Genau. Wir wissen nichts, aber es ist eine Cessna.Soll wohl eine 2-mot Cessna gewesen sein, die im Flug auseinandergebrochen ist. Eine Tragfläche incl. Motor wurde etwas entfernt gefunden.
Großeinsatz im Hochwald: 49- jähriger Pilot stirbt bei Cessna- Absturz bei Reinsfeld • News Trier und Umgebung
C80
In der Tat. Leider mal wieder "ein Klassiker" der Lokalpresse...Genau. Wir wissen nichts, aber es ist eine Cessna.
der Lokalpresse dürfte der Flugzeugtyp ziemlich egal, da geht es um das Geschehnis und ggf. die Beteiligten.Genau. Wir wissen nichts, aber es ist eine Cessna.
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Ich sehe die Überreste einer Piper Seneca. In einem Anstrich der dem der F-GXRJ sehr ähnlich ist.
Danke! An den Unfall habe ich auch gedacht, ihn aber nicht gefunden.Bei "PA 34 auseinandergebrochen" muss ich immer daran denken. Ist mir von anderen Lfz.-Typen in seiner Häufung so nicht bekannt.
Bin ich Verschwörungstheoretiker, wenn ich das jetzige Demontieren ders Fliegers in der Luft mit obigem Hinweis in Zusammenhang mit der damaligen Reparatur/des Checkens in Zusammenhang bringe?Interessant dieses Bild vom vergangenen November mit dem beschädigten Propeller am rechten TW. Anhand der Bilder des Wracks scheint genau diese Seite im Flug abgebrochen zu sein.
Das war damals in EDLB schon eine "abenteuerliche" Landung. Es kann aber sein, dass das Flugzeug ordentlich repariert wurde und dennoch dort brach, wo es vorgeschädigt war - wenn dies über dem Design-Limit passierte. Und über das Design-Limit gerät ein Flugzeug, wenn es in eine entsprechend ausgeprägte Gewitterwolke fliegt. Damit einem das nicht passiert, wurde das Wetterradar erfunden - und ist für große Passagierflugzeuge sogar vorgeschrieben.Bin ich Verschwörungstheoretiker, wenn ich das jetzige Demontieren ders Fliegers in der Luft mit obigem Hinweis in Zusammenhang mit der damaligen Reparatur/des Checkens in Zusammenhang bringe?
Denn das erinnert mich harsch an den Absturz in F unterwegs nach Valencia, vor ca. 12 Jahren, nach Reisebeginn in EDKA. You know.die Franzosen mögen da etwas weniger flexibel sein.
Denn das erinnert mich harsch an den Absturz in F unterwegs nach Valencia, vor ca. 12 Jahren, nach Reisebeginn in EDKA. You know.
wenn man bedenkt, welche Windgeschwindigkeiten und Turbulenzen in der CB auftreten, erkennt man die Frage als unsinnig.in Gewitter-CB einzufliegen, nur die Frage betreff Strukturfestigkeit bei den Trubulenzen.
Es gibt Flugzeuge, für die der Hersteller ein Verfahren beschrieben hat, wie man durch eine Gewitterwolke fliegen soll. Das sind aber keine zivilen Flugzeuge. Wobei ich es beispielsweise einem Kunstflugzeug mit plusminus 10g zutrauen würde.Gibt es unter FL200 eine sichere Geschwindigkeit die von Vereisung, Blitz und Hagel abgesehen einen sicheren Durchflug auch im Gewitter-CB ermöglicht ...