Frage zur Nikon D60

Diskutiere Frage zur Nikon D60 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo Firefighter, es ist zwar günstig, aber ganz erlich ich würde die Finger von Tamron lassen. Tamron verspricht viel, hält aber wenig...
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Hallo Firefighter,

es ist zwar günstig, aber ganz erlich ich würde die Finger von Tamron lassen.
Tamron verspricht viel, hält aber wenig....
Auch wenn der Satz blöd ist und Du wenig Geld zu Verfügung hast, ein gutes Objektiv kostet leider etwas Geld.
ne Möglichkeit gäbe es noch, größere Fotogeschäfte wie Porst oder so, bieten meist auch gebrauchte und überholte Objektive an, frag einfach mal ob sie für Dich ein passendes Nikon Objektiv haben. Weil die bekommen immer gebrauchte rein. Was noch ginge sind Pfandleihäuser, eine wahre Fundgrube.

Gruß

GFF
 
#
Schau mal hier: Frage zur Nikon D60. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.355
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
RTFM, das hätte Dir zumindest gesagt, dass Du nur AF-S Objektive unter Nutzung des AF benutzen kannst. Alle anderen Objektive mit Chip sind nutzbar, allerding ohne AF. Objektive ohne Chip sind nur ohne AF und ohne Belichtungsmessung nutzbar.

Nein Du brauchst nicht unbedingt VR um verwackelungsfreie Bilder zu bekommen.

Bei Deinem niedrigen Budget wird es allerdings schon schwierig. Mein Tipp: spare und schaffe Dir ein vernünftiges Objektiv an, alles andere bereust Du schnell.
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Das Tamron 70-300 gibt es auch hier. ;)

Aber ich bleibe dabei - lieber Nikon.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.858
Zustimmungen
9.777
Ort
near ETSH/BER
Firefighter112

Firefighter112

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
2.404
Zustimmungen
52.901
Ort
Südlich von ETNT
Also sollte ich es lieber nich probieren mit dem Tamron 70-300?
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.858
Zustimmungen
9.777
Ort
near ETSH/BER
Also sollte ich es lieber nich probieren mit dem Tamron 70-300?
Wen du etwas langfristiges und gutes haben willst spar lieber weiter.
Wenn du jetzt unbedingt ein Objektiv mit entsprechender Brennweite haben willst, kauf es.Aber auf lange Sicht wirst du nicht zufrieden damit sein.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Also sollte ich es lieber nich probieren mit dem Tamron 70-300?
Du kannst es ja mal probieren, Du hast ja Rückgaberecht. Du mußt damit zurechtkommen. Jeder hat hier seine eigenen Erfahrungen gemacht. Ich hab nur negative mit Tamron und Sigma gemacht, andere kommen wunderbar damit zurecht. Probier es einfach aus.... und wenn Du mal etwas mehr Geld hast leg Dir ein vernünftiges von Nikon zu.
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.355
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Dass Du nur AF-S Objektive (bei Sigma heißt das HSM) unter Nutzung des AF benutzen kannst. Alle anderen Objektive mit Chip sind nutzbar, allerdings ohne AF. Objektive ohne Chip sind nur ohne AF und ohne Belichtungsmessung nutzbar.
Alles andere musst Du selber entscheiden. Ich würde aber eher zu gutem Glas raten.
 
Firefighter112

Firefighter112

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
2.404
Zustimmungen
52.901
Ort
Südlich von ETNT
Ja ok also ich denke ich muss es ausprobieren,denn ich kann jezz nich sagen das s das Objektiv schlecht oder so is.Also ich werde es kommen lassen und dann mal sehn.Ich danke euch das ihr mir weitergeholfen habt:TD: .Ich will nich schleimen aber ihr seit super:TD: .


Gruß Firefighter
 
konne

konne

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
110
Zustimmungen
11
Ort
Donzdorf im Schwäbischen
Ja ok also ich denke ich muss es ausprobieren,denn ich kann jezz nich sagen das s das Objektiv schlecht oder so is.Also ich werde es kommen lassen und dann mal sehn.Ich danke euch das ihr mir weitergeholfen habt:TD: .Ich will nich schleimen aber ihr seit super:TD: .


Gruß Firefighter
Hi Firefighter, Du hast richtig entschieden. Ich habe 3 Tamrons und bin sehr zufrieden. Und in ein paar Jahren kaufst Du sowieso wieder ein anderes. Egal was Du jetzt kaufst. Viel Erfolg damit.

Konne
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.355
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Hi Firefighter, Du hast richtig entschieden. Ich habe 3 Tamrons und bin sehr zufrieden. Und in ein paar Jahren kaufst Du sowieso wieder ein anderes. Egal was Du jetzt kaufst. Viel Erfolg damit.
Allerdings ohne Autofokus!
 
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
Ja ok also ich denke ich muss es ausprobieren,denn ich kann jezz nich sagen das s das Objektiv schlecht oder so is.Also ich werde es kommen lassen und dann mal sehn.Ich danke euch das ihr mir weitergeholfen habt:TD: .Ich will nich schleimen aber ihr seit super:TD: .


Gruß Firefighter
Hallo Firefighter112,

zum Objektivkauf kann ich aus meiner recht jungen Erfahrung berichten:

Ende Juni hab ich die D60 mit 18-55 und 55-200 im Kit für 666€ gekauft. In Walldürn hab ich beschlossen, die 200er Brennweite ist doch etwas wenig und mir für Duxford "auf die schnelle" ein Tamron **-300 mit AF geholt. Naja - es arbeitet mehr schlecht als recht mit der D60 zusammen.

Aber der Mist, den ich damit fotografiert habe (sicher kommt auch meine fehlende Erfahrung mit der D60 hinzu), hat mich dazu bewogen, das Tamron nach dem Wochennende wieder zurück zu geben.

Zwischenzeitlich gehört ein AF-S VR 70-300 zu meiner Ausrüstung und - solange das Licht passt - komme ich in die Bereiche wo ich mit dem Kauf der neuen Kamera auch hin wollte.

Im Nachhinein ärgere ich mich über meine "Sparwut" mit dem Tamron: Die Bilder aus Duxford krieg ich nicht wieder vor die Linse und der Ausschuß war mit dem Tamron doch ganz erheblich.

Dein "Verfügungsrahmen" bremst Dich jedoch im Moment stark aus - und eine gute Linsen bekommst Du auch bei Ebay nicht für lau.

Doch Du willst JETZT gute Bilder machen.

Da hilft nur sparen, Nebenjob und Oma, Opa, Tanten und Onkels anpumpen oder Taschengeldvoschuß bis kurz vor Deine Rente.

Nach meiner Erfahrung solltest Du trotz Deines bescheidenen Budgets jedoch die Finger von "billigen" Produkten lassen, die töten nur den Grundstock (Angesparte €os) für eine sinnvolle gute Ausrüstung.

Auch wenn es hart ist - (wenn ich überlege was ich mit meiner abundzu Geiz-ist-Geil-Idee schon für Geld in den Sand gesetzt habe) kauf Dir Nikon/Nikkor.

Schau Dich auf dem Gebraucht-Markt um, pass aber dort auf, denn da bekommst Du auch viel Mist angeboten.

Klapper in Deiner Stadt/Umgebung die Fotohändler nach gebrauchten AF-S VR ab. Bedenke bei deren Preise den Vorteil, das nach EU-Recht Händler auch für Gebrauchtwaren eine Garantie geben müssen - Privatverkäufer nicht!

Gruß Hans
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.355
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Nun nicht nur Nikon hat schöne Kinder, auch das Sigma 100-300mm 4.0 EX DG APO HSM oder das Sigma 120-300mm 2.8 EX DG APO HSM sind gute Linsen und haben zwar kein VR aber dafür mehr Lichtstärke. Ansonsten kann ich nur das AF-S 80-200mm 2.8 empfehlen.

Allerdings sind alle drei Linsen z.T. deutlich von Deinem Limit entfernt.
 
Firefighter112

Firefighter112

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
2.404
Zustimmungen
52.901
Ort
Südlich von ETNT
Hallo alle zusammen,mein neues Teleobjektiv ist nun da.Das Tamron is garnicht so schlecht wie einige sagen,also ich komm damit sehr gut zurecht werde es morgen auch wieder mal benutzen.:TOP:

Gruß Sven
 
Thema:

Frage zur Nikon D60

Frage zur Nikon D60 - Ähnliche Themen

  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Frage zur Formationssichtung

    Frage zur Formationssichtung: Hallo FF-Forum, sry wenn mein Anliegen nicht so ganz in dieses Sub-Forum passt, aber ich wüsste nicht wo es besser passen könnte. Es geht um eine...
  • Fragen zur F.2b (post war) von WNW

    Fragen zur F.2b (post war) von WNW: Liebe Kollegen ! Es gibt ja hier im Forum einige Top-Spezialisten, die im Thema "Flugzeuge des 1. Weltkriegs" sehr bewandert sind. Vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben