oldyankee
Fluglehrer
Hallo an alle hier,
seit geraumer Zeit verfolge ich hier viele interessante Beitäge, die mir selbst viel Neues aus vergangener, aber bestimmt nicht vergessener Zeit gebracht haben.
Und da ich bemerkt habe, daß sich hier wahre Spezialisten zu vielfältigen Themen aufhalten, möchte ich nun auch mal ein paar Fragen los werden.
Ich war von Herbst 1978 bis Frühjahr 1980 als Sankra-Fahrer/Med-Dienst im FTB-25 und in dieser Eigenschaft eben auch viel auf dem Platz. Dort existierte in dieser Zeit für einige Wochen eine L-39 mit roter Nase. Ich bin mir dieser Tatsache ganz sicher, weil ich diese Maschine selbst gesehen habe.
Eine ähnliche Anfrage zu dieser Maschine an anderer Stelle brachte mir die Antwort, daß ich wohl unter Halluzinationen gelitten hätte, da eine solche rote Nase nie in Bautzen anzutreffen gewesen wäre. Mal abgesehen davon, daß ich mit dem Sankra damals im Bereich der Stabskompanie für die Schnaps-Versorgung "zuständig" war, bin ich mir aber absolut sicher, daß ich nie - ich betone NIE - so besoffen war, daß ich rot nicht hätte von gelb unterscheiden können.
Also meine Fragen:
Kann sich jemand noch an diese Maschine erinnern? Wann und wie lange hatte sie diese rote Nase und vor allem WARUM? Und kennt jemand vielleicht noch das takt. Kennzeichen?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bestätigen könnte, daß trotz fortgeschrittenem Alters meine grauen Zellen doch noch nicht ganz eingetrocknet sind.
Micha
seit geraumer Zeit verfolge ich hier viele interessante Beitäge, die mir selbst viel Neues aus vergangener, aber bestimmt nicht vergessener Zeit gebracht haben.
Und da ich bemerkt habe, daß sich hier wahre Spezialisten zu vielfältigen Themen aufhalten, möchte ich nun auch mal ein paar Fragen los werden.
Ich war von Herbst 1978 bis Frühjahr 1980 als Sankra-Fahrer/Med-Dienst im FTB-25 und in dieser Eigenschaft eben auch viel auf dem Platz. Dort existierte in dieser Zeit für einige Wochen eine L-39 mit roter Nase. Ich bin mir dieser Tatsache ganz sicher, weil ich diese Maschine selbst gesehen habe.
Eine ähnliche Anfrage zu dieser Maschine an anderer Stelle brachte mir die Antwort, daß ich wohl unter Halluzinationen gelitten hätte, da eine solche rote Nase nie in Bautzen anzutreffen gewesen wäre. Mal abgesehen davon, daß ich mit dem Sankra damals im Bereich der Stabskompanie für die Schnaps-Versorgung "zuständig" war, bin ich mir aber absolut sicher, daß ich nie - ich betone NIE - so besoffen war, daß ich rot nicht hätte von gelb unterscheiden können.
Also meine Fragen:
Kann sich jemand noch an diese Maschine erinnern? Wann und wie lange hatte sie diese rote Nase und vor allem WARUM? Und kennt jemand vielleicht noch das takt. Kennzeichen?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bestätigen könnte, daß trotz fortgeschrittenem Alters meine grauen Zellen doch noch nicht ganz eingetrocknet sind.
Micha