Fragen zur Luftrettung

Diskutiere Fragen zur Luftrettung im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das gilt übrigens auch für Polizeihubschrauberstaffeln. Wenn du Glück hast und nett fragst vergeben sie auch mal Aufkleber und sonstiges... :)

Pilot Maddin

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
175
Zustimmungen
6
Ort
Wangen im Allgäu
Das gilt übrigens auch für Polizeihubschrauberstaffeln. Wenn du Glück hast und nett fragst vergeben sie auch mal Aufkleber und sonstiges... :)
 
#
Schau mal hier: Fragen zur Luftrettung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.681
Zustimmungen
460
Ort
Mandelbachtal
muermel schrieb:
meinst du man kann da einfach mal vorbeischauen und sich über die arbeit informieren und sich mal mit den piloten unterhalten?
Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Dort ist es nicht anders als anderswo auch: Wenn man vernünftig mit den Leuten spricht, kriegt man meistens auch eine vernünftige Antwort.

Ich selbst hatte mal dienstlich mit den Jungs in Saarbrücken zu tun. (Schau mal auf meine Homepage, dort gibts mehr dazu.) Aber ich habe auch schon öfter mal anderswo angeklopft, wenn ich z.B. einfach nur ein Paar Fotos machen wollte. Das hat noch nie Probleme gegeben. Aus der Erfahrung auch aus meiner Branche heraus würde ich aber sagen: Wenn man z.B. für ein Projekt wie das Pilot Maddin etwas in Erfahrung bringen will, stößt man fast überall auf hilfsbereite Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
@papasierra

danke für deine antwort. ich werde mal den stationsleiter da im krankenhaus anmailen und mal hören was so sache ist. ist halt besser sich infos über die fliegerei direkt bei den leuten zu holen die selbst in der aviation arbeiten. :TOP:

danke für die info :)

hast aber eine sehr schöne fotoreihe (der hubschrauberrundflug durch die alpen) auf deiner HP. :TOP:

vlg
 
Thema:

Fragen zur Luftrettung

Fragen zur Luftrettung - Ähnliche Themen

  • Fragen zur F.2b (post war) von WNW

    Fragen zur F.2b (post war) von WNW: Liebe Kollegen ! Es gibt ja hier im Forum einige Top-Spezialisten, die im Thema "Flugzeuge des 1. Weltkriegs" sehr bewandert sind. Vielleicht...
  • Fragen zur F-E / F

    Fragen zur F-E / F: Hallo zusammen, ich benötige für ein Projekt Infos, Referenzen, 3views, Blueprints, Maße etc.... Und zwar geht es zum einen um die Startschienen...
  • Fragen zur Fokker D.VII

    Fragen zur Fokker D.VII: Zwar habe ich so einiges an Büchern hier auf Lager aber irgendwie dann doch nix gefunden, nicht mal im recht neuen 2023er Buch von Aeronaut-Books...
  • Fragen zur Dora/152

    Fragen zur Dora/152: Guten Tag allerseits, ich interessiere mich für die Luftwaffe des 2. WK und hätte Fragen zur Fw 190D: Ab welcher Doravariante war es möglich...
  • Fragen zur Revell Mirage III

    Fragen zur Revell Mirage III: Moin Kollegen, seit Kindertagen liebe ich dieses Deckelbild : Es passte nur nie in mein Baugebiet. Nachdem demnächst ein Umzug, mit Erweiterung...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zur F.2b (post war) von WNW

      Fragen zur F.2b (post war) von WNW: Liebe Kollegen ! Es gibt ja hier im Forum einige Top-Spezialisten, die im Thema "Flugzeuge des 1. Weltkriegs" sehr bewandert sind. Vielleicht...
    • Fragen zur F-E / F

      Fragen zur F-E / F: Hallo zusammen, ich benötige für ein Projekt Infos, Referenzen, 3views, Blueprints, Maße etc.... Und zwar geht es zum einen um die Startschienen...
    • Fragen zur Fokker D.VII

      Fragen zur Fokker D.VII: Zwar habe ich so einiges an Büchern hier auf Lager aber irgendwie dann doch nix gefunden, nicht mal im recht neuen 2023er Buch von Aeronaut-Books...
    • Fragen zur Dora/152

      Fragen zur Dora/152: Guten Tag allerseits, ich interessiere mich für die Luftwaffe des 2. WK und hätte Fragen zur Fw 190D: Ab welcher Doravariante war es möglich...
    • Fragen zur Revell Mirage III

      Fragen zur Revell Mirage III: Moin Kollegen, seit Kindertagen liebe ich dieses Deckelbild : Es passte nur nie in mein Baugebiet. Nachdem demnächst ein Umzug, mit Erweiterung...

    Sucheingaben

    content

    Oben