Flugwerft Schleißheim

Diskutiere Flugwerft Schleißheim im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Fairchild F24 W46 neuer Platz Die Fairchild F24 W46 BJ. 1946 hat einen neuen Platz auf Höhe der Galerie unter der Decke in der alten Werfthalle...
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
Fairchild F24 W46 neuer Platz

Die Fairchild F24 W46 BJ. 1946 hat einen neuen Platz auf Höhe der Galerie unter der Decke in der alten Werfthalle bekommen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Flugwerft Schleißheim. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
Fairchild F24 neuer Platz

Nach der Restauration in der hauseigenen Werkstatt ist es nun ein Schnittmodell geworden und lässt schön tief blicken. Die freigelegten Konstruktionen sind immer wieder schön anzusehen und sehr interessant.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
Fairchild F24

Ich finde die Idee sehr gut, die Maschine auf Höhe der Galerie aufzuhängen, da man jetzt schön in Ruhe und ohne steifen Nacken in das Innere der Maschine schauen kann.
 
Anhang anzeigen
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
Tornado

Der Tornado steht in der neuen Werfthalle neben der MIG 21 und den anderen Jets. Hier ein Auschnitt von dem schönen Flugzeug mit viel "Patina" oder "Weathering" drauf, wie wenn es eben nach einem Einsatz in die Halle gerollt worden wäre.

Die Flugwerft war wieder mal einen Besuch wert und ich hoffe, daß euch meine regelmäßigen Updates interessieren.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AirStation.de

AirStation.de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
429
Zustimmungen
22
Ort
Preußen
Schleissheim hat das originale Radome des Eurofighter Typhoon DA1 erhalten.
 
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
Eurofighter

Wenn mich nicht alles täuscht, ist mit dem Radom die neue Nase des Eurofighters gemeint, oder? Die alte, provisorisches wurde endlich abgenommen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.394
Zustimmungen
8.112
Ort
Bayern
Klasse Infos, danke!:TOP:
Die neue Nase ist ja schon ein kleines Highlight :D
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.320
Zustimmungen
2.202
Ort
Bayern
... endlich hat der Eufi eine richtige Nase :TOP:
... lange genug hat gedauert! :FFTeufel:
... warum hatte er überhaupt das grauenvolle Provisorium? :?!
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.394
Zustimmungen
8.112
Ort
Bayern
Weil das Original top secret technology ist :FFTeufel:
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.320
Zustimmungen
2.202
Ort
Bayern
Weil das Original top secret technology ist :FFTeufel:
mag sein, aber früher hatte man z.B. eine Lehrwerkstatt um mal eben
eine optische Kopie aus Harz und Gewebe zu mächeln anstatt sich die
Peinlichkeit eines dermaßen üblen Blechtrichters zu geben... :cool:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.394
Zustimmungen
8.112
Ort
Bayern
Erzähl mir heute bitte nichts von Früher :FFTeufel:
So ein wenig Nostalgie kann einem böse aufstoßen :D

Aber natürlich hast du damit recht. Naja, ich verzeih der guten EADS. Jetzt ist die Schnauze ja in Ordnung.
 

an-12

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
569
Ort
Hannover
Wie es der Zufall so will war ich heute auch da. Ich muss schon sagen die Sammulung wird immer besser. Allerdings platzt besonders der Neubau aus allen Naeten. Ein Anbau ist dringend noetig. Besonders der hintere Teil des Neubaus ist mit dem Toni schon ziehmlich zugestellt...
 
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
Neuer Mast

Noch etwas ist neu. Diese beiden Masten in der Mitte stehen auch seit meinem letzten Besuch da. Ich weiß allerdings überhaupt nicht wozu die gehören, ich hatte auch keinen Ansprechpartner gefunden.
 
Anhang anzeigen

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.780
Ort
Deutschland
Sieht eher nach Zirkusartisten, als nach Fernmeldesektor F aus.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.394
Zustimmungen
8.112
Ort
Bayern
Noch etwas ist neu. Diese beiden Masten in der Mitte stehen auch seit meinem letzten Besuch da. Ich weiß allerdings überhaupt nicht wozu die gehören, ich hatte auch keinen Ansprechpartner gefunden.
Die Masten sind wie schon geschrieben für zwei Artisten. Die machen da gelegentlich akrobatische Vorführungen. Als ich am 08.08. in Oberschleißheim war waren die beiden auch wieder am Werk.
 
Typhoon

Typhoon

Flieger-Ass
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
287
Zustimmungen
1.664
Ort
Manching
Schleissheim hat das originale Radome des Eurofighter Typhoon DA1 erhalten.
Ist aber nicht das original der DA01. Eher der DA05, wobei das auch nicht sicher ist, die steht ja jetz in Kaufi und da weis ich nicht ob die das Radom noch hat.
Das Radom der DA01 hatte ja noch den Nose Boom mit den zusätzlichen Windfahnen für die FTI Anlage zum Verifizieren der Daten der ADT`s...
Hatte auch noch die DA02.

Gruß
 
Thema:

Flugwerft Schleißheim

Flugwerft Schleißheim - Ähnliche Themen

  • Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim

    Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim: Und der Widerstand gegen die geplante Verlegung vom Flughafen München nach Oberschleißheim geht weiter: München klagt gegen Polizeihubschrauber...
  • [Bilder] EDNX Fly-In 2017 25 Jahre Flugwerft

    [Bilder] EDNX Fly-In 2017 25 Jahre Flugwerft: War ganz schön was geboten heute. Netterweise war auch der Turm offen, der in letzter Zeit meist geschlossen war.
  • Flugwerft Schleißheim, eine Ära geht zu ende

    Flugwerft Schleißheim, eine Ära geht zu ende: Heute erreichte mich folgende, traurige eMail und ich denke das es im Sinne von Hermann ist, das dies aktuell ein breiter Kreis der Modellfreunde...
  • Flugwerft Schleissheim Fly-In 2009

    Flugwerft Schleissheim Fly-In 2009: Das beliebte Oldtimer Fly-In in der historischen Flugwerft Schleissheim findet dieses Wochenende 4. und 5. July 2009 statt. Das ist mir sofort...
  • 8. Modellbauausstellung Flugwerft Schleißheim

    8. Modellbauausstellung Flugwerft Schleißheim: Am 25/26. März 2006 findet die 8. Modellbauausstellung in der Flugwerft Schleißheim statt. Präsentiert wird sie wieder von Traudel`s...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schleissheim

    ,

    he-111 flugwerft

    ,

    schlei

    ,
    knöpfel testpilot
    , flugwerft, dornier 31 d-9531 200km, oberpfaffenhofen flugausstellung, dr. jlaus bäuerle, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugwerft-schleissheim.16565/page-31
    Oben