Flugplatzfest Rechlin-Lärz 26/27.07.08

Diskutiere Flugplatzfest Rechlin-Lärz 26/27.07.08 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; So ich bin auch wieder zurück. War ein toller Flug. So von mir die ersten Eindrücke.
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.420
Zustimmungen
31.837
Ort
Near ETMN
So ich bin auch wieder zurück. War ein toller Flug. So von mir die ersten Eindrücke.
 
Anhang anzeigen
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.087
Zustimmungen
6.751
Ort
Plau am See
Die 5 Bilder Regel berührt mich hier nicht sehr. Ich habe nur 3, wo das Zeigen lohnt.

Beginnen will ich mit einem "Echten Static":
 
Anhang anzeigen
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.087
Zustimmungen
6.751
Ort
Plau am See
Ein Blick über die Fläche der P3.
Mit diesem Bild möchte ich auch gleich den Organisatoren danken. Wer genau hinsieht wird bemerken, dass die Arbeit auch schön geschlaucht hat.

Na ja, müsst ihr mir auch so glauben.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

A300-600

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
436
Zustimmungen
106
Ort
bei EDDH
Hi Wolle,

was hast Du vermisst, was hättest Du anders gemacht?

Ich kann die Organisatoren, allen voran Thomas und Wilco, nur loben und meinen Dank aussprechen. Mir hat es fast ohne Einschränkungen gefallen - mir war es einfach zu heiß :eek:

Zum Glück gibt es aber nicht weit weg einen herrlichen Badessee...
Moin Schrammi
Wie geschrieben:Begrüssung, Ausweise, Absperrung usw.
Von Martin habe ich Hintergrundinfos bekommen und so gesehen hat sich die Organisation mächtig ins Zeug gelegt ... und es hat sich gelohnt.
Aber dennoch gibt es eben diese Punkte, die man besser machen könnte.
Auch bei den ADH07 hat nicht alles geklappt und am ersten Tag waren die ersten Besucher da, ohne das eine Absperrung stand, wir hatten zu große Autos, kein Funk und und und. Daran arbeite ich eben grade für hoffentlich 2011. Es ist bestimmt nicht einfach so ein geiles Event zu planen und viele Köche verderben auch den Brei aber dafür ist eben auch die Manöverkritik da.
Die ADH waren 5Wochen Vorbereitung (für mich als Crewcaptain der die Crewguides einteilen sollte) gefolgt von 3Tagen purer Hektik ohne vernünftiges Essen, Trinken und Schlaf. Wir haben zu dritt die Flieger auf dem Apron 2 "versorgt" inkl. Fly-out am letzten Tag mit ca. 90 Abflügen in 6Std.

Aber wie gesagt, Hut ab vor den Akteuren.
Super super super und ich hoffe, das in 09 alles besser wird außer das Wetter:cool:
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
... wo ist das passende Foto dazu? :confused:
Mit der Überschrift: Einem Moderator steht das Wasser bis zum Hals! :FFTeufel:
Es gibt Sachen, die MÜSSEN einfach unfotografiert bleiben :FFTeufel:
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.802
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
Moin,

erst einmal ein riesen Dankeschön an die "Meute" aus Nordholz!:) :TOP:
Ihr wart großartig!

Den Foto-Paarflug mit der AN-2 kriegen wir nächstes Jahr hin?!

Vielen Dank auch an die vielen FF-Mitglieder - es war schön Euch einmal kennenzulernen!

Alle anderen, die zum Fest beigetragen haben - bitte nicht böse sein, dass ich Euch nicht alle nennen kann - auch Euch vielen Dank!!!

Manöverkritik ist angekommen - schreibt mir dioch per PN noch einmal genauer, was Ihr für verbesserungswürdig haltet und, was Euch besonders gut gefallen hat (damit wir es wiederholen können).

Vielen Dank für die vielen Fotos - gerne noch mehr!

Heute morgen sollte die Mirage um 07.30 lcl EDAX verlassen - das Triebwerk sprang aber nicht an und nach drei Versuchen war die Batterie leer.

Aus Trollenhagen erhielten wir Hilfe in Form einer Groundpower - auch das nützte leider nichts - "ihr" scheint es so gut an der Müritz zu gefallen, dass sie einfach noch nicht weg will...:)
3.5 DME schiebt vor Ort eine Sonderschicht und wartet zusammen mit Technikern und Crew auf Hilfe von der Homebase...
So ist der Abflug bisher ausgefallen, und für diejenigen unter Euch, die in den nächsten Tagen Zeit haben, ist noch Gelegenheit, die Mirage beim Starten zu filmen/fotographieren.

Viele Grüße

rechlin-lärz

PS: 3.5 DME, dg1000flyer, soaring1972, kirsche: es hat mit Euch viel, viel Spaß gemacht - vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!:TOP:
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.802
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
- - INFO - -
Die Mirage erhält morgen, Dienstag 29. Juli, gegen 12.00 Uhr Unterstützung von Technikern und Ersatzteilen, die mit einer

CASA CN-235

anreisen.

Reparatur ist bis gegen 17.00 Uhr geplant - dann Abflug der beiden Maschinen.
Also: wer Zeit und Lust hat, ist herzlich eingeladen!

rechlin-lärz
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.051
Zustimmungen
23.021
Ort
Cuxhaven
Also, wir die Nordholzer "Meute" hatten mächtig Spass und haben uns zu bedanken! :TOP:

Das auch die Mirage technische Probleme hat, lässt mich (nicht falsch verstehen) ein wenig schmunzeln. Es scheint so, daß dieses Jahr der Technik-Wurm drin steckte.

Zur Organisation folgendes: Ich finde die Jungs und Mädels haben es wieder ganz gut hinbekommen. Es geht nicht alles 100%ig. Außerdem muss ganz groß herausgestellt werden, daß da ja schließlich Ehrenamtliche am Werke sind, die ihre Freizeit, Urlaub und einige nicht unerhebliche Privat-Kosten aufnehmen, damit andere dort Spass haben können!!!!:TOP:
Das Thema mit Flugzeugabsagen ist eine Sache, die mit Sicherheit in Zukunft noch schwieriger werden wird!
Die Flugstunden der Militärs sind halt mächtig knapp und die zunehmenden internationalen Einsätze tun ihr Übriges!!! Dazu kommt, daß die Fliegerei nicht billiger wird und sich auch Besatzungen ziviler Flieger dann fragen, ob man mal eben X-Stunden und X-Euronen aufwendet um irgendwo hinzufliegen.

Ist man dann gezwungen die Flieger einzukaufen, dann legt man nicht eine Handvoll Euros für den Eintritt hin!

Und ich weiss aus eigener ausreichnder Organisationserfahrung, auch im Flugtag-Bereich, daß es einen ziemlich fertig machen kann, wenn man alles gegeben hat und dann die Zuschauer ausbleiben, weil das Wetter nicht mitspielt und sei es, wie dieses Wochenende, einfach zu gut für einen Flugtag!

Also hier noch mal vielen Dank an die Häuptlinge und alle Indianer, die dieses Fest möglich gemacht haben. Alle die ich aus der "Meute" gesprochen habe, sind oberglücklich und zufrieden wieder nach hause geflogen. Denn kleine Flugtage, und dazu gehört RIAT nunmal, haben einen ganz besonderen Reiz und ein besonderes Flair, den ein Profi- oder gar Groß-Flugtag nicht bieten kann!

(Bilder darf ich ja noch nicht wieder)

Vielen Dank

Wir kommen wieder, wenn wir dürfen!;)
 
olkr

olkr

Astronaut
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
4.009
Zustimmungen
1.567
Ort
Super

"Technik die Begeistert" Na den Piloten hat es eben zu gut hier im schönsten Bundesland MV gefallen. Zu viel Power beim Überflug am Freitag gegeben. Schau bis zum nächsten Jahr. Bilder gibt es auf der HP.
 
Glideslope

Glideslope

Testpilot
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
574
Zustimmungen
251
Ort
bei Hamburg
Ich war zum ersten Mal beim Flugpplatzfest in Rechlin-Lärz und es hat mir sehr gefallen, grade das Treffen mit anderen Forumsmitgliedern fand ich interessant...
Dass die Briten und auch die Lechfelder abgesagt haben war natürlich nicht grade im Sinne der Veranstaltung, aber dazu wurde hier schon Treffendes gesagt.

Nochmal ein Dankeschön an "dg1000flyer" und "rechlin-lärz" für die Organisation rund um das Flugplatzfest!

Wollte heute morgen nicht "anspringen": Mirage 2000N
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Auch nochmal meinen Dank an alle, es hat wieder viel Spaß gemacht mit euch! Leider konnte mein Kumpel Ecki diesmal nicht mit seiner Jak-50 kommen da er anderweitig unterwegs war...:(

Leider wurde mir meine Kamera gestern Nacht gestohlen :FFCry: , aber ich habe die beiden Mini-DV Kasetten mit meinen Aufnahmen zum Glück nicht bei der Kamera gehabt, sodass ich wie letztes Jahr wieder eine DVD machen werde:p ...Für nächstes Jahr kaufe ich mir dann eine neue HD Kamera damit die Aufnahmen in der Qualität noch besser werden können.

Weiterhin hoffe ich dass euch unser Aufnäher wieder gefallen hat, den ich zusammen mit Kirsche und rechlin-lärz bei mir zuhaus entworfen habe. Wir haben sogar schon einen Entwurf und weitere Ideen für nächstes Jahr.

@ A-300-600:

Wir reden die Tage nochmal in Ruhe darüber und dann wirst du sehen dass es garnicht so schlimm war....

@ rechlin-lärz:

Wir beide werden für nächstes Jahr etwas früher aktiv werden als diesmal bezüglich weiterer Flugzeuge, du weist ja was ich da so im Kopf habe...

@ 3.5 DME:

Danke dass ihr euch um soviel gekümmert habt und uns viele Freiheiten zugesprochen habt! Ich hoffe du kommst in nächster Zeit mal dazu meine DVD von letztem Jahr anzuschauen und sagst mir mal was du davon hälst. Ich werde für dieses Jahr wieder eine Zusammenstellung machen und sie dir zukommen lassen, auch wenn mir zwei Highlights fehlen...
 

A300-600

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
436
Zustimmungen
106
Ort
bei EDDH
Außerdem muss ganz groß herausgestellt werden, daß da ja schließlich Ehrenamtliche am Werke sind, die ihre Freizeit, Urlaub und einige nicht unerhebliche Privat-Kosten aufnehmen, damit andere dort Spass haben können!!!!:TOP:
War echt TOP, keine Frage.
Bei den ADHs haben wir es übrigens auch ehrenamtlich gemacht.
EDDH wollte dafür auch nichts ausgeben. Ich habe zB für jeden Flugzeugtyp Informationen zusammengestellt, inklusive Sicherheitsinfos, ca. 12Seiten pro Flz. Meine Handyrechnung stieg um runde 150€ weil ich mit ein Hauptkontakt war.
Also ich habe vor dieser privaten Leistung der Jungs und Mädels allerhöchtse Hochachtung und kann nur meinen Hut ziehen.:TOP: :TOP:
 
Thema:

Flugplatzfest Rechlin-Lärz 26/27.07.08

Flugplatzfest Rechlin-Lärz 26/27.07.08 - Ähnliche Themen

  • 14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz / Die Vorbereitungstour

    14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz / Die Vorbereitungstour: Hallo zusammen, wenn sich die Zeit des jährlichen Flugplatzfestes nähert, setzt bei mir und meinen Kollegen wieder heftige Reisetätigkeit ein...
  • 14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz 28./29. Juli 2007

    14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz 28./29. Juli 2007: Hallo zusammen, am Wochenende 28./29.07. findet das 14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz statt.:) Im Flying Display findet sich die Mecklenburger...
  • 13. Flugplatzfest Rechlin/Lärz, Die Vorbereitungstour

    13. Flugplatzfest Rechlin/Lärz, Die Vorbereitungstour: Für alle, die auch der Blick hinter die Kulissen interessiert, habe ich hier ein paar Bilder von der Tour, die im Vorfeld der Veranstaltung...
  • Flugplatzfest in Rechlin-Lärz 29./30.07.2006

    Flugplatzfest in Rechlin-Lärz 29./30.07.2006: Der Flugplatz Rechlin-Lärz veranstaltet auch dieses Jahr wieder ein Flugplatzfest. Es findet statt am 29. und 30.07.2006. Und wie letztes Jahr...
  • 12. Flugplatzfest Rechlin / Lärz. Die Vorbereitungstour

    12. Flugplatzfest Rechlin / Lärz. Die Vorbereitungstour: Hallo zusammen, das mit dem Flugplatzfest hat sich ja schon zu dem einen oder anderen herumgesprochen. Absolut klasse finde ich, dass der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugtag lärz

    Oben