FWP 149D "Piggi"

Diskutiere FWP 149D "Piggi" im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; :FFTeufel:
#
Schau mal hier: FWP 149D "Piggi". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
danke für die antworten!!! find ich ja super dass es die echte ist...mein beileid dass sie wieder in usa ist aber solange sie fliegt gehts ihr ja gut...
Beileid erhalten. Ist aber nicht so schlimm. Sie gehört einem Deutschen und wird im nächsten Jahr wieder in Deutschland sein. Bayern, dort wo sie hingehört:HOT

Gruß, Ginajockey
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Keine Sorge Ginajockey!!
Wenn Sie in Deutschland wäre, wäre sie ja wieder in Nordholz und wir würden sie mit dir zusammenschrauben!! Nur dies mal ohne Hallendachberührung bitte:D :D :D

@soaring1972

Ja. Die Bilder sind aus der LFP

mfg

Puschel
Ja, ja, die wäre schon lange, lange wieder in Nordholz. Aber der 1. Vorsitzende hat mir beim vorletzten Kohlessen einen Hallenplatz verweigert, weil ich nicht "vor Ort" währe, sagte er zu meinem Bedauern damals. Darum ist sie immer noch in Amerika und nicht in Nordholz.

Aber wer braucht mich, wenn die Maschine dort fliegt?:confused: Jetzt reißen sich einige Plätze um die Kiste. Da kann ich mir einen Platz aussuchen. Wäre jedoch gern mit Euch Wattstampfern zu Flugtagen geflogen, wie 2000 bis 2002. Und schließlich braucht man ja auch eine Maschine, die die Crew für die G.91 T.3 hin und her fliegt.:D

Gruss Ginajockey
 
Zuletzt bearbeitet:
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Restauration FW P.149 D Werknummer 156

Nach 4 Jahren Restauration in Ormond Beach, Florida, in der Werkstatt von Attila von Gyöngyössy, flog die 156 wieder in den Farben der Deutschen Luftwaffe über Deutschland. Hier sind wir auf dem Rückflug von Fürstenfeldbruck wegen schlechtem Wetter in Hammelburg gelandet. Wir wurden herzlichst aufgenommen gefüttert und beherbergt.:TOP: Gute Kameradschaft.
 
Anhang anzeigen
puschel

puschel

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
177
Zustimmungen
14
Ort
Cuxhaven
Ja, ja, die wäre schon lange, lange wieder in Nordholz. Aber der 1. Vorsitzende hat mir beim vorletzten Kohlessen einen Hallenplatz verweigert, weil ich nicht "vor Ort" währe, sagte er zu meinem Bedauern damals. Darum ist sie immer noch in Amerika und nicht in Nordholz.
wundert mich nicht. der vorstand stellt sich was Privatflieger in unseren Hallen leider immer etwas an. Aber das schreckt dich doch sicher nicht ab mal auf einen Kaffee vorbei zu kommen, oder?

mfg

Puschel
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
wundert mich nicht. der vorstand stellt sich was Privatflieger in unseren Hallen leider immer etwas an. Aber das schreckt dich doch sicher nicht ab mal auf einen Kaffee vorbei zu kommen, oder?

mfg

Puschel
Hi Puschel und FF
Leider bin ich 10 Autostunden von Euch entfernt. Da kann ich nicht so viel kommen wie ich es getan habe, als ich noch in Florida weilte. Meine Piggi war ja eigentlich ein Clubflugzeug geworden, auf dem mindestens 6 Mitglieder flogen. Nur ich nicht. Aber mein Container mit Inhalt ist ja hoffendlich noch da. Zum nächsten Kohlessen komme ich, wenn's Wetter aushält, mit der 156:HOT

Gruss, Ginajockey
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Wartung und Restauration von Piaggios in den USA

Hier war unsere Halle in Wadesboro im Staate North Carolina. Man sieht hier 4 von 6 Piaggios, die wir nebst Werkzeug und Geräten beherbergen konnten. Hier haben wir nicht nur unsere eigenen Piaggios restauriert und gewartet, sondern auch anderen Besitzern die Gelegenheit gegeben, ihre erstandenen Vögel unter unserer kostenlosen Anleitung, zu erhalten und zu pflegen.

Ginajockey
 
Anhang anzeigen
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
D-ELXX P.149 D

Diese Maschine war das erste Flugzeug, was ich mir gönnte. Es war eine Piaggio von der Feuerwehr Niedersachsen und war rot und mit rotem Panel:eek:

Mit der Hilfe meiner Cousine Beate, habe ich sie dann in North Carolina restauriert und sie in den Farben der 4. Waffenschule 10, Nörvenich, mit der Tailnummer BB+390 ausgestattet.
 
Anhang anzeigen
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
D-ELXX P.149 D

Zum fachmännischen restaurieren gehören Fachleute. Fast die gesammte Belegschaft der Firma Kaiser kam, mit Familien, und halfen mir beim Zusammenbau. Ich habe viel von ihnen gelernt und eine feste Freundschaft ist entstanden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
D-ELXX P.149 D

Erster Ausflug mit der "Gelben". Ganz toll habe ich die Formation gehalten. Nur sieht man es nicht.

T-34 ist # 2. # 1 ist FW 149 D N149EE, die zusammen mit meiner gelben restauriert wurde. Sie war die zweite Piaggio in den USA.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.189
Zustimmungen
66.912
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... schöne Bilder und interessante Einblicke hier, in und zu einem Flugzeugtyp, für das ich mich bislang wenig interessiert habe.
Erst durch das Erscheinen auf diversen Flugplatzfesten in den letzten Jahren, nimmt die Piggi, wie sie von ihren Liebhabern und Fans hier liebevoll genannt wird, in meinem "Fliegerbewustsein" einen anderen Stellenwert ein. :)
 
Anhang anzeigen
Thema:

FWP 149D "Piggi"

FWP 149D "Piggi" - Ähnliche Themen

  • 25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D)

    25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D): https://www.wochenblatt.net/steisslingen/c-blaulicht/notlandung-von-kleinflugzeug-auf-steisslinger-acker_a127348...
  • Gruppenbau Piaggio 149D in 1:72

    Gruppenbau Piaggio 149D in 1:72: Wenn meine Nora fertig ist plane ich nach und nach alle Bundeswehr Luftfahrzeug zu bauen, was wohl erst in meinem Ruhestand irgendwann einmal...
  • P.149D Detailskizzen???

    P.149D Detailskizzen???: Moin! Nachdem die Bausätze der P.149D nur im Maßstab 1:72 aufzutreiben sind (und auch sch...teuer sind), möchte ich im Maßstab 1:48 selbst ein...
  • 1/72 Piaggio / Focke Wulf 149D – Dujin

    1/72 Piaggio / Focke Wulf 149D – Dujin: Hallo alle zusammen, da ich vor kurzem einen P.149D Bausatz ergattern konnte, und ich sicher bin dass es nicht der von Vami ist wird es wohl...
  • 1/72 Piaggio P.149D – Vami Models

    1/72 Piaggio P.149D – Vami Models: Das Original Aus der zweisitzigen P.148 entwickelte die Firma Piaggio Anfang der 1950er Jahre die viersitzige P.149D. Dieses Flugzeug unterschied...
  • Ähnliche Themen

    • 25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D)

      25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D): https://www.wochenblatt.net/steisslingen/c-blaulicht/notlandung-von-kleinflugzeug-auf-steisslinger-acker_a127348...
    • Gruppenbau Piaggio 149D in 1:72

      Gruppenbau Piaggio 149D in 1:72: Wenn meine Nora fertig ist plane ich nach und nach alle Bundeswehr Luftfahrzeug zu bauen, was wohl erst in meinem Ruhestand irgendwann einmal...
    • P.149D Detailskizzen???

      P.149D Detailskizzen???: Moin! Nachdem die Bausätze der P.149D nur im Maßstab 1:72 aufzutreiben sind (und auch sch...teuer sind), möchte ich im Maßstab 1:48 selbst ein...
    • 1/72 Piaggio / Focke Wulf 149D – Dujin

      1/72 Piaggio / Focke Wulf 149D – Dujin: Hallo alle zusammen, da ich vor kurzem einen P.149D Bausatz ergattern konnte, und ich sicher bin dass es nicht der von Vami ist wird es wohl...
    • 1/72 Piaggio P.149D – Vami Models

      1/72 Piaggio P.149D – Vami Models: Das Original Aus der zweisitzigen P.148 entwickelte die Firma Piaggio Anfang der 1950er Jahre die viersitzige P.149D. Dieses Flugzeug unterschied...

    Sucheingaben

    verkaufen

    ,

    pitschi

    ,

    Piaggio HB-EJT

    ,
    propellerblades.biz
    , fw 149 autopilot, www.aeromarkt.net, FW P.149 D, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-2, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-74, piaggio p 149 gundlach, d-edyp graupner, FW P.149, D-EEDB, piaggio, Www.Sfg-nordholz.De/dlint, N149JZ, Flugmodell Piaggio FW149, Piaggio p149d wartungshandbuch, z37 Flieger 2020 im Einsatz, p149d wartungshandbuch, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-68, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-107, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-3, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-46, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-108
    Oben