Fotos von Schienenfahrzeugen - Teil 2

Diskutiere Fotos von Schienenfahrzeugen - Teil 2 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Die 03 1010 ist auf jedenfall ein feines Geschoss... Hier mit ein bissel Dynamik...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.521
Zustimmungen
9.088
Ort
Nordhorn
Mein Lieblingsdiesel ist die V200, oder auch 220/221,
der Ruhrpott-Klassiker schlechthin.

Ende 70er, Anfang 80er donnerten die 221 mit den schweren Errzzügen durch´s Emsland...meistens in Doppeltraktion.
 
Anhang anzeigen

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
Dann wäre aber keine Lokomotive zu sehen, denn 03 1010 wurde erst 1940 gebaut und hatte da eine Stromlinienverkleidung und dies bis zu ihrer GR, welche im Dezember 1952 begann:FFTeufel:

HR
Darum gabs ja auch mein "oder so", weil ich das vorher nicht ergoogelt hatte. :tongue: Ich habe schon auf so einen Beitrag gewartet. ;-)
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.194
Zustimmungen
13.190
Ort
Funkstadt Nauen
Die Unschärfe kann zwei Gründe haben. Entweder war der Zug zu schnell, oder ich hatte eine falsche Kameraeinstellung. :blush2:
weder noch Bernhard, das ist ein wirklich gutes dynamisches Photo :TOP:

Das waren noch Zeiten, als wir fast überall hin mit Zügen fuhren ...
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.219
Zustimmungen
67.138
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
weder noch Bernhard, das ist ein wirklich gutes dynamisches Photo :TOP:

Das waren noch Zeiten, als wir fast überall hin mit Zügen fuhren ...
... ja, das kann ich Dir sagen, Gerd. :wink: Wir sind ja mit den Dampfloks aufgewachsen. Ich höre noch meine Eltern sagen, geht mir nicht an die Bahngleise, das wäre kein Spielplatz. Trotzdem konnten wir uns der Faszination der schnaubenden Ungetüme nicht entziehen. Die Elektrifizierung haben wir miterlebt und wie nach und nach die Dampflok abgestellt wurde. Heute blickt man etwas Wehmütig zurück.

Hier habe ich noch einen Schneepflug.
 
Anhang anzeigen
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.212
Zustimmungen
3.818
Ort
nördlich des Küstenkanals
Mensch Bernhard,

Du offenbarst ja hier mit Deinen "Rodelblitz" - Bildern ungeahnte Fähigkeiten! :TOP::TOP: Ich bin begeistert! Die 41 1144 war ja wohl erst kurz vor der Fahrt aus der "Dampflokklinik" in Meiningen entlassen worden.

Uwe
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.212
Zustimmungen
3.818
Ort
nördlich des Küstenkanals
DDR-ICE abgestellt in Ketzin bei Potsdam
Naja, ICE ist vorsichtig übertrieben :). Es ist ein VT 18.16 (Verbrennungstriebwagen 1800 PS (ursprünglich), vmax= 160km/h), der aber auch im internationalen Verkehr, zB als "Vindobona" nach Wien, zum Einsatz kam. Traurige Berühmtheit erlangte der SVT am 30.10.1972, nun schon als BR 175, als es im Bhf Schweinsburg-Culten zu einem Frontalzusammenstoß mit einem Ellok (211 038) geführten D-Zug kam. Traurige Bilanz: 25 Tote und 70 Verletzte:FFCry:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenbahnunfall_von_Schweinsburg-Culten

HR
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.400
Zustimmungen
6.675
Ort
wo die Sonne aufgeht
Naja, ICE ist vorsichtig übertrieben :). Es ist ein VT 18.16 (Verbrennungstriebwagen 1800 PS (ursprünglich), vmax= 160km/h), der aber auch im internationalen Verkehr, zB als "Vindobona" nach Wien, zum Einsatz kam. Traurige Berühmtheit erlangte der SVT am 30.10.1972, nun schon als BR 175, als es im Bhf Schweinsburg-Culten zu einem Frontalzusammenstoß mit einem Ellok (211 038) geführten D-Zug kam. Traurige Bilanz: 25 Tote und 70 Verletzte:FFCry:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenbahnunfall_von_Schweinsburg-Culten

HR
Donnerstag 20:15 Uhr gibt es hierzu einen Bericht beim MDR:TD:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fotos von Schienenfahrzeugen - Teil 2

Fotos von Schienenfahrzeugen - Teil 2 - Ähnliche Themen

  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz )

    Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz ): Hallo Jungs Ich suche Fotos aus den Jahren 1933-1950 von Flugplatz Mainz-Finthen bzw. Ober-Olm . Ist beides der selbe Flugplatz . Er war...
  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • Fotos von Modellen

    Fotos von Modellen: Mal ne Frage an die, die sich mit Fotos ihrer Modelle auch so schwer tun und an die, die hier immer mega schöne Fotos ihrer Modelle einstellen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    pilatus

    ,

    Zippermech

    ,

    bb 1216

    ,
    hrf brünig hge
    , SBB cargo Holthausen , lokmalanders, betriebsgruppe 13302, links to gleistreff.de, bw wittenberg bekohlung
    Oben