Flugzeugsimulation Screenshots 2012

Diskutiere Flugzeugsimulation Screenshots 2012 im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Gelöscht, habe meine Meinung gesagt und konzentriere mich jetzt wieder auf mein Hobby :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.302
Zustimmungen
4.043
Ort
Laage
Gelöscht, habe meine Meinung gesagt und konzentriere mich jetzt wieder auf mein Hobby :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.302
Zustimmungen
4.043
Ort
Laage
1500 KIAS im Tiefflug (fast 2800 km/h) und dann noch solch ein Looping.Is ja wohl fernab jedweder Realität.
Mein Eurofighter fliegt in 30000 ft Höhe genau Mach 2.0. Selbst mit einem Sturzflug, komme ich nicht auf höhere Geschwindigkeiten.
Wie derjenige es geschafft hat, diese Geschwindigkeit zu erreichen, weiß ich nicht.

Der reale Eurofighter benötigt 4 sek zum anheben mit 100 % Nachbrenner. Meiner benötigt 5 sek. also schon ein Tick langsamer.
 
JaBoG43

JaBoG43

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
347
Zustimmungen
3.191
Ort
Wiefelstede
Also erstmal stimmen di Proportionen bei deinem Eurofighter überhaupt nicht. Der ist viel zu klein. Auch die Physik ist richtig schlecht. Der fliegt sich mehr wie ein Styropor-Modellflieger. Ich finde den Alphasim Eurofighter tausendmal besser. Und er fliegt sich nicht:rolleyes: wie ein Airliner.
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.302
Zustimmungen
4.043
Ort
Laage
Habe gerade nachgemessen. Der richtige EF ist 15,98m lang. Meiner in Flusimaße ist genau 15 m. Also tatsächlich ein wenig kleiner ( dafür auch in Proportion weniger hoch )
Die Flight Dynamic wird in der Aicraft.cfg festgelgt. Jeder kann diese nach belieben ändern.
So wird es bei allen Modellen gemacht. Ich habe mir die realle Performance angeschaut und genau diese Werte in die Aircraft.cfg geschrieben.
 

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
Ich habe mir die realle Performance angeschaut und genau diese Werte in die Aircraft.cfg geschrieben.
Meinst du jetzt die [airplane_geometry] Sektion.
Das alleine reicht aber lange nicht.Da gibt es noch jede Menge editierbare Parameter in der Air Datei.In ihr sind sowohl Festparameter,anstellwinkelabhängige und geschwindigkeitsabhängige Parameter vorhanden.
Und wenn man schon eine halbwegs brauchbare Aerodynamik und entsprechendes Handling erreichen möchte,muss man dort schon einiges herumschrauben.Das macht mindestens noch mal soviel Arbeit (und erheblich mehr),wie das Modellieren.
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.302
Zustimmungen
4.043
Ort
Laage
Meinst du jetzt die [airplane_geometry] Sektion.
Das alleine reicht aber lange nicht.Da gibt es noch jede Menge editierbare Parameter in der Air Datei.In ihr sind sowohl Festparameter,anstellwinkelabhängige und geschwindigkeitsabhängige Parameter vorhanden.
Und wenn man schon eine halbwegs brauchbare Aerodynamik und entsprechendes Handling erreichen möchte,muss man dort schon einiges herumschrauben.Das macht mindestens noch mal soviel Arbeit (und erheblich mehr),wie das Modellieren.
Ich benutze AirED, um meine Air Dateien zuschreiben. Auch dort habe ich die Peformance Werte vom realen EF genommen. Für ein Modell benötige ich im Schnitt ca. ein halbes Jahr bei 8h Arbeit täglich.
 
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.387
Zustimmungen
825
Ort
ETSE
Hierzu kann ich dir sagen - gut gezielt aber nicht getroffen...

Nich das alles hier als Streitthema endet, aber ich kenne auch den ein oder ander Entwickler von Simmodellen (nicht nur LJL) und eines haben alle gemein -
Wer meint er gibt reale Werte ein und behauptet dann sein Modell fliegt somit auch real liegt extrem daneben (nicht getroffen).
Hier haben alle schon viel Lehrgeld bezahlt :star::star:

Wir sind immer noch in einem Sim und in einem nicht wirklich realistischen - denn das Ufer zum Game ist nahe auch beim FS9.
Ich will damit nur sagen das es viel Arbeit kostet das Modell so realitätsnah wie möglich an den Sim anzunähern - nicht einfach originale werte des Vogels eingeben - dat wird ned gehen :!::)
Gute Beispiele hierfür sind die CLoud9 F-4F Phantom II und die Gemeinsam Helfen C-160 Transall

Hier noch meine "ganz persönliche" Meinung:

Alphasim Eufi
flightdynamics - mh naja eher schwach bis schlecht - aber leicht getuned überzeugt er völlig
modell - gut gemacht
panel - absolut schön
vielfalt - eher mau (Effekte und Modellvielfalt)

AFS - Eurofigher
flightdynamics - extrem schlecht - tunen hab ich noch nicht versucht
modell - sehr schön aber merkbar zu klein - stört im gemeinsamen Formationsflug (z.B. Transall - sieht halt doof aus)
panel - sieht nach paint Grafik aus
vielfalt - hier überzeugt der AFS - GAF Beladung usw.. NB Effekt usw... - hier Daumen hoch.

besser -schlechter - egal - ich will mich nicht streiten - der Alpha (auch hier habe ich in der cfg und air nachgeholfen) ist aber mein Gewinner!!

Trotzdem würde ich mich über ein wirklich ausgereiftes Produkt a la Cloud9 F-4F oder C-160 Transall freuen und den Alpha dafür dann im Shelter parken bzw. dem
Verwerter in die Han drücken :witless:

beste Grüße

der fire
 
Zuletzt bearbeitet:
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.302
Zustimmungen
4.043
Ort
Laage
Habe die Flight Dynamic meiner neuesten EF Professional Version auf verschiedenen PC getestet, Betatester haben sie getestet und ich war bei Kunden zu Hause und Sie und ich finden die Flight Dynamic perfekt. Die Rollprobleme im FSX sind inzwischen auch 100 % gelöst. Natürlich musste ich auch einigen Kunden erklären, warum der EF keine manuell steuerbaren Landehilfen besitzt oder warum die Canards flattern.

Hier mein heutiger Trainingsflug über Italien :)
 
Anhang anzeigen
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.302
Zustimmungen
4.043
Ort
Laage
Mit vollem Nachbrenner geht es weiter auf 20000 ft im italienischen EF
 
Anhang anzeigen
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.302
Zustimmungen
4.043
Ort
Laage
Kurze Zeit später fliege ich noch über Rom. Normalerweise sind dort unten überall Gebäude zu sehen.
Wegen Wartungsarbeiten an meinem Simulator sind diese jetzt ausgeblendet.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugzeugsimulation Screenshots 2012

Flugzeugsimulation Screenshots 2012 - Ähnliche Themen

  • Flugzeugsimulation Screenshots 2021

    Flugzeugsimulation Screenshots 2021: Frohes neues Jahr zusammen! Hiermit starte ich den Screenshot-Threat für dieses Jahr. In DCS mit der F-18C unterwegs.
  • Flugzeugsimulation Screenshots 2020

    Flugzeugsimulation Screenshots 2020: So meine Lieben, ich werde dann mal die ersten Screenshots des neuen Jahrzehnts posten! Ein bisschen Buschfliegerei in British Columbia.
  • Flugzeugsimulation Screenshots 2019

    Flugzeugsimulation Screenshots 2019: Hallo liebe FF´ler! Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und starte hiermit den 2019er Screenshot Threat! Ich lege mal los mit der L-39C für...
  • Flugzeugsimulation Screenshots 2018

    Flugzeugsimulation Screenshots 2018: Frohes Neues Euch allen! War heute Morgen mit dem Harrier über Las Vegas unterwegs. Ein bisschen Sightseeing.
  • Flugzeugsimulation Screenshots 2017

    Flugzeugsimulation Screenshots 2017: Frohes Neues Hoffentlich wird es für Euch alle ein erfolgreiches Jahr! Den Anfang dieses Jahr mache ich mit einem überraschten Blick aus dem...
  • Ähnliche Themen

    • Flugzeugsimulation Screenshots 2021

      Flugzeugsimulation Screenshots 2021: Frohes neues Jahr zusammen! Hiermit starte ich den Screenshot-Threat für dieses Jahr. In DCS mit der F-18C unterwegs.
    • Flugzeugsimulation Screenshots 2020

      Flugzeugsimulation Screenshots 2020: So meine Lieben, ich werde dann mal die ersten Screenshots des neuen Jahrzehnts posten! Ein bisschen Buschfliegerei in British Columbia.
    • Flugzeugsimulation Screenshots 2019

      Flugzeugsimulation Screenshots 2019: Hallo liebe FF´ler! Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und starte hiermit den 2019er Screenshot Threat! Ich lege mal los mit der L-39C für...
    • Flugzeugsimulation Screenshots 2018

      Flugzeugsimulation Screenshots 2018: Frohes Neues Euch allen! War heute Morgen mit dem Harrier über Las Vegas unterwegs. Ein bisschen Sightseeing.
    • Flugzeugsimulation Screenshots 2017

      Flugzeugsimulation Screenshots 2017: Frohes Neues Hoffentlich wird es für Euch alle ein erfolgreiches Jahr! Den Anfang dieses Jahr mache ich mit einem überraschten Blick aus dem...

    Sucheingaben

    sant maarten

    ,

    strike fighters 2 anti aliasing

    Oben