Fotos russ.Technik

Diskutiere Fotos russ.Technik im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Sieht aus wie irgend ein Schwimmkörper. Ein Minensucher? Axel
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.243
Ort
Berlin
Sieht aus wie irgend ein Schwimmkörper. Ein Minensucher?

Axel
 
#
Schau mal hier: Fotos russ.Technik. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.243
Ort
Berlin
Ich denke, dies ist kein Lastensegler. Es sieht so aus, als sei es das zweimotorige Flugzeug, welches auch auf dem 1. 2. und 4. Bild zu sehen ist. Allerdings hab ich mit dem Typ ein Problem (ich hatte an eine Schtscherbakow Schtsche-2 gedacht, scheint aber nicht zu stimmen)

Axel
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.703
Zustimmungen
8.640
Ort
Potsdam
Das kann hinkommen. Anscheinend ist allen diesen Maschinen auf diesem Link gemeinsam, dass sie den M-11-Motor haben.
Ich war nur auf Lastensegler gekommen, weil anscheinend ein Schlepphaken am Bug ist.
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.243
Ort
Berlin
Die Schleppkupplung hab ich auch gesehen oder zumindest das Gebilde, was da am Bug so aussieht, aber in Anbetracht der anderen Bilder erschien mir dies so.

Axel
 
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Warum?

Ich fand vor einigen Tagen dieses Bild einer AN-72. Dazu hab ich zwei Fragen, da ich im Netz nichts dazu fand: die Registrierung CCCP-83966 wird immer zum AN-32-Prototypen gezählt. Wurde diese Registrierung nochmals verwendet?
Meine zweite Frage betrifft die Laderampe: Wieso geht sie zur Seite auf und nicht nach hinten?
Weiß das jemand?
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.703
Zustimmungen
8.640
Ort
Potsdam
Die Registrierung CCCP-83966 (Nicht-Standard-Registration) gehörte ursprünglich zu einer An-26 einer frühen Baureihe. Aus diesem Flugzeug wurde durch Umbau der Prototyp der An-32 geschaffen. Diese Maschine wurde 1977 mit der Ausstellungsnummer 342 in Le Bourget gezeigt.

Der Prototyp der An-72 hatte die Registrierung CCCP-19774 . Diese Maschine hatte auch noch die um 90 Grad ausfahrbaren Heckluken und es waren auch noch zwei große Stabilisierungsflächen unter dem Heck.
Später fielen diese Stabilisierungsflächen weg und die Maschine wurde auf CCCP-83966 umregistriert. Diese Maschine wurde dann 1979 in Le Bourget mit der Ausstellungsnummer 350 gezeigt.

Das Foto zeigt diese Maschine in Le Bourget. Gut zu sehen auch die "kurze" Schnauze der früheren Baureihen.
 
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Aaah, das erklärt einiges. Danke! :)
 

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
Modellbauerisch interessant:
http://www.forums.airforce.ru/showthread.php?p=28200#post28200

- MiG-21SMT
- MiG-21R mit Bombenbewaffnung
- MiG-21U mit Seekriegsflagge

Auch interessant eine Übergangsversion der MiG-21: Bremsschirm, aber schmales Leitwerk, Kabine noch PF.
http://www.forums.airforce.ru/attachment.php?attachmentid=11746&d=1211394725
Nur eine Übergangsversion oder eine eigenständige Version? Tauchen ja immer wieder Bilder usw. davon auf.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.431
Zustimmungen
23.789
Ort
Leipzig
Im Aerofax vom Gordon/Gunston wird diese Variante als MiG21PFS bezeichnet.Bilder gibts von sowjetischen und ägyptischen Maschinen. Interessant dazu auch, dieselbe Variante mit Aufklärungspod als MiG21R , pre series batch. Interessanterweise gab es auch in der CSSR mindestens eine MiG21PF mit Aufklärungspod. Nun haben wir sie wieder die endlose Geschichte um die 21:rolleyes:
Bestens, der Jan
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.462
Zustimmungen
52.738
Ort
Franken
Im Aerofax vom Gordon/Gunston wird diese Variante als MiG21PFS bezeichnet.Bilder gibts von sowjetischen und ägyptischen Maschinen. Interessant dazu auch, dieselbe Variante mit Aufklärungspod als MiG21R , pre series batch. Interessanterweise gab es auch in der CSSR mindestens eine MiG21PF mit Aufklärungspod. Nun haben wir sie wieder die endlose Geschichte um die 21:rolleyes:
Bestens, der Jan
Gibt es den vom Hersteller, sprich MiG keinen Stammbaum oder Ahnengalierie, im bildlichen Sinne gesprochen, wo man genau zuordnen kann. ????
 
Ta154

Ta154

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
170
Zustimmungen
12
Ort
EDDN
Gibt es den vom Hersteller, sprich MiG keinen Stammbaum oder Ahnengalierie, im bildlichen Sinne gesprochen, wo man genau zuordnen kann. ????
Na schön wär's! Das würde einige Diskussionen um Versionen erleichtern. Leider gibt es offiziell eher Erzeugnisnummern, die dann auf die öffentlich bekannten Versionsbezeichnungen abgebildet werden (Erzeugnis/Gerät/Flugzeug 75 --> MiG-21bis ). Es gibt natürlich viele unstrittige Versionen (gerade bei der MiG-21), aber wenn es um seltene Vögel oder Übergangsversionen geht, wird es meist ziemlich unübersichtlich (siehe auch den Thread zu späten MiG-23ML/MLA/MLD Versionen), oft helfen dann nur noch Werksnummern zur Identifizierung.
 
Thema:

Fotos russ.Technik

Fotos russ.Technik - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik

    Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik: Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik. Die offizielle Webseite, eine Menge der herrlichsten Fotos der hohen Qualität...
  • Fotos russ. Bomb Cart

    Fotos russ. Bomb Cart: Bei Dukmodell gibt es jetzt diesen Bomb Cart: Advanced modeling Aerial bpmb cart (50-100kg) 1:72 - Dukmodell - Modellbau Versandhandel Leider...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    TWS-2DT

    ,

    content

    ,

    jak-28

    ,
    jak 38
    , pomßen schlepper, eisabtaugerät, pomßen schlepper technische daten, flugzeugforum flugplatz bär russland, fahrbare Kraftstation TES - 3 Sowjetunion, Як-28Б, An-26, pomßen schlepper wiki, tu 22 m3 CUTAWAY, flugzeugmuseum eberswalde, pomßen flugplatz, airforce ru forum, air force Kasachstan, pomssen schlepper, odab 500 wirkung, APK-9, russ technik, typ russ. dysenjaeger, Dishmodels, su 24 bilder, 9400M94 MiG
    Oben