MX87
Space Cadet
Moment mal, die Focke Wulf auf airliners.net trägt die Registrierung D-FWSC, sollte diese erste D-9 nicht diejenige sein die in die USA geht ? Es hiess doch dass die zweite Langnase bei Flug Werk bleibt ODER ??????
Warum sollen die 1500 Pferde des Allison nicht reichen? Immerhin dürfte die D-9 etliche Hundert Kilos leichter als das Original sein? Panzerung,Waffen/Munition,leichtere Avionik außerdem werden vor dem Brandschott wohl auch einige Kilos wegfallen trotz massiven Motorträgers...
Ich wage mich zu erinnern das bei der A-8/N die Gewichtsersparnis so um die 500 Kilo beträgt so das die Motorisierung mit den 2000 HP des ASH-82 weit bessere Flugleistungen als mit dem BMW-801 erwarten lässt.
Und so manch anderes Warbird Replicat fliegt doch mit ganz anderen Motörchen durch die Gegend ,gell?
Logisch dass 1.500 PS ausreichen.
Willst du jetzt wegen 25 HP streiten?Das fällt in den Bereich der zulässigen Leistungsstreuung:engel: ...und es gibt so manchen 1710 mit mehr als 1475 HP ;siehe G6 Serie.
Daher finde ich deinen Kommentar weitestgehend überflüssig.
Laut diesem Thread
http://www.military.cz/usa/air/war/fighter/p38/p38_en.htm
allerdings habe ich in anderen Seiten Leistungen gelesen zwischen 1.475 und 1.500hp
...und einen richtig geilen KlangMal so nebenbei, wenn Ich mir einen solchen Bausatz holen würde und keinen Jumo zur verfügung hätte, Ich würde auf einen RR-Griffon zurückgreifen.
Der hat Gewicht, Leistung und Drehmoment.
Wäre mit Sicherheit eine gute Alternative, die Frage ist ob man den Griffon an die Zelle anpasasen könnte. Mit dem nach unten ausladenden Lader ist er wohl schlecht zu platzieren. Dann baut er auch breiter und höher.Der Abgaslader macht beides, Ausgleich für den Höhenverlust, und Aufladung zur Leistungssteigerung.
Was der "111" am Boden macht, kann ich nicht sagen. Daten beziehen sich immer inkl. "B-33" Lader.
Was Ich aber sagen kann, erst der V-1710-119 erreicht die 1500 PS bei 3200 U/min ohne Abgaslader.
Der hat dann schon einen Zweistufenlader mit Ladeluftkühlung, und sollte mit 130 Oktan gefüttert werden.
Bin mir eigentlich sicher, dass da in die "D-9" kein Abgaslader eingebaut wird. Wo will man den platzieren, da der auch gut Gekühlt werden muss.?
Zumal ja auch die Abgasstutzen wie beim orginal geführt werden sollen.:?!
Mal so nebenbei, wenn Ich mir einen solchen Bausatz holen würde und keinen Jumo zur verfügung hätte, Ich würde auf einen RR-Griffon zurückgreifen.
Der hat Gewicht, Leistung und Drehmomet.
Gruss
78587?
Ja, davon gibt es genug.Naja die einzigsten Griffon auf dem Markt sind wohl die mit dem Getriebe für die gegenläufigen Luftschrauben( Avro Shackleton).Der U(
Wüsste nicht warum... schliesslich führt so eine Kenntnis mehr dazu dass man versteht, was so alles hinter dem Einbau (und erntspr. Massnahmen) des Allsions in der "Langnase" von Flug-Werk steckt. Ich zumindest finde es - wie oben erwähnt - sehr interessant.Ja, davon gibt es genug.
Auch der Umbau eines Allison mit verlängerter Welle ist nicht so einfach. Da muss man schon wissen was man tut.
Das System Luftschraube-Kurbelwelle ist empfindlich bezüglich Schwingungen.
Vorallem gegen die Amplituden aus den Blattspitzen.
Aber das soll jetzt alles nicht unser Thema sein.
Gruss
75887?
Hi Andreas, wie lange braucht so eine Korrektur bis sie bei Airliners.net online ist?Da hast du recht, das sollte ich dann schnell korrigieren :red:
F_W
nichts neues mehr hier :panscheinend ewig...