Gate Guards in Deutschland

Diskutiere Gate Guards in Deutschland im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ja geht weiter, habe nun bis zu dem vorigen Eintrag alle in meiner Liste, welche auch als Gate Guarde bezeichnet werden können. Danke für die...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.286
Zustimmungen
5.108
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
harvardfreund schrieb:
Hallo Fridarrr,

bist Du mit Deiner Liste schon weitergekommen? Ich habe nach den ganzen Mails auch ein wenig die Übersicht verloren, was denn da noch wo steht >>> ist auf jeden Fall eine Menge Material!


Ja geht weiter, habe nun bis zu dem vorigen Eintrag alle in meiner Liste, welche auch als Gate Guarde bezeichnet werden können.
Danke für die letzten "Meldungen".

Es fehlen noch eine Menge Tak. Nr. und vorallem die jeweiligen Versionen!!

Werde in den nächsten Tagen die neue Aufzählung posten, vielleicht kann dann jemand noch ein paar Infos dazugeben??
 
MUC Dispatcher

MUC Dispatcher

Flieger-Ass
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
280
Zustimmungen
168
Ort
Freising
Ja genau mein Fehler keine F-104 sondern ein G91 sorry!!
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.286
Zustimmungen
5.108
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Letzter Stand!

Die Liste ist im original natürlich in Excel, ich hab sie hier nur reinkopiert.
Sollte jemand noch weitere Angaben (Version/Tak.Kenn. ...) haben bitte gebt doch bescheid!!

Danke an alle für die Hilfe!!!






F- 104 "Starfighter" Hawangen / Kempten"Allgäu"
F- 104 "Starfighter" Memmingerberg ehem. Fliegerhorst
F- 104 "Starfighter" Germersheim Graf Sponeck Kaserne
F- 104G "Starfighter" Erding Fliegerhorst 24+73
F- 104 "Starfighter" Lechfeld Schwabstadel Kaserne
F- 104 "Starfighter" Lechfeld Fliegerhorst
TF- 104 "Starfighter" Eggebeck / Korpp Fliegerhorst
F- 104 "Starfighter" Kaufbeuren ehem. Fliegerhorst 23+28
F- 104 F "Starfighter" Köln-Wahn Flugbereitschaft
F- 104 G "Starfighter Köln-Wahn Flugbereitschaft
F- 104 "Starfighter" Neckertal-Kaserne
F- 104 "Starfighter" Jever Fliegerhorst
TF- 104 "Starfighter" Aurich
F- 104G "Starfighter" Wittmund Fliegerhorst 20+86
F- 104 "Starfighter" Fürstenfeldbruck ehem. Fliegerhorst
F- 104G "Starfighter" Roth 23+99 es. 23+66
F- 104 "Starfighter" Reihne
F- 104 "Starfighter" Kerpen Boelcke Kaserne
F- 104 "Starfighter" Nörvenich Fliegerhorst
F- 104F "Starfighter" Gürzenich / Düren
F- 104F "Starfighter" Wilhelmshaven 22+22
F- 104F "Starfighter"
F- 104 "Starfighter" Büchel Fliegerhorst
F- 104 "Starfighter" Büchel Kaserne 25+33
F- 104 "Starfighter" Flensburg 21+25
F- 104 "Starfighter" Neuburg Kaserne (Fliegerhorst) 23+57
F- 104 "Starfighter" Berlin Gatow
F- 104 "Starfighter" Söllingen
F- 104 "Starfighter" Meßstetten Kaserne
F- 104 "Starfighter" Manching (Fliegerhorst) 20+08
F- 104 G "Starfighter" Manching (Fliegerhorst) 25+21
F- 104 "Starfighter" Bergheim 22+65

F-86 "Sabre" Sohnthofen Jägerkaserne
F-86 "Sabre" Bochum D&W
F-86 "Sabre" Appen ehem.Fliegerhorst JA-110
F-86 "Sabre" Wittmund Fliegerhorst
F-86 "Sabre" Fürstenfeldbruck ehem. Fliegerhorst
F-86 "Sabre" Roth
F-86 "Sabre" Oldenburg ehem. Fliegerhorst
F-86K "Sabre" Neuburg Fliegerhorst JD-119
F-86 "Sabre"
F-86 "Sabre"


F-84 "Thunderstreak" Memmingerberg ehem. Fliegerhorst DD-113
RF-84F "Thunderstreak" Roth
F-84 "Thunderstreak" Büchel Fliegerhorst DD-101
RF-84 "Thunderflash" Eggebeck/Kropp Fliegerhorst EB-200
RF-84F "Thunderflash" Roth DA-378
RF-84F "Thunderflash" Meßstetten Kaserne DD-113 ex 66+39


Fiat G-91R-3 Köln-Wahn Flugbereitschft
Fiat G-91 Fürstenfeldbruck ehem. Fliegerhorst 31+98
Fiat G-91 Ooldenburg ehem. Fliegerhorst
Fiat G-91 Fassberg ehem. Fleigerhorst
Fiat G-91 Geiselwind Freizeitpark
Fiat G-91R Lechfeld Fliegerhorst 99+04
Fiat G-91 Zell / Neu Ulm 32+56
Fiat G-91 Leipheim?

Alpha Jet Köln Porz
Alpha Jet Fürstenfeldbruck ehem. Fliegerhorst
Alpha Jet Oldenburg ehem. Fleigerhorst
Alpha Jet Leipheim?


T-33 Eggebeck/Kropp
T-33 Fürstenfeldbruck ehem. Fliegerhorst
T-33 Jagel Fliegerhorst EB-386 ex. 94+53

Sea Hawk Eggebeck / Kropp

Noratlas Rendsburg / Hohn
Noratlas Wunsdorf Fliegerhorst
Noratlas Hohn Fliegerhorst 52+55 ex. 53+55
Noratlas Altenstadt Kaserne



Dornier Do 27 Köln Möbel-Airport
Dornier Do 27 Kiel / Holtenau 59+14


Piaggio P.149D Köln Flughafen
Piaggio P.149D Fürstenfeldbruck ehem. Fliegerhorst
Piaggio P.149D Laupeim
Piaggio P.149D Wunsdorf Fliegerhorst 30+51 ex. 90+35



Bell UH-1D Köln-Wahn Flugbereitschaft
Bell UH-1D Wunsdorf Fliegerhorst
Bell UH-1D Bückeburg / Auchum
Bell UH-1D Faßberg (Fliegerhorst)
Bell UH-1D Mendig 72+16

Alouette II Laupheim
Alouette II Roth 75+20
Alouette II Kassel/Calden Flughafen
Alouette II
Alouette II



H-34 Laupheim
H-34 Kiel / Holtenau 80+52
H-34 Bückeburg / Auchum
 
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
201
Ich hab noch was für die Gateguard-Liste:
RF-84"Thunderflash"EB-250,Hauptwache,Fliegerhorst Schleswig/Jagel, AG 51"Immelmann".
F-104G"Starfighter",23+81,MFG1,Hauptwache,Fliegerhorst Schleswig/Jagel, AG 51"Immelmann"
und an der Südwache die T-33, welche in der Liste schon auftaucht. :TOP:
 

Voyager

Guest
Friedarrr schrieb:
F- 104G "Starfighter" Erding Fliegerhorst 24+73
Das ist mit Sicherheit eine RF-104G. Ich bemühe mich um ein aktuelles Bild, wo man die "wichtigen" Teile sieht ;)

Wohl sogar eine ganz besondere RF-104G:

4. What was the RF-104G-1?
Construction number 8222, a Fokker built RF-104G , with the callsign EB+121, but belonging to AG 51, was airlifted to USA 1966 for SLAR (Side Looking Airborne Radar) tests. It was modified into a RF-104G-1 and tested in 1967. The modification consisted in a larg under-fuselage pod with the APQ-102 side-looking radar and an additional oblique camera. The nose-radome was lenthened by 1 meter for additional sensors for the terrain-following radar. The program was cancelled in favour for the RF-4E Phantom. The RF-104G-1 was stored at Palmdale and airlifed 1972 in non flyable status to MBB. Re-modification was not practicable. The aircraft was preserved on a pole at the maingate of LVR 1 at Erding AB in 1974 as "80+58" (8058 being the old postal code for the city of Erding).

http://www.916-starfighter.de/Q&A.htm

Allerdings wurde wieder eine "normale" Radarnase angebaut und als der Anstrich verwittert war, wurde aus der 80+58 die 24+73
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Voyager schrieb:
Das ist mit Sicherheit eine RF-104G. Ich bemühe mich um ein aktuelles Bild, wo man die "wichtigen" Teile sieht ;)

Wohl sogar eine ganz besondere RF-104G:
Du nimmst es mir vorweg ;)
Genau das selbe wollte ich auch über diese Maschine berichten. Auch nachzulesen(mit Bildmaterial) in F-40
:TOP:
 

leser

Kunstflieger
Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
38
Zustimmungen
3
Ort
BRD
Wulf-Isebrand-Kaserne Heide

Hallo.

Als ich 1998 in Heide zur Grundausbildung war, standen dort mind. eine F-104, Bronco, F-86, Piaggio P 149 (oder so ähnlich), Fiat G-91 (35+4?). Ich meine auch eine T-33 gesehen zu haben, daß weiß ich aber nicht mehr genau. Einige Maschinen standen am Boden andere "flogen" auf Sockeln. Zustand war ganz i.O.
Was ist eigentlich aus der Mi-4 geworden die vor der Wende im Ferienlager Kühlungsborn stand?

Gruß der leser
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.286
Zustimmungen
5.108
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
@Grove und Voyager danke für die Infos, sind in die Liste aufgnommen!

@Airtiger siehe letzte Liste + die Infos der beiden vorgenannten!!

@Leser, habe Deine infos nur vermerkt, da es schon ein paar Jährchen her sind. Es ist demnach doch ein bisschen unsicher...
Vielleicht hat einer neuere Infos über die von Dir genannten Flieger???
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.963
Zustimmungen
67.267
Ort
Köln
Friedarrr schrieb:
@Leser, habe Deine infos nur vermerkt, da es schon ein paar Jährchen her sind. Es ist demnach doch ein bisschen unsicher...
Vielleicht hat einer neuere Infos über die von Dir genannten Flieger???
Dort standen:
F-104G 26+43,nach Dresden
UH-1D 73+09,nach Gatow
T-33A 94+02 als "ND+204",nach Gatow
OV-10B 99+31,nach Gatow
G.91R-4 BR+362 als "35+41",noch dort???
F-86E JC+368 als "JA+111",nach Gatow
P.149D 91+49 als D-EAXT,nicht mehr dort,wohin??
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Wie ich gerade sehe, geht es hier nicht nur um Gateguards, sondern auch um Sachen, die sonst noch irgendwie wo rumstehen. Ich hatte jetzt nicht die Muße, alles nochmal durchzulesen, deshalb nicht böse sein, wenn es schon dran war.
Ich hatte mal beruflich auf dem Gelände der MTU in München (Ludwigsfeld?) zu tun und dort stand im "Innenhof" ein blankpolierter Starfighter. An eine Kennung kann ich mich nicht erinnern, nehme an, der hatte gar keine mehr drauf. Ich weiß auch nicht, ob er auf einem Sockel oder ähnlichem stand, weiter weiß ich auch nicht, ob er noch da ist. Vielleicht hat hier jemand bessere Informationen. Würde mich jetzt selbst auch mal interessieren.
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
2086.F104G.Wittmund

Canadair CL.13 Sabre Mk.6.in Wittmund

Sea Hawk FGA.100.RB+363.in Eggebek



Spangdahlem Air Base

13036.F86. bis 2006 in Bitburg (Housing) seit Juni 2006 in Spangdahlem

der ehemalige Standort der F86 in Bitburg.
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=323733&postcount=83
http://flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=260425&postcount=50 neuer Link 24.11.06
Die ehemalige F-86 (FU 036) aus Bitburg steht seit dem Sommer 2006 in Spang.
The raising of the F-86 at Spangdahlem Air Base
http://youtube.com/watch?v=hOQToduWCcQ


624446.F105.SP.
http://www.militaryaircraftcollection.info/Dbase2/gallery2/v/Dbase/NorthAmerica/UnitedStates/AirForce/F-105/62-0446_SP.jpg.html
http://www.spangdahlem.af.mil/shared/media/photodb/photos/070129-F-4707S-005.jpg neuer Link 14.02.07

660308.F4E.SP.
http://www.viny.nl/foto/Spangdahlem/slides/IMG_2241.html
http://www.militaryaircraftcollection.info/Dbase2/gallery2/v/Dbase/NorthAmerica/UnitedStates/AirForce/F-4/E/66-0308_SP.jpg.html
http://silverwings.fotopic.net/p13890864.html
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=323735&postcount=85
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=377888&postcount=46
http://www.spangdahlem.af.mil/shared/media/photodb/photos/070129-F-4707S-002.jpg neuer Link 14.02.07

780057.F16A.SP. beschriftet als 85-1552.F16.SP
http://members.virtualtourist.com/m/p/m/13334b/
http://smg.photobucket.com/albums/v606/chriscore/Spangdahlem AB Germany/?action=view&current=DCP_0249.jpg
http://smg.photobucket.com/albums/v606/chriscore/Spangdahlem AB Germany/?action=view&current=DCP_0248.jpg
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=377890&postcount=48
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=153414&postcount=146
http://www.spangdahlem.af.mil/shared/media/photodb/photos/070129-F-4707S-004.jpg neuer Link 14.02.07

770264.A10A.SP
http://smg.photobucket.com/albums/v606/chriscore/Spangdahlem AB Germany/?action=view&current=DCP_0247.jpg
http://smg.photobucket.com/albums/v606/chriscore/Spangdahlem AB Germany/?action=view&current=DCP_0246.jpg
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=377884&postcount=44
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=377886&postcount=45
http://www.spangdahlem.af.mil/shared/media/photodb/photos/070129-F-4707S-001.jpg neuer Link 14.02.07

740085.F15A.SP.
http://www.militaryaircraftcollection.info/Dbase2/gallery2/v/Dbase/NorthAmerica/UnitedStates/AirForce/F-15/A/74-0085_SP.jpg.html
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=377889&postcount=47
http://www.spangdahlem.af.mil/shared/media/photodb/photos/070129-F-4707S-003.jpg neuer Link 14.02.07
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Hier mal ein bunter Vogel im Dienste eines Getränkehandels in Bünde / Westfalen:
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
132
Ort
FRA
Kennt jemand die Kennung dieser Mig-21?

Sehr passend finde ich diese Farben allerdings nicht. :(
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.286
Zustimmungen
5.108
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Jetcrazy schrieb:
Hier mal ein bunter Vogel im Dienste eines Getränkehandels in Bünde / Westfalen:

Hatten wir zwar schon (Beitrag 67) aber dennoch danke für die zusätzlichen Bilder.

Ist eine Mig 21 F, eine Kennung haben wie aber selber noch nicht!
 
Thema:

Gate Guards in Deutschland

Gate Guards in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

    Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
  • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

    Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
  • Gate Guards Weltweit

    Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
  • Gate guards in Österreich

    Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
  • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

    "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...
  • Ähnliche Themen

    • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

      Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
    • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

      Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
    • Gate Guards Weltweit

      Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
    • Gate guards in Österreich

      Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
    • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

      "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...

    Sucheingaben

    f-104 bb 374 in köln

    ,

    weiblaue G-91

    ,

    Roth

    ,
    Roth Starfighter
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-67, gate guard f86, f-86 sabre gate guard köln, f86k sabre jd119, manching me-109, gate guards, https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-66, wo kann ich in deutschland eine f86 sabre besichtigen, flugzeug sockel luftlandeschule altenstadt, verbleib sockel g 91 husum, gte guardas, gate guard nordholz, darmstadt, F_86 JA 112, 104785 , holzdorf hind hubschrauber, https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-37
    Oben