He-177 A-5 Greif

Diskutiere He-177 A-5 Greif im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; der B2 Geschützturm welcher fernbedient wird. Die Geschützrohre aus dem Bausatz sind unbrauchbar und die Resinteile fehlen. Selber machen war auch...
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
der B2 Geschützturm welcher fernbedient wird. Die Geschützrohre aus dem Bausatz sind unbrauchbar und die Resinteile fehlen. Selber machen war auch hier angesagt. Zwei Rundstäbe abgelängt und Löcher zur Aufnahme der MG Rohre aus Kanülen gebohrt. In den Geschützturm bohrte ich auch Löcher um eine bessere Führung zu erlangen. Die Kanülen eingesetzt und mit Photoätzteilen präpariert. Am Ende noch zwei Teile konisch gefräst, Löcher gebohrt und mit Sek. Kleber fixiert.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: He-177 A-5 Greif. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Jadi

Guest
Hier schaut man gern zu. Tolle Details und Herangehensweise. :TOP:
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
das Zusammenfügen der Rumpfhälften erfolgte in mehreren Schritten. Zuerst musste die Unterseite im Bugbereich verklebt werden. Später die komplette Unterseite. Dann der Bereich zwischen Cockpit und Turm zum Fernbedienen, danach der Rumpfrücken und zu guter letzt das Seitenleitwerk. Spachtelarbeiten waren nicht ohne und am Rumpfrücken zieht sich ab der ovalen Öffnung erhabene Platten bis nach hinten zum Seitenleitwerk. Auf guten Bildern konnte ich erkennen das diese bündig sind, also alles runterschleifen und neu gravieren.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
ein weiteres Problem ist die Cockpitverglasung . Die vier Fenster auf jeder Seite sind zu klein. Vermutlich gab es Unterschiede aber bei dieser Maschine stimmt das nicht. Auch kann ich nirgends das Fenster in der Decke finden:headscratch: Aufgefallen ist mir der Fehler anhand der Deckenkonsole im Cockpit. Die Fenster müssten fast an die Konsole reichen, aber da ist ein riesen Abstand dazwischen. MPM hat hier einfach die Konsole quer ausgeführt und hinter das Deckenfenster gesetzt.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
fertigte erst mal eine Form aus Reliefgiessmasse, die ich dann bearbeite und darüber eine neue Cockpithaube tiefziehe.
Geh jetzt was essen, später gehts noch weiter:wink:
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
als nächstes machte ich mich an der Inneneinrichtung des Heckstandes zu schaffen. Auf einem Bild sah ich, nachdem ich schon fertig war das der Munitionsschacht oben frei steht. Am Resinteil ist der Schacht im Ganzen an der Rückwand angegossen
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
über dem Munitionsschacht fräste ich ein Loch durch die Rückwand für die Munitionszuführung.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
die beiden Halbschalen des Heckstandes zusammengeklebt und verspachtelt. Ausserdem das Klarsichtteil angepasst und die Spalten mit PS Material ausgeglichen. Den Heckkonus mit dem beweglichen Teil der Maschinenkanone angepasst. Der Heckstand ist in diesem Bereich oben und unten zu gross. Das Teil steht je 1mm über und wurde angepasst. Am Original ist hier ein Absatz, aber nicht so viel.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
provisorisch eingepasst. Der Munitionsgurt wird nach vorne hin in die Senkrechte umgelenkt. Das wird später an der Bordwand befestigt wenn dieser Bereich fertig ist.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Das MG 151/20 aus Resin. Der Lauf ist verzogen und wurde abgetrennt. Vorne ein Loch gebohrt und Kanüle eingesetzt. Die Bedienvorrichtung aus dem Bausatz ist in mehrere Teile zerbrochen, weshalb ich diese neu anfertigte. Die Griffe sind Bausatzteile.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
die Befestigungsvorrichtung für das MG ist im Bausatz nicht vorgesehen. Das Teil aus PS Material angefertigt, verschliffen und gebohrt. Dahinter kommt später noch ein Klarsichtteil.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Als nächstes hab ich mir die Höhenleitwerke vorgenommen. Die hatten auch eine Überraschung parat. Nachdem ich die Halbschalen der Höhenleitwerke und Ruder verklebte, wollte ich die Ruder ans Leitwerk anbringen. Das Leitwerk war 1mm dicker als die Ruder. Das Ganze wieder auseinander genommen und 1mm Material abgetragen. Einige Spalte machte ich mittels Sheet Streifen filigraner. Schlitze für die Rudergestänge muss ich noch ausfräsen.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
das Seitenleitwerkruder passte ich dann auch gleich an. Hier war`s etwas besser. Das Trimmruder musste hinten dünner geschliffen werden. Ein paar Gravuren fehlen noch.

So das war`s mal wieder von der Greif.

bis demnächst
Gruss Harald
 
Anhang anzeigen
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Hallo,

es ist fantastisch was du aus den Modellen machst. Da ist Alles so schlüssig und wohlbegründet. Ganz grosser Modellbau.

MfG

Dorafan
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Hallo Modellbaufreunde,

@dorafan: Danke für`s Lob; man möchte ja möglichst viel weitergeben damit noch bessere Modelle folgen.


nachdem ich die Tragflächen verspachtelt und geschliffen hatte machte ich mich ans Fahrwerk, um es besser anzupassen, bevor ich die Tragflächen an den Rumpf befestige.
Ein Foto vom Urzustand des Fahrwerks habe ich glatt vergessen, deshalb borgte ich mir dieses von Eduard aus. Die abgebildeten Photoätzteile habe ich nicht, sie gefallen mir auch nicht, da die Leitungen zu weit auseinander stehen.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
hier änderte ich den Einziehmechanismus da dieser über ein Kardangelenk befestigt ist. Hierzu entfernte ich den Stift und fräste eine Nut.
 
Anhang anzeigen
Thema:

He-177 A-5 Greif

He-177 A-5 Greif - Ähnliche Themen

  • AOPA SVP Richard McSpadden mit C177 Cardinal bei Lake Placid verunglückt

    AOPA SVP Richard McSpadden mit C177 Cardinal bei Lake Placid verunglückt: Motorprobleme und Umkehrkurve? AOPA Mourns Death of Richard McSpadden - YouTube Accident Cessna 177RG Cardinal RG N545PZ, (aviation-safety.net)
  • Notlandung Cessna 177RG Cardinal in EDMK

    Notlandung Cessna 177RG Cardinal in EDMK: Gestern ist eine Cessna 177RG, D-ECMJ, eine Cessna 177RG BJ 1971 kurz vor der Schwelle der Piste 25 in Kempten-Durach notgelandet. Die Maschine...
  • 1/72 Revell Heinkel He-177 H-5 "KG1"

    1/72 Revell Heinkel He-177 H-5 "KG1": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Heinkel He-177 H-5 von Revell, in Markierungen des KG 1, im Sommer 1944. Bemalt mit Acrylfarben von...
  • Nordbayern: Cessna 177 stürzt auf Kindergartengelände - Pilot tödlich verletzt

    Nordbayern: Cessna 177 stürzt auf Kindergartengelände - Pilot tödlich verletzt: Beim Absturz einer Cessna 177 B Cardinal bei Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) am heutigen Dienstagabend ist der Pilot ums Leben gekommen...
  • Heinkel 177 "Greif" Wölbspaltklappen (Fowler)

    Heinkel 177 "Greif" Wölbspaltklappen (Fowler): Hallo, die He 177 hatte Wölbspaltklappen (Fowler) als Landehilfe. Auf einigen Fotos sieht es so aus als seien auch die Querruder als...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    he 177

    ,

    he-177

    ,

    he 177 mit tarnanstrich

    ,
    he 177 1/48 kaufen
    , anstrich he 177, he 177 1:48 kaufen
    Oben