dorafan
Testpilot
Hallo,
Ich möchte euch gerne meine neuesten Bauvorhaben in der Reihe der FW190 Prototypen vorstellen.
Ich baue zwei Modelle gleichzeitig, da viele Arbeiten wie zum Beispiel der Bau der Pilotenraumes für zwei Modelle nur unwesentlich mehr Zeit in Anspruch nimmt als für ein Teil.
Bauen werde ich die FW190 V20 TI+ IG und die V21 TI+IH die einiges gemeinsam haben und doch Unterschiede aufweisen.
Beide Modelle waren Prototypen der TA152 ausgestattet mit einem Junkers Jumo 213 und einer Drukkabine. Die FW190D resultierte als Vereinfachung aus diesem Mustern so dass man die Bausätze der FW190 D9 als Grundlage nehmen kann. Die bei den Modellen darzustellenden Unterschiede zur D9 sind :
1. Andere Form des Ansaugstutzens ( nach vorne bis zu der Kühlerklappen verlängert )
2. Ander Form des Spinners ( mit Zentralöffnung, etwas kleiner als bei der D9 )
3. Die seitlichen Verstärkungen des Rumpfes bis zur Motorhaube fehlen.
4. Andere Form der Fahrgestellabdeckung.
5. Andere Betätigung des Fahrgestellbeines ( hydraulisch )
6. Ander Form der MG131 Beulen ( keine Bewaffnung aber Schusskanäle.
7. Andere Form des Seitenleitwerkes
8. Andere Kabinenhaube ( Druckkabine )
9. Bei den Modellen unterschiedliche Form des Kühlers speziell der Kühlerklappen
10. Bei der V21 vorhandene andere Form der unteren Motorhaube mit Abdeckung des Abgassammlers ( Versuch den Flammendämpfer in die Haube einzustraken )
11. Räder wie bei den ersten Modellen der FW190A
Ich würde mich freuen wenn Einige zu meinem Bau beitragen könnten. Aufmunterungen und Anregungen sowie Kritik wird gerne gesehen.
Hier die FW190 V20
.
Ich möchte euch gerne meine neuesten Bauvorhaben in der Reihe der FW190 Prototypen vorstellen.
Ich baue zwei Modelle gleichzeitig, da viele Arbeiten wie zum Beispiel der Bau der Pilotenraumes für zwei Modelle nur unwesentlich mehr Zeit in Anspruch nimmt als für ein Teil.
Bauen werde ich die FW190 V20 TI+ IG und die V21 TI+IH die einiges gemeinsam haben und doch Unterschiede aufweisen.
Beide Modelle waren Prototypen der TA152 ausgestattet mit einem Junkers Jumo 213 und einer Drukkabine. Die FW190D resultierte als Vereinfachung aus diesem Mustern so dass man die Bausätze der FW190 D9 als Grundlage nehmen kann. Die bei den Modellen darzustellenden Unterschiede zur D9 sind :
1. Andere Form des Ansaugstutzens ( nach vorne bis zu der Kühlerklappen verlängert )
2. Ander Form des Spinners ( mit Zentralöffnung, etwas kleiner als bei der D9 )
3. Die seitlichen Verstärkungen des Rumpfes bis zur Motorhaube fehlen.
4. Andere Form der Fahrgestellabdeckung.
5. Andere Betätigung des Fahrgestellbeines ( hydraulisch )
6. Ander Form der MG131 Beulen ( keine Bewaffnung aber Schusskanäle.
7. Andere Form des Seitenleitwerkes
8. Andere Kabinenhaube ( Druckkabine )
9. Bei den Modellen unterschiedliche Form des Kühlers speziell der Kühlerklappen
10. Bei der V21 vorhandene andere Form der unteren Motorhaube mit Abdeckung des Abgassammlers ( Versuch den Flammendämpfer in die Haube einzustraken )
11. Räder wie bei den ersten Modellen der FW190A
Ich würde mich freuen wenn Einige zu meinem Bau beitragen könnten. Aufmunterungen und Anregungen sowie Kritik wird gerne gesehen.
Hier die FW190 V20
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