Flugzeughangar Bau in 1/48 komplett aus Holz!

Diskutiere Flugzeughangar Bau in 1/48 komplett aus Holz! im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; 6. Teil 05 von 10 Nach dem das fertig hatte konnte ich mit einem Dremelsägeblatt die Seitliche Konturen Zuschneiden. Die ich ja vorher erst mit...
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
6. Teil 05 von 10

Nach dem das fertig hatte konnte ich mit einem Dremelsägeblatt die Seitliche Konturen Zuschneiden. Die ich ja vorher erst mit dem Bleistift vor gezeichnet hatte.



mfg.AG52-P
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
6. Teil 06 von 10

Jetzt kann man schon sehen wie der erste Stützpfeiler nach dem Zuschneiden aus schaut.


mfg.AG52-P
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
6. Teil 07 von 10

jetzt muss man nur noch den bereich aus Fräsen und zuvor mit dem kleinem Sägeblatt die äußere Begrenzung zuerst schneiden, danach konnte man mit dem Ausfräsen anfangen, an der Querstrebe.


MFG.AG52-P
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
6. Teil 08 von 10

Jetzt konnte man mal das Trocken anpassen mit den beiden Teile, um dann noch vor dem Verleimen zu sehen dass die beiden Teile auch passen.

Wenn die beiden Teile noch nicht genau passen, kann man mit einer sehr feinen Schlüsselpfeile die eine oder andere Korrektur (Pfeilen) machen.

mfg.AG52-P
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
6. Teil 09 von 10

Ich wurde schon öfters mal per PN gefragt was ich so für ein Werkzeug benutze für den bau.
Nun hier mal einen kleinen Ausschnitt der Werkzeuge die man bei diesem Projekt verwenden kann oder auch sollte.


mfg.AG52-P
 
Anhang anzeigen

maddes

Kunstflieger
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
Dossenheim
Hi Martin

Sieht ja schon richtig gut aus das Ganze! :TD:

Bin mal gespannt wie der Hangar später fertig aussieht.

Gruss Maddes
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Grins!

Moin moin Maddes!


Das du schon gespannt bist wenn der Hanger komplett fertig ist, das kann ich mri sehr gut vor stellen.

Auch danke für dein Lob.


MFG:AG52-P
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Flugzeughangar

So das war’s erst mal für heute vom Bau, meines Aktuellen Bauprojekt für euch.

M.F.G AG52-P
Hallo AG52-P,

sehr schön, wie Dein Projekt Fortschritte macht. Man merkt sofort, dass an Dir ein Schreiner/Zimmermann verlorengegangen ist... Noch ein paar Tipps von mir: toll wäre es, wenn in der Werkstatt jemand was zusammenschweißen würde - mit Lichtbogen und so... Hab ich schon mal irgendwo gesehen. Muss es im Zubehörhandel geben. Und später beim Bemalen könnte man zB. auch ne Lötlampe einsetzen, um das Holz dunkel zu färben. Aber Vorsitz, dass nicht alles Feuer fängt... Das geht schneller, als man denkt!. Sieht aber hinterher Spitze aus. Das eine oder andere Tier in der Nähe des Hangars würde auch ganz gut passen. Zwei Hühner zB. oder ein kleines Reh... Aber Dir fällt da bestimmt noch einiges dazu ein. Mach weiter so, wie bisher.

MfG Silverneck
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ich bin schon echt beeindruckt. Sieht am Schluß bestimmt richtig gut aus.

Übrigens gebe ich dir absolut recht. Ein Dremel mit dem richtigen Zubehör ist echt Gold wert bei so einem Projekt.
 
Cloudbraker

Cloudbraker

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
100
Zustimmungen
1
Ort
Nagold
WOW:eek:

Also der Hangar sieht spitze aus!!!:TOP:
Wird der noch gealtert?:rolleyes:

gutes Gelingen

Anton
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Gris!

Moin moin Rheinhold & Bernd2 & Cloudbraker!

Reinhold : Man merkt sofort, dass an Dir ein Schreiner/Zimmermann verlorengegangen ist... ja das kann man so sehen das an mir ein Schreiner verloren gegangen ist :TOP: .

Bernd2: Ich bin schon echt beeindruckt. Sieht am Schluß bestimmt richtig gut aus. Übrigens gebe ich dir absolut recht. Ein Dremel mit dem richtigen Zubehör ist echt Gold wert bei so einem Projekt.

Danke für dein Lob zu meinem Projekt. :TOP:


Cloudbraker: WOW

Also der Hangar sieht spitze aus!!!
Wird der noch gealtert? WOW gutes Gelingen


JA der Habgar wir dauf jedenfall noch gealtert von mir, aber das wird noch ein wenig dauern.

Denn ich werde erst mal die nächsten TAge meine A-26B Invader in 1/72 fertig machen.


Denn zu Zeit schlage ich mit den Toren rum, aus was ich die Beschläge machen kann.

mfg.AG52-P
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Beschläge für die Tore? Ja, könnte ein Problem werden. Wie wäre es mit Bleifolie oder Alu aus einer Essenverpackung?
 
DanielM

DanielM

Flieger-Ass
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
268
Zustimmungen
235
Ort
EDGS/Limburg
Hi,

schau mal bei den Schiffsmodellbauern, da solltest du finden was du brauchst. (bzw woraus man was basteln kann)

Schaut richtig gut aus, top :TOP:

gruß,

Danny
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Super INFO!

Moin moin Bernd2 u. DanielM und C-130K!


Erstmal vielen Dank für eueren Lob für mein Projekt.

Auch danke für die Typs und vor schläge,wo ich vieleicht was her bekommen kann.

DanielM danke für die Zeichnung. werde sie mir gleich mal aus> Drucken.

MFG.AG52-P
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.332
Ort
Schleswig-Holstein
Sieht gut aus...aber ich sehe keine achtundvierzigfach verkleinerten Nägel:D
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Danke!!!

Moin moin Henne!

Vielen Dank für den Lob und die Nägel in 1/48 :TOP: ;) kommen auch noch drann.

Habe das passende gefunden .

mfg.Martin
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
7. Teil 01 von 11

1.Nun geht’s weiter mit den Detailbau des Hangar Teil 02


Nach dem jetzt auch die andere Seite der zusätzliche Stützpfeiler auch zurecht Gesägt und Gefräst wurde. Sowie auch der kleine Flache Balken der später für den obiger Abschluss der Tür gedacht war, hatte ich dann auch schon parallel fertig bekommen.


mfg.Martin
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
7. Teil 02 von 11

Jetzt nach dem alle Teile für die andere Seite fertig warn, konnte man die beiden Teile auch schon mal Anpassen ( Einbauen ohne Leim) ob ich mich doch nicht versägt oder verfräst hatte.

mfg.Martin
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugzeughangar Bau in 1/48 komplett aus Holz!

Flugzeughangar Bau in 1/48 komplett aus Holz! - Ähnliche Themen

  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • unbekannter Me 262 A Nachbau

    unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Flugzeughangars vs Regen- und Sonnenschutz.

    Flugzeughangars vs Regen- und Sonnenschutz.: Hallo, als tropischen Ländern kennt man ja die offenen aber überdachten Abstellpositionen auch um während der Flugvorbereitung vor Sonne geschützt...
  • Flugzeughangars im WW II

    Flugzeughangars im WW II: Hallo und schönen Tag ! Nach mehreren Vesuchen Google und Altavista zu bemühen muss ich nun auch hier nachfragen. Hat es bei der deuschen...
  • Ähnliche Themen

    • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

      Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
    • unbekannter Me 262 A Nachbau

      unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
    • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

      Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
    • Flugzeughangars vs Regen- und Sonnenschutz.

      Flugzeughangars vs Regen- und Sonnenschutz.: Hallo, als tropischen Ländern kennt man ja die offenen aber überdachten Abstellpositionen auch um während der Flugvorbereitung vor Sonne geschützt...
    • Flugzeughangars im WW II

      Flugzeughangars im WW II: Hallo und schönen Tag ! Nach mehreren Vesuchen Google und Altavista zu bemühen muss ich nun auch hier nachfragen. Hat es bei der deuschen...

    Sucheingaben

    hintergrund modellbau flugzeughangar foto

    ,

    1/48 flugzeug hangar

    Oben