Get Back ! - Als die Meister von Heute das Basteln lernten

Diskutiere Get Back ! - Als die Meister von Heute das Basteln lernten im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Die Decals von der F-16 sind übriggebliebene Decals aus einem F-15 Kit. Als nächstes eine 72er F-15D von Airfix mit einer Fantasie-Bemalung mit...
RedCorsair

RedCorsair

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
266
Zustimmungen
79
Ort
Ludwigsburg
Die Decals von der F-16 sind übriggebliebene Decals aus einem F-15 Kit.
Als nächstes eine 72er F-15D von Airfix mit einer Fantasie-Bemalung mit Pinsel von 1984.
 
Anhang anzeigen
RedCorsair

RedCorsair

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
266
Zustimmungen
79
Ort
Ludwigsburg
Dann hab ich hier noch eine 72er A-10 von Monogram. Hier habe ich versucht mit den richtigen Farbtönen von Humbrol zu bemalen.
Das muß von 1983 sein, wenn ich mit nicht täusche...
 
Anhang anzeigen
RedCorsair

RedCorsair

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
266
Zustimmungen
79
Ort
Ludwigsburg
An die A-10 hab ich alles mögliche an Bewaffnung angeklebt, unter anderem die Tanks einer F-105.
Noch ein Foto, eine 72er Dauntless von Airfix. Hier wieder eine Fantasie Bemalung, müßte von 1983 sein...
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Original geschrieben von Starfighter
sieht aber eher nach 72 monogram aus! :)
Kann gut möglich sein, ich weiß es wirklich nicht mehr zumal das
Modell sofort nach Fertigstellung das Haus verließ.

@Maik

Natürlich steht die 190 bei mir an erster Stelle, doch gleich gefolgt
von 109, Me 262, und der 110 C/G
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Von meinen ältesteten Modellen gibt es leider keines mehr - hier habe ich noch ein paar Bilder meiner alten Modelle, die aus der Vitrine verbannt wurden und nunmehr in meinem Bastelzimmer auf dem Regal stehen - ich bringe es nicht übers Herz die mal zu entsorgen.

Hier eine B-26 in 1/72 von Revell - an dem Modell habe ich das erstemal Spachtemasse und Schleifpapier benutzt :)
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Aber leider habe ich nicht an jeder Stelle Spachtelmasse benutzt :D - lackiert ist das Modell mit dem Pinsel und Farben von Revell.
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Der Lieblingsflugzeugtyp meiner Freundin und den Bausatz bekam ich von ihr geschenkt - Bemalung erfolgte immer noch mit dem Pinsel, Maßstab 1/48.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Achtung Det, schnell weiter scrollen!!! ;) :D

Fw 190 in 1/48 - erste Schritte mit der Airbrush und Farbgebung nach Revellangaben - die Farbmischerei habe ich gehaßt, aber da mußte man durch.
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Das "Gestänge" hinten sind Antennen :p :D

Ich war aber trotzdem sehr zufrieden nachdem ich das Modell fertiggestellt hatte. Meine großen Vorbilder waren die auf dem Karton abgebildeten gebauten Modelle.
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Bevor ich Euch zu sehr langweile, hier ein letztes Bild meiner 109 in 1/48 - beachtet die nachträglich "ausgesägten" Landeklappen. Von Ölkühlerklappen habe ich noch nichts gewußt :p
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.211
Zustimmungen
67.054
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Vom Weiten, sind das doch alles Spitzen Modelle hier! Hätten alle einen separaten Rollout verdient! :FFTeufel:
Flugi hat auch noch 1987 mit Pinsel diese 109 Emil aus einem Matchboxkit bemalt. Bf 109 war damals Pflicht, als Kontrast zu den vielen roten Sternen!:D Nur mit dem Hakenkreuz, das hatte ich mir damals noch nicht getraut.
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.253
Zustimmungen
2.493
Ort
Sachsen Anhalt
@christoph2
Da habe ich aber auch schon schlechtere F-104 gesehen!
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Original geschrieben von Flugschreiber
Vom Weiten, sind das doch alles Spitzen Modelle hier! Hätten alle einen separaten Rollout verdient!
Ich denke mal das jedes hier gezeigte Modell sehenswert ist. Den es zeigt doch sehr schön wie sich die "Erbauer" im Laufe der Zeit immer mehr entwickelt haben. Es wär eine Schande wenn diese Modelle wirklich irgendwann einmal das Zeitliche segnen, nur weil sie vielleicht dem heutigen Leistungstand nicht mehr entsprechen.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.211
Zustimmungen
67.054
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die Decals stammen nicht aus dem Kit, sind bis auf die Kreuze selber gemacht.
Ich kann garnicht mehr sagen, wo ich die Anleitung her gehabt habe. Die Maschine soll eine Bf109E-3 des gruppenadjutanten, Oberleutnant Franz v. Werra darstellen. Er wurde am 5. September 1940 von einer Spitfire der 603. Squadron bei Winchet Hill in der Grafschaft Kent zur Landung gezwungen.
Das Kreuzdecal am Rumpf ist sehr dünn und deckt garnicht richtig!
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.253
Zustimmungen
2.493
Ort
Sachsen Anhalt
Man glaubt es nicht, sogar Flugi hatte einmal einen braune Phase:TD: .
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.211
Zustimmungen
67.054
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
;) Tja, das bauen von Flugzeugen der Deutschen Luftwaffe war sehr interessant und hatte damals im Zeitalter von IM´s so etwas konspiratives!:D

Hier nun mal etwas für die Spitfire- Experten.
Ein Umbau aus einem KP Bausatz zu einer Seafire Mk.III.Ich denke mal hier ist bis auf den Fanghaken, einiges falsch.
Man hatte damals vielleicht ein, zwei Fotos und schon ging es los. Den Kit von KP gab es für 2,50 Ostmark, also kein Problem.
Das es von der Spitfire zig Untervarianten und Rüststände gab, ist mir erst viel später bewusst geworden.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Get Back ! - Als die Meister von Heute das Basteln lernten

Get Back ! - Als die Meister von Heute das Basteln lernten - Ähnliche Themen

  • Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe

    Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe: Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe In "Militärischer Einsatz im Frieden" vereint Wolfram...
  • Berufseinstieg als Hubschrauberpilot im Rettungsdienst

    Berufseinstieg als Hubschrauberpilot im Rettungsdienst: Ein kurzer aber interessanter Bericht eines jungen Piloten in der Luftrettung...
  • Indien schießt Satelliten in falschen Orbit

    Indien schießt Satelliten in falschen Orbit: berichtet Raumfahrt-Panne: Indien schießt Satelliten in falschen Orbit | Watch (msn.com)
  • Die goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - BAT F.K.26 als Scratchbau

    Die goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - BAT F.K.26 als Scratchbau: Nach seiner Zeit bei Armstrong Whitworth war Frits Koolhoven für die British Aerial Transport Company tätig, wo er im April 1919 für den Transport...
  • Angelika Hofmann: Als das Auto fliegen lernte, Die Geschichte der Junkers F 13.

    Angelika Hofmann: Als das Auto fliegen lernte, Die Geschichte der Junkers F 13.: Viele werden sich noch and die Ju-f13-Website erinnern, die sich mit der Geschichte der Junkers F 13 befasste. Die Betreiberin der Website, die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    rasenkanten

    ,

    rasierklingensäge

    ,

    silicin farben

    ,
    Keilitz Medium1
    , Silicin Farben Keilitz, https://www.flugzeugforum.de/threads/get-back-als-die-meister-von-heute-das-basteln-lernten.13626/page-13
    Oben