Heinkel He 219 A-O "Uhu" von Dragon

Diskutiere Heinkel He 219 A-O "Uhu" von Dragon im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Dio ist schon fertig, siehe ab Beitrag 287 oder hier http://www.flugzeugforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=174371&stc=1&d=1153249840...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Beides!
Oder wie meinst du das??
Nicht böse! :)

Ich kenne das ja nur zu gut von den 1/144ern - was auf dem Tisch für´s Auge glatt und rein aussieht, ist vor dem Makro manchmal noch erbarmlungslos "grobkörnig"...

Ich meinte, wenn die Kamera es so zeigt, wird es wohl auch so sein - aber es macht nichts, weil wir es ja normalerweise nicht sehen.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.287
Zustimmungen
5.108
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Nicht böse! :)

Ich kenne das ja nur zu gut von den 1/144ern - was auf dem Tisch für´s Auge glatt und rein aussieht, ist vor dem Makro manchmal noch erbarmlungslos "grobkörnig"...

Ich meinte, wenn die Kamera es so zeigt, wird es wohl auch so sein - aber es macht nichts, weil wir es ja normalerweise nicht sehen.
Ist es bei mir nicht so rübergekommen??

(BTW, jeder Oberfläche ist körnig, kommt nur immer auf die Vergrößerung an!)
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.287
Zustimmungen
5.108
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Da der Bausatz nur die Möglichkeit bietet die Flammvernichter anzubringen, die DV+Di aber selbige nicht angebaut hatte, wurde das problem der Kümmer bis zuletzt herausgezögert, mit der hoffnung brauchbares Materiel noch zu finden. Dem war aber bis jetzt nicht so, daher musste wieder selber hand angelegt werden. Die Krümmer der He 219 sehen anderst aus als die meisten anderen der deutschen Flieger.
Eine komplette Neuanfertigung war mir zu mühevoll, also musste vorhanden umgebaut werden um wenigsten etwas dem Original nahe zu kommen.
Von welchem Flieger der Kümmer ist weiß ich nicht mehr, aber dieser hier diente als Ausgangsprodukt.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Da fällt mir jetzt ganz allgemein eine Frage dazu ein: wärst du auch bereit, deine abgegossenen Teile anderen Modellbauern zur Verfügung zu stellen (gegen Kosten- und Portoerstattung natürlich)?
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
öhm....ich habe es mich nicht getraut zu fragen, aber Interesse hätte ich auch :D :red:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.287
Zustimmungen
5.108
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hurra ich habe gerade gekündigt und ein Gewerbe angemeldet, nächste Woche geht dann die HP Online und ihr findet bei "SeyRo" alles was ihr begehrt!! Endlich reich!!! :D
Wer das jetzt glaubt ist selber schuld!:FFTeufel:

Ich gieße viele Sachen, auch Zurüstteile, ab. Zweitere um bei einem gleichen Projekt Geld zu sparen (ist aber bestimmt nicht immer billiger den gerade das Silicon schlägt sehr zu Buche...) und vor allem weil man nach einer gewissen Zeit nicht immer an die Sachen rankommt!! Erstere wegen der Arbeitsersparnis.
Zurüstteile für den Eigengebrauch duplizieren ist so viel ich weiß kein "Kaupkopieren" wenn man aber dafür Geld verlangt (sei es nur um die Materialkosten zu erhalten) schaut es doch schon etwas anderst aus, oder?

Alle Teile die ich selber erstellt habe oder ein gewisses Maß verbessert habe sind so meiner Meinung ok, wenn ich sie weitergebe und damit habe ich keinerlei Probleme!

Was würde euch denn Interessieren??
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Was mich interessieren würde? So einiges! Aber mal im Ernst. Behälst du deine Gussformen und hebst sie auf? Dann würde mich sehr interessieren, was du schon auf Lager hast. Ansonsten interessiert mich so ziemlich alles, was du hier bei diesem Modell abgegossen und neu gemacht hast sehr, weil die He 219 auch auf meiner Noch-zu-kaufen-und-zu-bauen-Liste steht. Ebenfalls interessant wäre, wie hoch deine Kosten bei diesen Teilen sind.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.287
Zustimmungen
5.108
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Was mich interessieren würde? So einiges! Aber mal im Ernst. Behälst du deine Gussformen und hebst sie auf? Dann würde mich sehr interessieren, was du schon auf Lager hast. Ansonsten interessiert mich so ziemlich alles, was du hier bei diesem Modell abgegossen und neu gemacht hast sehr, weil die He 219 auch auf meiner Noch-zu-kaufen-und-zu-bauen-Liste steht. Ebenfalls interessant wäre, wie hoch deine Kosten bei diesen Teilen sind.
Bernd2, natürlich werden die Gußformen aufbewart, dass spätere Abformen ist ja mit ein wesentlicher Grund wesshalb ich das mache.
Eine Liste der Formen hab ich nicht und im Moment auch keine Muse eine zu erstellen.
Was ich für die He 219 alles abgegossen habe wirst Du zum großteil hier im Baubericht finden
Wenn Du die 219 "angreifst" gebe mir einfach nochmal bescheid!:TOP:

Die Kosten liegen hauptsächlich am Silicon, das Resin selber ist durch die gerine Menge die gebraucht wird dagegen preiswert!
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.287
Zustimmungen
5.108
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Daher habe ich natürlich keine Airbuselektiker verpflichtet....

Sondern die Mechaniker machen das!

Denn ein hängenden Elo am Kabel ich fand oho oh ohlalal..

Der Heckkonus mit Schleppantene und Heckleuchte!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.287
Zustimmungen
5.108
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wegen der Nav.-Pos.-Begrenzungsleuten dachte ich mir schon das es schwierigkeiten mit dem Clearfix gibt, denn es zieht sich beim Tocknen extrem zusammen, aber mit mehreren schichten dachte ich das es zu bewerkstelligen sein. Dachte ich! Denn es wird einfach sehr schlierig und daher kam es wieder ab. Dann wurden die original Bauteile verwendet, leider sind die etwas zu groß, so daß man schleifen und polieren muss.
Schnell noch eine Bohrung eingebracht und mit Clear rot und grün eingefärbt.
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.287
Zustimmungen
5.108
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Schlussendlich wurden hier und da noch einige Verbesserungen bewerkstelligt und der Abgasbereich mit purem Mattklarlack übersprüht.

Die Handhabung war sehr friemelig, denn die Antennen und auch Klappen sind sehr anfällig.

Größere Schäden sind allerdings nicht aufgetretten und die Mühle geht jetzt zur Pre-Flight!

Bedanken möchte ich mich bei Alex für die tollen Bilder, Maik und vorallem Wolf für die ehrlichen Meinungen und hilfe beim Tarnmuster,bei Aziraphale für die klappenstellungen, bei Bernd2, Black Box, Bregenzer, hemikeke, Pacific Srafer, Dondy, Richthofen....und all die anderen die mir nun nicht mehr einfallen
Es hat, zumindest bei Modellen bei denen man nicht genügend Literatur hat, Sin einen Baubericht zu schreiben. Denn so bekommt man Hilfe und Infos, meist noch bevor es zu spät ist. Denn noch wird es für lange Zeit mein letzter gewesen sein, denn es würde sich nur wiederholen und die nächsten Projekte sind mir gut bekannt.


Der UHU im noch nicht fertigen Nest!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heinkel He 219 A-O "Uhu" von Dragon

Heinkel He 219 A-O "Uhu" von Dragon - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 219 Uhu, Platz, 1:72

    Heinkel He 219 Uhu, Platz, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll die Heinkel He 219 im Maßstab 1:72 entstehen. Ausgangspunkt für dieses Projekt ist der Bausatz von Platz...
  • 1/72 Dragon Heinkel He-219 "NJG 3"

    1/72 Dragon Heinkel He-219 "NJG 3": Guten Tag, liebes Forum, das ist meine 1/72 Heinkel He-219 A von Dragon. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby. Fotos: Wolfgang Rabel
  • 1/72 Heinkel He 219A5/R4 – DRAGON

    1/72 Heinkel He 219A5/R4 – DRAGON: Nach den hier bereits bekannten Bausätzen der He 219 in den Versionen A0, A7 und der B1/2, ist nun derzeit eine weitere Dreisitzer-Variante der A5...
  • Heinkel He 219 A-7 "Lancasterschreck"

    Heinkel He 219 A-7 "Lancasterschreck": Hallo Hier Bilder meiner Interpretation der Heinkel He 219 "Uhu". Gebaut aus dem Tamiya Bausatz 1:48 mit ein paar Eduard Ätzteilen und eigenen...
  • Heinkel He 219 Uhu

    Heinkel He 219 Uhu: Hallo, nachdem ich meine Ta 152 von Dragon über die Bühne gebracht habe, reizte es mich, wieder ein Modell zubauen, wo die Teile auch...
  • Ähnliche Themen

    • Heinkel He 219 Uhu, Platz, 1:72

      Heinkel He 219 Uhu, Platz, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll die Heinkel He 219 im Maßstab 1:72 entstehen. Ausgangspunkt für dieses Projekt ist der Bausatz von Platz...
    • 1/72 Dragon Heinkel He-219 "NJG 3"

      1/72 Dragon Heinkel He-219 "NJG 3": Guten Tag, liebes Forum, das ist meine 1/72 Heinkel He-219 A von Dragon. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby. Fotos: Wolfgang Rabel
    • 1/72 Heinkel He 219A5/R4 – DRAGON

      1/72 Heinkel He 219A5/R4 – DRAGON: Nach den hier bereits bekannten Bausätzen der He 219 in den Versionen A0, A7 und der B1/2, ist nun derzeit eine weitere Dreisitzer-Variante der A5...
    • Heinkel He 219 A-7 "Lancasterschreck"

      Heinkel He 219 A-7 "Lancasterschreck": Hallo Hier Bilder meiner Interpretation der Heinkel He 219 "Uhu". Gebaut aus dem Tamiya Bausatz 1:48 mit ein paar Eduard Ätzteilen und eigenen...
    • Heinkel He 219 Uhu

      Heinkel He 219 Uhu: Hallo, nachdem ich meine Ta 152 von Dragon über die Bühne gebracht habe, reizte es mich, wieder ein Modell zubauen, wo die Teile auch...

    Sucheingaben

    baubericht he 219 1 72 dragon

    ,

    He 219 stückzahlen

    ,

    heinkel uhu 172 zurüstsatz

    ,
    he 219 a-0 dv di
    , he 219 dragon
    Oben