Gate Guards in Deutschland

Diskutiere Gate Guards in Deutschland im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wann ist die denn aus Erding gekommen?? Im Frühjahr wurde sie wohl dort noch gesehen.
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
609
Ort
Rheinland
F-104 in der Marseille-Kaserne(USLW). Laut unserem Heimatblatt ist die 22+06 jetzt in Appen. Eigentlich komisch, Jets flogen da nie und die alte F-86 haben sie an den zivilen Teil des Flugplatzes abgegeben, nun aber einen Starfighter. Sie war vorher der Sockelflieger vor dem Offiziersheim der Steinhof-Kaserne in Berlin Gatow.
Grüße
Husum
Wann ist die denn aus Erding gekommen?? Im Frühjahr wurde sie wohl dort noch gesehen.
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
F-86 Appen

Wem gehoert denn die F-86 jetzt? Immer noch der Bw oder dem Flugplatz dort???
 

Husum

Fluglehrer
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
198
Zustimmungen
12
Ort
Norddeutschland
Listing Information
Address: Flugplatz
Heist
Schleswig-Holstein 25492
Germany

Telephone: +49 4122 81444
Website: http://www.generalaviation.de/airfields/edhe/index.shtml
Betreiber: Flugplatz Uetersen GmbH
Google Maps: Satellite, Roadmap
NOTAM: NOTAMs for EDHE (if available)
Reviews: Airport Rating

Loadi,
dann frag doch mal die Heistmer Flughafenbetreiber ob das jetzt ihre F-86 ist. Aber laß sie bitte dort. Sie ist zwar ziemlich vergammelt, aber immerhin bei uns.
Grüße
Husum
 

an-12

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
568
Ort
Hannover
Guten Tag allerseits,

ich war vor ca. einem Monat in Uetersen. Am Flieger klebt ein Zettel,
dass es sich bei der F-86 angeblich um eine Leihgabe des Luftwaffen-
Museums handelt - somit scheint der Eigentümer immer noch der Bund
zu sein und nicht der Flugplatz.

Viele Grüße,

Axel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Danke fuer Eure Infos!

Hoert sich ja schlimm an wenn man hier schon den Zustand der Sabre in Appen als "ziemlich vergammelt" beschreibt.

Da muss doch was gemacht werden!

Hat den jemand eventuell mal ein Bild von der Sabre in ihrem jetzigen Zustand am jetzigen Ort?
 

an-12

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
568
Ort
Hannover
Hallo nochmal,

also "ziehmich vergammelt" würde ich im Hinblick auf die Lackierung auch sagen, aber: zumindest ist das Ding Komplett und ohne größere Beschädigungen. Foto habe ich leider nicht.
 

Husum

Fluglehrer
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
198
Zustimmungen
12
Ort
Norddeutschland
Ob die F-86 komplett ist weiß ich nicht. Habe z.B. noch nie ins Cockpit schauen können. Aber es stimmt, bis auf das fehlende Triebwerk und einige kaputte Leuchten fehlt ihr aus meiner laienhaften Sicht vor allem fachmännisch aufgetragene Farbe.
Grüße
Husum
 

n/a

Guest
Wird ein zum ECR umgebauter IDS in frischem Grau mit allem drum und dran!!dauert aber noch ne Zeit bis er zum bewundern ist:TOP:
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.973
Ort
SH
Wem gehoert denn die F-86 jetzt? Immer noch der Bw oder dem Flugplatz dort???
Die Maschine gehört dem Luftwaffenmuseum und wurde dem Flugplatz Appen lediglich als Dauerleihgabe zur Verfügung gestellt.
Wir haben das Teil letzten Sommer dort hin verfrachtet (einmal quer über den Platz) und mittlerweile steht es an seinem (voraussichtlich) endgültigem Platz.
In der Marseille-Kaserne steht jetzt noch die SU-22 und letzte Woche wurde eine F-104 angeliefert, die dort wieder aufgestellt wird.
Werde morgen ein paar Bilder posten.


ROB
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.973
Ort
SH
Also Flugfertig halte ich jetzt mal für ein grobes Gerücht! Soetwas dürfte wohl in Deutschland fast Unmöglich sein. Vermutlich Museumsfertig.
FLUGFERTIG bedeutet nicht FLUGFÄHIG!

ROB
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.973
Ort
SH
Du meinst wohl damit Lufttransportbereit? Ich bin ja nicht doof (nur manchmal) aber es liest sich eben anders!;)
Nein, auch so ist das nicht gemeint:p
Sondern: Flugfertig bedeutet im allgemeinen, dass die Maschine mit verschiedensten Teilen wieder so zusammengefügt wird, dass sie fliegen KÖNNTE, wohingegen flugfähig im allgemeinen den zulassungsfähigen Zustand beschreibt. (Alle Teile mit entsprechenden Dokumentationen und Logs)

ROB
 
Tumanski

Tumanski

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
224
Zustimmungen
49
Ort
Berlin
Die F-86 in Appen ist eine hohle Röhre ohne Triebwerk, im Cockpit fehlt einiges
aber sonst ist (war) Sie noch gut in Schuß.



MFG
Tumanski
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
F-16 als Gate Guard in Deutschland

Bald ist es soweit, eine F-16 der Royal Netherlands Air Force wird bis Ende Dezember in Ramstein auf der Airbase auf einen Sockel gestellt!
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.963
Zustimmungen
67.248
Ort
Köln
Bald ist es soweit, eine F-16 der Royal Netherlands Air Force wird bis Ende Dezember in Ramstein auf der Airbase auf einen Sockel gestellt!
Danke für die Info,ist schon bekannt wohin, am Gate oder mitten in der Base.:?!
Ist es billiger eine alte F-16 der RNAF zu kaufen oder eine mit einem Transporter aus Davis kommen zu lassen die der USAF sowieso schon gehört??
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Die F-16 kommt vor das NATO HQ auf der Base, ist also von aussen nicht sichtbar, nur wenn man auf der Base unterwegs ist wird man diese sehen koennen. Die F-16 ist eine Dauerleihgabe der RNLAF.
 
Thema:

Gate Guards in Deutschland

Gate Guards in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

    Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
  • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

    Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
  • Gate Guards Weltweit

    Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
  • Gate guards in Österreich

    Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
  • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

    "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...
  • Ähnliche Themen

    • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

      Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
    • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

      Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
    • Gate Guards Weltweit

      Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
    • Gate guards in Österreich

      Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
    • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

      "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...

    Sucheingaben

    f-104 bb 374 in köln

    ,

    weiblaue G-91

    ,

    Roth

    ,
    Roth Starfighter
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-67, gate guard f86, f-86 sabre gate guard köln, f86k sabre jd119, manching me-109, gate guards, https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-66, wo kann ich in deutschland eine f86 sabre besichtigen, flugzeug sockel luftlandeschule altenstadt, verbleib sockel g 91 husum, gte guardas, gate guard nordholz, darmstadt, F_86 JA 112, 104785 , holzdorf hind hubschrauber, https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-37
    Oben