H-34

Diskutiere H-34 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Laupheim 1972 Gefunden auf der Webseite der Reservistenkameradschaft Reinstetten (www.rk-reinstetten.de): H-34 (vermutl. G-II?) in Laupheim...
#
Schau mal hier: H-34. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RESI

RESI

Testpilot
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
574
Zustimmungen
105
Ort
10 Km Nord/ETHS (Hermannsburg 19.11.2018
H 34...?

Hallo,
bin gerade über die H-34 gestolpert,
1972 Westerland, SAR Huby, H34 mords specktakel aber flott unterwegs,
1973 Kassel (Henschel-Flugzeugwerke) Umrüstung von Sternmotor auf Turbienen, war ne tolle Zeit, fast wie bei den Herzchirurgen.:HOT , seit dem nix mehr gehört von dem Flieger,
wer weiss mehr davon?
glg Resi
 
Oscar Bravo

Oscar Bravo

Flieger-Ass
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
336
Zustimmungen
272
Ort
Hannover
Das Steinhuder Meer oder der Maschsee..?

:cool: ""Ich weiß, was Sie jetzt denken.. und Sie haben recht ! "

:FFCry: " Ahhhhhhhhh......."
:eek: " Zeus, Apollo ! Zu mir..!"







:mad:
 
Anhang anzeigen
Oscar Bravo

Oscar Bravo

Flieger-Ass
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
336
Zustimmungen
272
Ort
Hannover
Moin, moin Ihr H-34 / S - 58 Freaks !

Ich find das richtig doll, wie Ihr dieses Forum bedient...!
Da kann ich mit leben...;)



Für Sealauncher : Bislang negativ - aber Fahndung läuft..!
Habe beim Surfen diese Auktion bei Ebay enddeckt..
 
Oscar Bravo

Oscar Bravo

Flieger-Ass
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
336
Zustimmungen
272
Ort
Hannover
..

Diese "schmucke" H-34 hat gerade bei EBAY den Besitzer gewechselt. Für einiges Geld...!

Ebay Artikel :6030280097

So long

:HOT OSCAR BRAVO


:cool: " Ich weiß was Ihr jetzt denkt... Und ...? ...Ihr habt Recht !"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pilot Maddin

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
175
Zustimmungen
6
Ort
Wangen im Allgäu
So, nun möchte ich auch meinen Teil zu diesem Thema abgeben, ich hab in meinen Archiven diese Karte gefunden. Auf der Rückseite einige Details geschrieben, wenn es jemanden interessiert, stelle ich diese auch hier rein.

Viele Grüße, der Maddin
 
Anhang anzeigen

Pilot Maddin

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
175
Zustimmungen
6
Ort
Wangen im Allgäu
Richtig! Hab ich von nem sehr guten Bekannten geschenkt bekommen! Sag auf diesen Weg nochmals..... Danke Hendrik!

viele Grüße, der Maddin
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Wenn ich das richtig sehe, nutzen die Mythbusters in ihrer heutigen Sendung einen H34, um diverse im-Schlauchboot-aus-dem-Flugzeug-fall-und-überleben-Mythen ala James Bond zu 'busten'. Man sieht allerdings nicht viel vom Hubi.
 

Choctaw

Berufspilot
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
58
Zustimmungen
0
Ort
nördlich vom schönen Heidelberg
Planefotos schrieb:
Hallo Choctaw-freaks,

im Anhang eine H-34 QA+472 des Heeres, die ich 1968 in Köln-Wahn-aufgenommen habe. Auf www.flugzeugbilder.de findet Ihr noch zwei weitere von mir, ebenso bei www.airliners.net
Gruß Günter
Hallo Günter,
schönes (weil seltenes) Foto - kannste das noch ein bisschen größer einstellen?
Danke/Gruß Choctaw :engel:
 
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Oscar Bravo

Oscar Bravo

Flieger-Ass
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
336
Zustimmungen
272
Ort
Hannover
"Früher war mehr Lametta.. !"

:cool: "Ich weiß was Sie jetzt denken..!

Und..? - Sie haben wieder mal recht !";)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Planefotos

Planefotos

Flieger-Ass
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
389
Zustimmungen
318
Ort
Overath
H-34 Bilder

Hallo H-34-freaks,

hier habe ich noch 1 Bildfür Euch. Ist die QB+468 von der Luftwaffe?
Gruß
Günter
 
Anhang anzeigen
Planefotos

Planefotos

Flieger-Ass
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
389
Zustimmungen
318
Ort
Overath
Hallo H-34-freaks,

hier habe ich noch 1 Bild für Euch.
Gruß Günter
 
Anhang anzeigen
Thema:

H-34

Sucheingaben

flugzeugforum h34

,

d-haug

,

h-34

,
auerbach
, https://www.flugzeugforum.de/threads/h-34.6970/, sikorsky s-58, H-21 Deutsche Marinehubschrauber, H-34G Marinehubschrauber, Sikorsky S 58, https://www.flugzeugforum.de/threads/h-34.6970/page-21
Oben