Gate Guards in Deutschland

Diskutiere Gate Guards in Deutschland im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Auch in Manching gibt es Gateguards! Anbei mal das Foto der F-104 20+08! Daneben gibt es noch einen Starfighter als Gateguard - die Nummer muß ich...
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Auch in Manching gibt es Gateguards! Anbei mal das Foto der F-104 20+08! Daneben gibt es noch einen Starfighter als Gateguard - die Nummer muß ich mal raussuchen!
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Beim JaboG 32 in Lechfeld steht auch diese Gina G-91 R im Garten und wittert so vor sich hin!
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.973
Ort
SH
Hab noch ein Bild von den Gate-Guards aus Finkenwerder gefunden :D
 
Anhang anzeigen
Tupac Amaru

Tupac Amaru

Fluglehrer
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Super Pic, leider ist von der Noratlas (mittlerer Flieger; rechts ist HFB Hansa Jet und links ist Super Guppy) hier auf dem Pic nur zur Hälfte zu sehen... :(
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.286
Zustimmungen
5.106
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Danke Axel, Stoof, C.A.P.U.M., Christoph W. und Stonecool, die Flieger sind aufgenommen!

Wegen der C-47 hab ich ja schon ein paar Einträge zuvor bemerkt das für solche Flieger wohl noch eine extra Liste erstellt werden müsst, das betrifft natürlich auch die Flieger in Finkenwerda.

Da werden dann auch die Flieger bei Grob in Mindelheim und all den anderen aufgenommen!
Danke euch allen!!
Hoffe es kommt noch was zusammen, vorallem die Kennzeichen sind immer wichtig! ;)
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.973
Ort
SH
... einen hab ich noch...
Ist zwar nicht in Deutschland, aber gaaaaanz kurz hinter der Grenze. Eine Draken. Steht in Tondern vor dem Flugplatz. Interessante Kiste mit toller Historie...

@ friedarr: Und für Deine Reg's: Die F-86 in Appen ist die JA-110
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.973
Ort
SH
... und ich glaube das ist der (ehemalige) Gateguard aus Wunstorf. Wird wieder fertiggemacht uns sieht auch so noch ziemlich ordentlich aus.
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.239
Ort
Im Norden
Da fällt mir gerade ein,das bei der Marineschule in Flensburg mal eine Seahawk stand. Ob die da immer noch steht? Oder ist das die,die jetzt in Eggebek aufgestellt ist. :?!
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.239
Ort
Im Norden
Friedarrr schrieb:
Hab erst vor kurzem dort übernachtet, aber leider keine Seahawk gesehen, die wäre mir doch aufgefallen!?
Wenn,dann steht diese auf der Rückseite der Schule. Auf dem Bild links unter den Bäumen (Pfeil) Das Bild ist aus dem "Vikings" Buch

Ich könnte mich ja mal erkundigen.
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.239
Ort
Im Norden
Hat sich erledigt,die Maschine ist verkauft worden...

Siehe HIER
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.973
Ort
SH
... und wenn ihr die Seahawk jetzt dort sehen könntet, würdet ihr die Hände über dem Kopf zusammenschlagen!!! (Bilder von der Maschine habe ich unter dem Seahawk-Thread bereits gepostet)

Grüße,
ROB
 

Pedda

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
216
Zustimmungen
16
Zum Thema Hubis,

MI-2 vis a vis von McDoof in Bad Oeynhausen (Foto)

In Kassel-Calden steht noch eine Allouette II vor den "Werkhallen".
 
Anhang anzeigen
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
609
Ort
Rheinland
HUEYROB schrieb:
Moin...

Hier 2 Bilder von den mittlerweile ehemaligen Gateguards vom HflgRgt 6 am Hungrigen Wolf.
Die Alouette ist nach Berlin-Gatow gekommen, die Bell steht jetzt in Mendig.
Nummero Uno:

Die Bell 72+16 habe ich soeben am Eingangstor in Mendig gesehen. Leider durfte ich nicht fotografieren. Laut Aussage der Wache ersetzt sie derzeit die früher ausgestellte Piesaecki H-21 83+32. Diese sei gerade in Restauration, um sie später wieder besser ausstellen zu können.
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.973
Ort
SH
..wegen Gate Guard...

Die Bell 72+16 habe ich soeben am Eingangstor in Mendig gesehen. Leider durfte ich nicht fotografieren. Laut Aussage der Wache ersetzt sie derzeit die früher ausgestellte Piesaecki H-21 83+32. Diese sei gerade in Restauration, um sie später wieder besser ausstellen zu können.
Danke für die Info... Kannst Du irgendwie Bilder organisieren???
Würde "meinen Schatz" gerne noch mal wiedersehen. :engel:

ROB
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Pedda schrieb:
Zum Thema Hubis,

MI-2 vis a vis von McDoof in Bad Oeynhausen (Foto)
Moin Pedda, hat Bad Oeyenhausen mehrere McDonalds oder nur das eine, an der "Hauptstraße", quasi der Verlängerung der BAB2-BAB30? Dann achte ich am Dienstag mal auf die Mi, fahre kurz nach NL rüber.

Ich kann mir das gerade schlecht vorstellen, wo die Maschine stehen soll, weil das McDonalds ja auch ein "nach hinten" verlegt ist...?
 
Zuletzt bearbeitet:
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
609
Ort
Rheinland
HUEYROB schrieb:
Danke für die Info... Kannst Du irgendwie Bilder organisieren???
Würde "meinen Schatz" gerne noch mal wiedersehen. :engel:

ROB
Na ja. Wenn ich nochmal in der Gegend bin, frag ich einfach wieder nach...denn ein Militärgeheimnis ist der Vogel wohl wirklich nicht mehr! Übrigens ist er zumindest äußerlich in recht gutem Zustand und sieht in der bunten Lackierung wirklich nett aus!
 
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.331
Zustimmungen
2.489
Ort
Langen
Cooles Thema

Hi Leute, echt cooles Thema(hab selber schon versucht so etwas zu starten ,bei mir ham sich ganze 2Leute beteiligt und der eine hat mir empfohlen das wreck and relics buch zu kaufen). Hab noch paar sachen zum hinzufügen:1.In Sothofen steht auch ein Starfighter direkt am Zaun (in richtung MCDoof)in der nähe des alphas. 2. In Peenemünde steht doch auch ne Mig 21U? vorm Flugplatz (Bettenmuseum) zählt die net als gateguard ?
3. In einem sehr alten Buch über Gateguards wird etwas von einer Fouga in Darmstadt Wixshausen erwähnt . Steht da was? So und zur guter letzt hab ich nochn Foto von der ,,schönen'' Gina in Geiselwind
 
Anhang anzeigen
Thema:

Gate Guards in Deutschland

Gate Guards in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

    Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
  • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

    Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
  • Gate Guards Weltweit

    Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
  • Gate guards in Österreich

    Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
  • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

    "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...
  • Ähnliche Themen

    • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

      Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
    • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

      Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
    • Gate Guards Weltweit

      Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
    • Gate guards in Österreich

      Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
    • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

      "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...

    Sucheingaben

    f-104 bb 374 in köln

    ,

    weiblaue G-91

    ,

    Roth

    ,
    Roth Starfighter
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-67, gate guard f86, f-86 sabre gate guard köln, f86k sabre jd119, manching me-109, gate guards, https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-66, wo kann ich in deutschland eine f86 sabre besichtigen, flugzeug sockel luftlandeschule altenstadt, verbleib sockel g 91 husum, gte guardas, gate guard nordholz, darmstadt, F_86 JA 112, 104785 , holzdorf hind hubschrauber, https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-37
    Oben