Bluestar233
Astronaut
Moin,Heute mittag...
solange das nicht so aussieht...
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?4,7023389,page=1
Moin,Heute mittag...
Hi,Moin,
solange das nicht so aussieht...
Hier ganz in der Nähe, in Bremervörde, steht noch so ein Einzelstück herum - die erste Gasturbinenlok der DB (219 001). Nach der mehdornschen Hauruckverschrottung der acht ehemaligen 210er (218.9) ist sie auch noch die letzte erhaltene Turbinenlok. Allerdings wurde die Turbine selbst ausgebaut und durch ein Ballastgewicht ersetzt. Die 219 ist schon seit einiger Zeit abgestellt und steht im BW der EVB. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der sie erhält...Einzelstück:
Für dieses Unikat hab`ich "schnell mal" 100 km runtergerissen...
Schon lange wollte ich mal die große Schwester der V160 selbst in Natura sehen; ein heißgelaufenes Achslager machte das hier und heute in relativ greifbarer Entfernung möglich
Die V320/Baureihe 232 der DB wurde nur einmal gebaut und verbrachte einen Großteil ihrer Dienstzeit bei der DB beim Bw Kempten und betätigte sich als damals stärkste Diesellok der Bundesbahn auf der streckenmäßig anspruchsvollen Allgäubahn. Danach ging`s eine zeitlang nach Italien, kam erfreulicherweise wieder zurück und läuft seitdem im Bauzugdienst.
Ein persönlicher Traum wurde wahr...
Doch wohl nicht die ex-219 001! Die hatte ich vor 3 1/2 Wochen zuletzt in Bremervörde gesehen. Ich glaube auch, dass sie einen Aufstoß hatte, weil die eine Front leichte Falten hatte. Die Fristen dürften auch abgelaufen sein.Ich hab sie aber gehört...leider leider...nachts...5 tage lang...am anfang eines Gleisbauzuges hier bei uns im Saarland
Die haben auch noch mehrere Ex-216 und 211/212 der DB; soweit ich weiß sind aber alle mit CAT-Motoren versehen worden.Nee die H F Wiebe Maschine...welche genau das war konnt ich nachts ned wirklich feststellen
Hi,Hier ganz in der Nähe, in Bremervörde, steht noch so ein Einzelstück herum - die erste Gasturbinenlok der DB (219 001). Nach der mehdornschen Hauruckverschrottung der acht ehemaligen 210er (218.9) ist sie auch noch die letzte erhaltene Turbinenlok. Allerdings wurde die Turbine selbst ausgebaut und durch ein Ballastgewicht ersetzt. Die 219 ist schon seit einiger Zeit abgestellt und steht im BW der EVB. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der sie erhält...