Gate Guards in Deutschland

Diskutiere Gate Guards in Deutschland im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Laage 1998 Feuerwehr (FlHStff): 734 (25+38), ex 1.MFS/MFG-28, zum besagten Zeitpunkt noch in Originalbemalung
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Laage 1998 Feuerwehr (FlHStff):
734 (25+38), ex 1.MFS/MFG-28, zum besagten Zeitpunkt noch in Originalbemalung
 
Anhang anzeigen
89Tornado

89Tornado

Flieger-Ass
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
387
Zustimmungen
17
Ort
7 km entfernt Rwy.07 ETNN
Weiß hier einer zufällig was jetzt entgültig mit der 44+31 (Blue Lightning)JaboG 31 gemacht wird.Sollte ursprünglich als Gate Guard in Nörvenich umfunktioniert werden,dann hieß es sie kommt ins Museum.Weiß einer was Genaueres? Im Februar stand sie noch aufgebockt in einer Wartungshalle drin...

Gruß 89Tornado
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
Sorry,aber die hier abgebildete F4 ist einen F4G "Wild Weasel".

Klaus

@phantomas2f4

Jein, bei der F4 (Gate Guard) in Spangdahlem handelt es sich um eine McDonnell F-4E-32-MC Phantom die als F4G am Gate ausgestellt ist aber nie als F4G geflogen ist.
 

Dauphin1

Berufspilot
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
64
Zustimmungen
3
Ort
Bonn
In Oberstimm steht eine RF-84F,
Die steht jetzt nicht mehr da. Soll wohl in Erding flugfertig wieder aufgebaut werden!!!

Achja, falls es noch nicht erwähnt wurde: In Manching ETSI steht eine F-104 am Tor...
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Die steht jetzt nicht mehr da. Soll wohl in Erding flugfertig wieder aufgebaut werden!!!

Achja, falls es noch nicht erwähnt wurde: In Manching ETSI steht eine F-104 am Tor...

Also Flugfertig halte ich jetzt mal für ein grobes Gerücht! Soetwas dürfte wohl in Deutschland fast Unmöglich sein. Vermutlich Museumsfertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
Zuletzt bearbeitet:

Dauphin1

Berufspilot
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
64
Zustimmungen
3
Ort
Bonn
Also Flugfertig halte ich jetzt mal für ein grobes Gerücht! Soetwas dürfte wohl in Deutschland fast Unmöglich sein. Vermutlich Museumsfertig.
Nach intensiver Nachfrage kam heraus: In der Original-Meldung steht sinngemäß: ...soll wieder in die Luft gehen... Damit ist aber wohl der Lufttransport als Außenlast an einer CH-53 nach Erding gemeint.
Sie bekommt wohl nur eine äußerliche Aufarbeitung und kommt danach wieder nach Oberstimm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Husum

Fluglehrer
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
198
Zustimmungen
12
Ort
Norddeutschland
F-104 in der Marseille-Kaserne(USLW). Laut unserem Heimatblatt ist die 22+06 jetzt in Appen. Eigentlich komisch, Jets flogen da nie und die alte F-86 haben sie an den zivilen Teil des Flugplatzes abgegeben, nun aber einen Starfighter. Sie war vorher der Sockelflieger vor dem Offiziersheim der Steinhof-Kaserne in Berlin Gatow.
Grüße
Husum
 

DarthGoofy

Kunstflieger
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Ort
Aachen
Ich war heute bei der Nato Air Base Geilenkirchen. Direkt am Tor konnte ich keinen Gate Guard sehen. Gibt es wenn überhaupt, weiter im Inneren welche, bzw. gab es dort jemals welche?

PS: Hab im thread nichts gefunden...

lg,
Martin
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi,

ich meine mich zu erinnern, dass dort irgendwo die bunte Heckflosse einerJubiläums E3 steht... :?!

Gruß,
K-Man
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
geilenkirchen

hallo zusammen!
ja,also in Geilenkirchen ist innen eine Heckflosse einer Awacs, in blau (jubiläumsfarbe).
ich dachte es wäre die originale von der damaligen angemalten...aber man hat mir gesagt es wäre die heckflosse von einer verunglückten maschine.(die damals so halb im wasser hing).

das ding stand vor jahren mal an einem eingang der base,aber wie gesagt dieses jahr hatte ich glück und durfte mal in die airbase rein..da stand es intern.

gruß
andreas
 
Thema:

Gate Guards in Deutschland

Gate Guards in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

    Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
  • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

    Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
  • Gate Guards Weltweit

    Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
  • Gate guards in Österreich

    Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
  • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

    "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...
  • Ähnliche Themen

    • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

      Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
    • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

      Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
    • Gate Guards Weltweit

      Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
    • Gate guards in Österreich

      Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
    • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

      "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...

    Sucheingaben

    f-104 bb 374 in köln

    ,

    weiblaue G-91

    ,

    Roth

    ,
    Roth Starfighter
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-67, gate guard f86, f-86 sabre gate guard köln, f86k sabre jd119, manching me-109, gate guards, https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-66, wo kann ich in deutschland eine f86 sabre besichtigen, flugzeug sockel luftlandeschule altenstadt, verbleib sockel g 91 husum, gte guardas, gate guard nordholz, darmstadt, F_86 JA 112, 104785 , holzdorf hind hubschrauber, https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-37
    Oben