FRA - Terminal 2, wie weiter?

Diskutiere FRA - Terminal 2, wie weiter? im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Flughafen Frankfurt: Terminal 2 für mindestens drei Jahre dicht (merkur.de) - oder auch dauerhaft geschlossen?

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
8.047
Zustimmungen
3.443
Ort
Penzberg
Flughafen Frankfurt: Terminal 2 für mindestens drei Jahre dicht (merkur.de) - oder auch dauerhaft geschlossen?
...
Das Gebäude werde für die Passagierabfertigung ab 2026 für zwei bis drei Jahre geschlossen, während Tiefgarage, Sky Line-Bahn und Gepäckanlage weiterlaufen sollen. Auch die Flugzeugparkplätze am Terminal 2 sollen weiter genutzt werden, erläuterte ein Sprecher. Laut Fraport soll die Technik im Terminal 2 auf den neusten Stand gebracht werden. Die bislang im Terminal 2 beheimateten Airlines müssten im Laufe des Jahres 2026 in die neuen Gebäude im Süden des Flughafens in Frankfurt umziehen.
...
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.185
Ort
FRA
Es war ja ohnehin so, dass T2 letztlich als Fehlkonstruktion (Platzanspruch vs Kapazität) galt. Eine starke Überarbeitung/ Umbau macht daher Sinn.
 
Thema:

FRA - Terminal 2, wie weiter?

FRA - Terminal 2, wie weiter? - Ähnliche Themen

  • L1011 Tristar Umbau zum Frachter. Wie wahrscheinlich?

    L1011 Tristar Umbau zum Frachter. Wie wahrscheinlich?: Hallo Flugzeugfreunde :-39: Und zwar geht es um 2 Videos von B7PILOT auf YouTube. Leider wurde der Channel gesperrt (Ich vermute weil im letzten...
  • Frage um welchen Hubschrauber es sich handelt

    Frage um welchen Hubschrauber es sich handelt: Hallo alle zusammen, da meine Suche im Internet nicht so erfolgreich war, wollte ich mal hier die Leute befragen, die sicher mehr Ahnung haben als...
  • 1. und 2. Juni 2024: Patrouille de France + Rekonstruierte Flugzeuge aus dem Ersten Weltkrieg, Verdun (F)

    1. und 2. Juni 2024: Patrouille de France + Rekonstruierte Flugzeuge aus dem Ersten Weltkrieg, Verdun (F): LUFTFAHRTWOCHENENDE 2024/WEEK-END AVIATION Auch in der Region Grand Est bzw. der ehem. Region Lothringen, 143,2 km von Saarbrücken. Da es wohl...
  • Frage zu Mi26 in Europa

    Frage zu Mi26 in Europa: Hallo zusammen, ich meine mich zu erinnern, dass letztes und / oder vorletztes Jahr Mi26 in Griechenland zur Feuerbekämpfung eingesetzt wurden...
  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Ähnliche Themen

    Oben