Wovon wir alle davon ausgehen, wenn es denn wenigstens schon einmal soweit wäre.
Zu allem Übel wird momentan an der AB11-Abfahrt Schmölln gerade gebaut, was bis in den Herbst geplant ist.
Sollte man sich aber dann entscheiden danach gleich die AB-Auffahrt instandzusetzen...
Wäre aber langweilig, wenn unsere Probleme jetzt schon alle aufgebraucht wären.
Schaffen ja, aber locker?
Klar doch, denn unser "Oberrecherchierer" @MIGMISU war doch schon fleißig.
- Nutzungsbeginn im großen Bruderland Februar 1976
- Abschreibung der Maschine nach Landung in Erfurt im September 1984
- im Dezember 1984 Anfrage des MfS an den großen Bruder zwecks Nutzung eines LFZ zu Ausbildungszwecken
- Juli 1985 fliegerische Überführung der Maschine nach Berlin-Schönefeld mit anschließendem Landtransport ins MfS-Dienstobjekt "Walli" in Wartin
- nach Übergabe des Dienstobjektes am 31.01.1990 an die Kreisverwaltung Angermünde und einer Vereinbarung zwischen selbiger und dem jetzt ehemaligen Eigentümer der Tu vom Mai 1991, wurde wie bekannt, die Maschine dann per Feld-,Wald- und Wiesentransport
zum jetzigen Standort gezogen.
- Herbst 2017 dann der Landtransport von Grünz nach CB und damit dürfte sich das Kapitel "Historie" schließen
Der Abschreibungsgrund der Maschine nach der Landung in Erfurt soll wohl eine harte Landung gewesen sein, wobei dieser Fakt bis jetzt keine bekannte offizielle Bestätigung erlangt hat.
Allerdings ist im Bugbereich der Tu-134 eine "Anormalität" der Zelle ersichtlich.