
Ich habe den Crash aus dem Shuttlebus heraus beobachtet - war ein klassisches Überziehen nach "zu langsam" - und die Höhe hat nicht gereicht, um die Maschine abzufangen.

Schade wirklich um das schöne Modell - war ein ziemlich originalgetreuer Nachbau des Vorkriegs-Geschäftsflugzeugs der Bayer AG (D-AOHU?). Damit wurden - so habe ich es zumindest gelesen - Medikamente zu den Abnehmern geflogen.

Gruß
Thomas
Das historische Modell war richtig massiv. Mir wurden 3,25 m Spannweite benannt und 1,1 PS je Motor.
 
Gunimo

Gunimo

Kunstflieger
Dabei seit
06.04.2022
Beiträge
30
Zustimmungen
38
Ort
Leverkusen
Angekündigt im Flugplatzfest-Programm auf der Seite des "LSC Leverkusen" (EDKL) waren 2 "Junkers A50 Junior". Ich habe an beiden Tagen aber lediglich eine gesehen (D-MDJU). Sorry, Korrektur: Es waren 2 Vorort: D-MJFW und D-MDJU , die sind aber nicht gemeinsam in Erscheinung getreten, so wie die beiden Ju-F13 in Formation.



Und die Niebergalls waren mit beiden SF-260 vor Ort. (Hier die D-ENIC in Aktion)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.963
Zustimmungen
67.242
Ort
Köln
Angekündigt im Flugplatzfest-Programm auf der Seite des "LSC Leverkusen" (EDKL) waren 2 "Junkers A50 Junior". Ich habe an beiden Tagen aber lediglich eine gesehen (D-MDJU). Sorry, Korrektur: Es waren 2 Vorort: D-MJFW und D-MDJU , die sind aber nicht gemeinsam in Erscheinung getreten, so wie die beiden Ju-F13 in Formation.
Wann ist denn die zweite A50 eingetroffen? Hier bei den Bildern sieht man nur die MJFW die ich auch gesehen habe. Eine zweite war am Samstag bis kurz vor 14 Uhr jedenfalls nicht da.
 
Gunimo

Gunimo

Kunstflieger
Dabei seit
06.04.2022
Beiträge
30
Zustimmungen
38
Ort
Leverkusen
Wann ist denn die zweite A50 eingetroffen? Hier bei den Bildern sieht man nur die MJFW die ich auch gesehen habe. Eine zweite war am Samstag bis kurz vor 14 Uhr jedenfalls nicht da.

Die D-MDJU war bereits am Samstag auf dem Platz. Vielleicht ist sie schon am Freitag, im Laufe des Tages eingetroffen? Hier noch ein Foto davon:

 
Anhang anzeigen
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
609
Ort
Rheinland
Die D-MDJU ist am Samstag um 12:21 durchgestartet und um 12:26 final gelandet, nachdem die D-MJFW um 12:19 gelandet ist.

Will nicht Klugscheißen, habe aber geraden spaßeshalber mal die Zeitstempel auf meinen Fotos geschaut :thumbup:
 
Gunimo

Gunimo

Kunstflieger
Dabei seit
06.04.2022
Beiträge
30
Zustimmungen
38
Ort
Leverkusen
Will nicht Klugscheißen, habe aber geraden spaßeshalber mal die Zeitstempel auf meinen Fotos geschaut :thumbup:
Auf die Idee die Bilddaten einzusehen, bin ich auch gekommen und musste leider feststellen, dass die bei meiner Kamera leider ...nennen wir es: "verstellt" sind. :rolleyes1::wink2:

Es ging aber wohl vor allem um das ursprüngliche Eintreffen der beiden A50 in Leverkusen. Die "D-MJFW" hatte ich bereits am Freitagabend bei Starts und Landungen gesehen und fotografiert. Die "D-MDJU" nicht. Beim abendlichen Junkers-Empfang für die Fluggäste auf dem Flugplatzgelände standen die beiden F-13 und die eine Junior (D-MJFW) zur Anschauung auf dem Rollfeld. Die "D-MDJU" fehlte dort.

Auch am Samstag und Sonntag hatte ich die beiden A50 nie gemeinsam gesehen. Im Gegensatz zu den beiden F-13, die ja mehrfach in Formation flogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.947
Zustimmungen
11.939
Ort
Much
Sehr stimmungsvoll, die schönen (Wellblech) Rücken!
 
Thema:

Flugplatzfest Leverkusen, 26.-27.08.2023

Flugplatzfest Leverkusen, 26.-27.08.2023 - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • 21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.

    21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.: Auch Nichtkatholiken wissen wohl, wo das ist: in Südostbayern, nahe der Grenze zu Oberösterreich. Auch zu den Flugplatzfesten in Altötting bin ich...
  • 18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar

    18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar: Vor der Epidemie/Pandemie bin ich regelmäßig hingefahren: Salzburg-Landshut-Moosburg. Mit dem "Bayern-Ticket" (Tagesnetzkarte, auch 1. Klasse!)...
  • Flugplatzfest Leverkusen 26./27.8.23

    Flugplatzfest Leverkusen 26./27.8.23: Unter anderem sind die Nachbauten von 2 x Junkers F13 und 2 x Junkers Junior angekündigt ! https://www.edkl.de/flugplatzfest
  • Flugplatzfest Leverkusen-Kurtekotten

    Flugplatzfest Leverkusen-Kurtekotten: Der Flugplatz Leverkusen-Kurtekotten (EDKL/ZOA) feiert am 11/12.09.10 wieder sein Flugplatzfest, diesesmal unter dem Motto "Stairway to Heaven"...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzfest-leverkusen-26-27-08-2023.102754/#post-3047725

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzfest-leverkusen-26-27-08-2023.102754/

    Oben