Geschichte der Su-22M-4 und Su-22UM-3K

Diskutiere Geschichte der Su-22M-4 und Su-22UM-3K im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Du meinst diese hier? Die waren leider noch ohne Datum. Beim MFG hat Kalle Schröder das dann komplett gemacht.

whs

Flugschüler
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Du meinst diese hier? Die waren leider noch ohne Datum. Beim MFG hat Kalle Schröder das dann komplett gemacht.
ja, genau diese Fotos in den Mappen! Schade, ist leider ohne einbelichtetes Datum. Das waren noch Zeiten...als sowas frisch und noch fast "feucht" aus dem PDG kam...
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.660
...im Grunde genommen hast Du recht, aber ein gepflegtes Flugzeug sieht doch immer gut aus.
Danke an das Restaurierungsteam.
Das war 2018:


Die 366 war übrigens eines der ersten Flugzeuge in Laage, Dezember 1984:
1. JBS - JBG-77

Gruß
F.-K.
so eine Restaurierung ist wohl schon recht aufwendig; hier noch ein paar Bildchen der "366" aus August 2020 während der Restaurierungsphase:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
Das sind krasse Farben. Aber dennoch toll.
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.490
Zustimmungen
40.030
Ort
Im Norden
Das sind halt die Originalfarben, krass sieht es aus, weil der Schutzlack noch dazu kommt.
Richtig. Man hat sich für den Schutzlack entschieden, um einerseits das Flugzeug leichter reinigen zu können und andererseits das Haften von Schmutz, Moosen, Algen u. ä. zu erschweren.
Bei unseren Wetterverhältnissen wäre eine Halle oder zumindest ein Schutzdach wie bei einem Carport sinnvoll. Aber dafür ist leider kein Geld da...
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.299
Ort
Bad Doberan
Also mit Verlaub, aber die Originalfarben sahen anders aus.
Das dunkle Braun und der hellere Grünton vielleicht, aber der Rest...
Das sieht nur wegen dem Lack so komisch aus. Und, ganz ehrlich, wir können froh sein das sie überhaupt so gepflegt werden kann. NVA Technik wird für gewöhnlich extrem stiefmütterlich behandelt.
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Das sieht nur wegen dem Lack so komisch aus.
Sehe ich nicht so, insbesondere das sehr dunkle Grün (Schwarzgrün - hier aber eher 'Antennengrün') und die Sandfarbe (original eher Beige).
Das war aber auch bei den lokalen Nachlackierungen zu NVA-Zeiten auch schon so. Vielleicht haben sie ja diese Farben dann für das ganze Flugzeug genommen.

Und, ganz ehrlich, wir können froh sein das sie überhaupt so gepflegt werden kann. NVA Technik wird für gewöhnlich extrem stiefmütterlich behandelt.
Volle Zustimmung von meiner Seite!
 
Thema:

Geschichte der Su-22M-4 und Su-22UM-3K

Geschichte der Su-22M-4 und Su-22UM-3K - Ähnliche Themen

  • Die Geschichte der Flugplätze im Schwarzwald-Baar-Kreis

    Die Geschichte der Flugplätze im Schwarzwald-Baar-Kreis: Die Geschichte der Flugplätze im Schwarzwald-Baar-Kreis Entstehung – Basis der Luftwaffe im Dritten Reich – Nachkriegszeit Viele Jahre habe ich...
  • 50 Jahre Jagdbombergeschwader 32 - 150 Jahre Militärgeschichte Lechfeld (Werner Bischler, Klaus Hage)

    50 Jahre Jagdbombergeschwader 32 - 150 Jahre Militärgeschichte Lechfeld (Werner Bischler, Klaus Hage): Ich bin im Rahmen der Suche nach etwas Bestimmten darauf gestossen, habe es mir in einem online-Antiquariat besorgt und finde es sehr...
  • Boeing E-4B 'Nightwatch' - zur Geschichte der "Doomsday Planes"

    Boeing E-4B 'Nightwatch' - zur Geschichte der "Doomsday Planes": Da es keinen eigenen Thread zur Boeing E-4B 'Nightwatch', ihren funktionalen Vorgängern und der Geschichte dazu gibt, also ein neues Thema. Vorab...
  • Geschichte der AIM- 9 Sidewinder bei der USN

    Geschichte der AIM- 9 Sidewinder bei der USN: Leider nur in Englisch, aber sehenswert:
  • Angelika Hofmann: Als das Auto fliegen lernte, Die Geschichte der Junkers F 13.

    Angelika Hofmann: Als das Auto fliegen lernte, Die Geschichte der Junkers F 13.: Viele werden sich noch and die Ju-f13-Website erinnern, die sich mit der Geschichte der Junkers F 13 befasste. Die Betreiberin der Website, die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    klaus hoffmann mfg28

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/geschichte-der-su-22m-4-und-su-22um-3k.57983/page-6

    ,

    NVA su-22

    ,
    su 22 741
    , suchoi su 22 literatur, https://www.flugzeugforum.de/threads/geschichte-der-su-22m-4-und-su-22um-3k.57983/page-11, https://www.flugzeugforum.de/threads/geschichte-der-su-22m-4-und-su-22um-3k.57983/page-10, https://www.flugzeugforum.de/threads/geschichte-der-su-22m-4-und-su-22um-3k.57983/page-2, su-22m, su-22 nva 363, jbg 77 nva, su 22 nva, flugsimulator su 22 m4, deutschen su 22, wtd 98 14, ist die S22-UM3K mit KRR-1 geflogen, kkr-1t, su 22 m4 in der bw, su-22 rhombus, su 22 98 61, Bewaffnung Su 22 M4 JBG 77, suchoi Su 22 manching, su-22 98 10, suchoi su 22, suchoi su 22 klen 54
    Oben