Sören
Alien
Major Franz Götz war der letzte Kommodore des JG 26. Er erzielte insgesamt 63 bestätigte Luftsiege.
Diese seltene FW 190 D-13 wurde von ihm geflogen. Die D-13 besaß gegenüber der D-9 den Jumo 213F. Daraus resultierte, daß sie den vergrößerten Ladelufteinlauf, wie er von der Tank Ta 152 bekannt ist, besaß. Außerdem hatte sie den VS 9 Propeller, der breitere Blätter als der VS 111 hatte. Statt der Bewaffnung der D-9 aus 2 MG 131 über dem Motor und 2 MG 151/20 in den Flächen hatte die D-13 ein durch die Propellernabe schießendes MG 151/20. Die MG 131 entfielen und somit auch die Beulen und Ausschußkanäle auf der Motorhaube. Weitere kleine Änderungen sind der etwas tiefer sitzende Kraftstoffeinfüllstutzen für den 232l Tank, die nach hinten versetzte Zugangsklappe zum Erste Hilfe Kasten sowie der höher sitzende Einfüllstutzen für den Anlaßkraftstoff.
Diese seltene FW 190 D-13 wurde von ihm geflogen. Die D-13 besaß gegenüber der D-9 den Jumo 213F. Daraus resultierte, daß sie den vergrößerten Ladelufteinlauf, wie er von der Tank Ta 152 bekannt ist, besaß. Außerdem hatte sie den VS 9 Propeller, der breitere Blätter als der VS 111 hatte. Statt der Bewaffnung der D-9 aus 2 MG 131 über dem Motor und 2 MG 151/20 in den Flächen hatte die D-13 ein durch die Propellernabe schießendes MG 151/20. Die MG 131 entfielen und somit auch die Beulen und Ausschußkanäle auf der Motorhaube. Weitere kleine Änderungen sind der etwas tiefer sitzende Kraftstoffeinfüllstutzen für den 232l Tank, die nach hinten versetzte Zugangsklappe zum Erste Hilfe Kasten sowie der höher sitzende Einfüllstutzen für den Anlaßkraftstoff.