Heinkel He 219 A-O "Uhu" von Dragon

Diskutiere Heinkel He 219 A-O "Uhu" von Dragon im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Vor dem Ausschneiden. Der Versuch ging gleich das erste mal glatt, aber die Abdeckung für die BlFu 2 Antenne wurde 15mal durchgeführt bis das...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.293
Zustimmungen
5.114
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Vor dem Ausschneiden.
Der Versuch ging gleich das erste mal glatt, aber die Abdeckung für die BlFu 2 Antenne wurde 15mal durchgeführt bis das Ergäbnis zufriednestellend war und somit ist der ganze Vorrat an "Ziehfolie" dahin.
Zwei Brandblasen an den Daumen sind dafür geblieben.
(mich würde mal eine Statistig über Verlezungen beim Plastikmodellbauen interessieren..., schweine gefährlich das ganze ...)
 
Anhang anzeigen
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Vorsicht Klugscheisser :p

Schätze mal Du meinst eine Drahtstärke von 0,5mm? 0,05mm scheint mir doch etwas dünn.

Nur mal so am Rande bemerkt.;)

Spritti
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hab ichs schon mal erwähnt?
Dein Baubericht ist HAMMER!!
Ich habe selten ein so schön detailliertes Modell in diesem Massstab gesehen!

Mein Kompliment(auch wenn das nicht soviel zählt:D )!

Gruess Reto
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.293
Zustimmungen
5.114
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Vorsicht Klugscheisser :p

Schätze mal Du meinst eine Drahtstärke von 0,5mm? 0,05mm scheint mir doch etwas dünn.

Nur mal so am Rande bemerkt.;)

Spritti

Ne ich meinte schon 5 hundertstel, er ist aber um ehrlich zu sein nur 0,08mm (Habe gerade gemessen)! So dünn deshalb, weil er durch das Bemalen wieder etwas dicker wird!
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Warum soll es nicht??:?!

Mich freut es, Danke!
Ich denke deswegen, weil ich noch nicht allzuviel Erfahrung(modellbauerische) habe und das Original nicht allzu gut kenne!
Ein Lob von Flugschreiber und Co. ist sicherlich noch etwas ernstzunehmender.

Aber wenns dich freut ist das toll!

Und ausserdem ist der Baubericht sehr ausführlich und zahlreich bebildert! Falls ich mal einen machen werde(in naher Zukunft hoffe ich:D ) werde ich mir deinen als Vorbild nehmen!

DAS war kein Schleim!

Dir noch einen schönen Abend!
Reto
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.255
Zustimmungen
2.497
Ort
Sachsen Anhalt
Hallo Friedarrr,

was du hier machst gefällt mir ausgesprochen gut:TOP: .

Gruß flogger
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Erstmal die Frage, die ich Mopf schon im Stammtisch gestellt habe: Friedarr, hat dir schon mal jemand gesagt, das du nicht ganz dicht bist?;) Ich höre so etwas öfter, obwohl ich bei weitem nicht so einen Aufwand betreibe wie du. (Ja, das sollte ein Kompliment sein). Jetzt, bei der Lackierung bin ich auch vom Glauben abgefallen, denn da wurde es auch für mich etwas zu schwierig/kompliziert. Und wieder einmal blieb mir bei einem Friedarr-Modell nichts weiter übrig, als auf die Knie zu fallen. Grandios!:TD:
 

Black-Box

Guest
@Friedarrr
Ich muß da einfach auch noch mal ein bißchen lobhudeln:TOP:
Gerade im Bereich der Lackierung mit der Airbrush habe ich noch einigen Lehrbedarf, da bin ich doch wirklich froh, mir so einiges im I-Net abgucken zu können.
Deine nun schon 10 Jahre alte Heinkel sieht für meine Begriffe wirklich gelungen aus, selbst wenn du dich mit deiner Neuauflage selbst zu übertreffen scheinst. Aber als Modellbauer findet man offensichtlich immer etwas, was man noch verbessern kann. Ich gratuliere dir zu deiner Ausdauer und deinem Geschick im Umgang mit dem "Luftpinsel".

Gruß
Thomas
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.293
Zustimmungen
5.114
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Danke,
ich bin vielleicht etwas merkwürdig, aber ganz dicht bin ich schon noch.(habe schon vertanden wie du es meinst).

Aus Ermangelung von Decals wurde die Unterseitenkennung mit Aufreibebuchsteben dargetellt, geht ganz einfach, nur mit der Positionierung muss man sehr aufpassen.

Die originale Schriftvorm ist sehr schwer zu erkennen und so bin ich mir sicher das die Schrift am Modell nicht 100% stimmt. Aber der Gesammteindruck stimmt überein.
 
Anhang anzeigen
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Also für das Modell hast Du einen Preis verdient!:TOP: Ich finde es sieht jetzt schon sehr Realitätsnah aus!! Klasse!!
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.293
Zustimmungen
5.114
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die Start- und Landehilfen in form von Wölbungsspaltklappen wurden in 45° Landeposition angeklebt. Ich habe zwar keine Fotos gefunden auf denen eine abgestellte He219 mit ausgefahrenen Landeklappen zu sehen ist, aber ich wollte einfach etwas mehr "leben" am Modell haben. Auch habe ich schon eine passende Idee um einen Grund zu haben das die Klappen ausgefahren sind!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Aziraphale

Aziraphale

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
223
Zustimmungen
73
Ort
München
Hi friedarrr,

ein super Modell wird das! Bin restlos begeistert...
Frage: Gehe ich recht in der Annahme, dass die Querruder auch einen Ausschlag nach unten haben (zusammen mit den Landeklappen)? Das wäre nämlich korrekt - und by the way das erste Modell, bei dem ich das so sehe!

Gruß, Azi.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.293
Zustimmungen
5.114
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hi friedarrr,

ein super Modell wird das! Bin restlos begeistert...
Frage: Gehe ich recht in der Annahme, dass die Querruder auch einen Ausschlag nach unten haben (zusammen mit den Landeklappen)? Das wäre nämlich korrekt - und by the way das erste Modell, bei dem ich das so sehe!

Gruß, Azi.

Ja, schlagen beide nach unten aus und zwar genau 18°, da die Landeklappen auf 45° sind!
So hast Du es mir geschrieben!!!
 
Thema:

Heinkel He 219 A-O "Uhu" von Dragon

Heinkel He 219 A-O "Uhu" von Dragon - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 219 Uhu, Platz, 1:72

    Heinkel He 219 Uhu, Platz, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll die Heinkel He 219 im Maßstab 1:72 entstehen. Ausgangspunkt für dieses Projekt ist der Bausatz von Platz...
  • 1/72 Dragon Heinkel He-219 "NJG 3"

    1/72 Dragon Heinkel He-219 "NJG 3": Guten Tag, liebes Forum, das ist meine 1/72 Heinkel He-219 A von Dragon. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby. Fotos: Wolfgang Rabel
  • 1/72 Heinkel He 219A5/R4 – DRAGON

    1/72 Heinkel He 219A5/R4 – DRAGON: Nach den hier bereits bekannten Bausätzen der He 219 in den Versionen A0, A7 und der B1/2, ist nun derzeit eine weitere Dreisitzer-Variante der A5...
  • Heinkel He 219 A-7 "Lancasterschreck"

    Heinkel He 219 A-7 "Lancasterschreck": Hallo Hier Bilder meiner Interpretation der Heinkel He 219 "Uhu". Gebaut aus dem Tamiya Bausatz 1:48 mit ein paar Eduard Ätzteilen und eigenen...
  • Heinkel He 219 Uhu

    Heinkel He 219 Uhu: Hallo, nachdem ich meine Ta 152 von Dragon über die Bühne gebracht habe, reizte es mich, wieder ein Modell zubauen, wo die Teile auch...
  • Ähnliche Themen

    • Heinkel He 219 Uhu, Platz, 1:72

      Heinkel He 219 Uhu, Platz, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll die Heinkel He 219 im Maßstab 1:72 entstehen. Ausgangspunkt für dieses Projekt ist der Bausatz von Platz...
    • 1/72 Dragon Heinkel He-219 "NJG 3"

      1/72 Dragon Heinkel He-219 "NJG 3": Guten Tag, liebes Forum, das ist meine 1/72 Heinkel He-219 A von Dragon. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby. Fotos: Wolfgang Rabel
    • 1/72 Heinkel He 219A5/R4 – DRAGON

      1/72 Heinkel He 219A5/R4 – DRAGON: Nach den hier bereits bekannten Bausätzen der He 219 in den Versionen A0, A7 und der B1/2, ist nun derzeit eine weitere Dreisitzer-Variante der A5...
    • Heinkel He 219 A-7 "Lancasterschreck"

      Heinkel He 219 A-7 "Lancasterschreck": Hallo Hier Bilder meiner Interpretation der Heinkel He 219 "Uhu". Gebaut aus dem Tamiya Bausatz 1:48 mit ein paar Eduard Ätzteilen und eigenen...
    • Heinkel He 219 Uhu

      Heinkel He 219 Uhu: Hallo, nachdem ich meine Ta 152 von Dragon über die Bühne gebracht habe, reizte es mich, wieder ein Modell zubauen, wo die Teile auch...

    Sucheingaben

    baubericht he 219 1 72 dragon

    ,

    He 219 stückzahlen

    ,

    heinkel uhu 172 zurüstsatz

    ,
    he 219 a-0 dv di
    , he 219 dragon
    Oben