Airbutsch
Astronaut
Wir schreiben den 05.Juni 1938, es war Pfingsten. Die Heinkel HE-100 V2 steht für den Rekordflug bereit.
Zum Original:
Präpariert mit 20 Kontrolllämpchen, welche Unregelmäßigkeiten der neuartigen Oberflächenkühlung anzeigen sollten, fand der Flug in Rechlin statt.
Kein geringerer als Ernst Udet sollte ihn durchführen. Für ihn wurde hierfür extra ein Sitzkissen gefertigt, damit er eine bessere Sicht auf den Start- und Landevorgang hatte.
Er erreichte bei seinem Flug eine Rekordgeschwindigkeit von 634,73 km/h.
Am 07.September 1939 wurde das Flugzeug in Folge eines Schadens verschrottet.
Zum Original:
Präpariert mit 20 Kontrolllämpchen, welche Unregelmäßigkeiten der neuartigen Oberflächenkühlung anzeigen sollten, fand der Flug in Rechlin statt.
Kein geringerer als Ernst Udet sollte ihn durchführen. Für ihn wurde hierfür extra ein Sitzkissen gefertigt, damit er eine bessere Sicht auf den Start- und Landevorgang hatte.
Er erreichte bei seinem Flug eine Rekordgeschwindigkeit von 634,73 km/h.
Am 07.September 1939 wurde das Flugzeug in Folge eines Schadens verschrottet.