Heißblüter - Die Geschichte der italienischen Jäger im Modell

Diskutiere Heißblüter - Die Geschichte der italienischen Jäger im Modell im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; F-104 S Als vorläufigen Abschluss zu Fiat bringe ich noch eine Aeritalia F-104 S. Fiat Flugzeugbau ging in diesem Konzern auf. Anläßlich des...
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
F-104 S

Als vorläufigen Abschluss zu Fiat bringe ich noch eine Aeritalia F-104 S. Fiat Flugzeugbau ging in diesem Konzern auf.

Anläßlich des 50-jährigen Bestehens der Reparto Sperimentale Volo (Experimental Flying Unit) wurde die F-104S MM6827 mit einem Sonderanstrich versehen. Sie wurde 1999 in RAF Fairford beim Royal International Air Tatto vorgeführt.

Original-Bilder hierzu: auf Aviation Report und Digilander

 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Der Bausatz ist von Hasegawa. Da fällt das Modell von selbst zusammen. Dafür waren dann die vielen Sterne richtig aufwändig.

Leider sieht man aber sehr deutlich, dass ich zu der Zeit noch mit dem Pinsel gemalt hatte.

 
Anhang anzeigen
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.621
Ort
Wien
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Danke für Dein Interesse! :TOP:
Kann gerne ein Bilder der CC2 liefern, muss aber warten, bis ich zu Sonnenscheinstunden auch zu Hause bin.
Viele Grüße
Jürgen
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Wieder schöne ital. Maschinen Jürgen.
Jedoch ist Deine Re 2005 mit dem riesigen Spalt zwischen Fläche und Rumpf schon etwas :mad:
Die anderen, besonders die Fiat Typen gefallen.
Zu der G. 50 muß man aber auch sagen, das der Typ sehr Erfolgreich in Finnland eingesetzt wurde. Und auch gegenüber der Hurricane war die G. 50 nicht chancenlos. Der beste frühe ital. Jäger war jedoch eindeutig die MC 200. Die D. 520 wurde von den ital. Piloten obwohl der Typ 1943 auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit war begrüßt. Jedoch eigentlich nur, weil der ital. Rüstung nicht gelang die Jäger der 5 Serie in größeren Stückzahlen zu liefern. Wie hier schon erwähnt, wurden Zeitgleich bei Macchi die MC 205, die MC 202 und sogar noch die MC 200 gefertigt. Es gelang nicht die Produktion einzig auf die MC 205 zu verlegern. Das gleiche auch bei Fiat! Die CR. 42 wurde bis Kriegsende weiter gebaut und blieb mit rund 1 800 Maschinen der meistgebaut ital. Jäger!

Hotte
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
:eek: Toll was du immer wieder zu bieten hast! Von der hätte ich gerne mehr Bilder gesehen...


:TOP: Fürs Modell und immer wieder :TOP: für deine historischen Infos! Danke!

Grüße aus Wien
Heute morgen hatte ich etwas Sonne auf der Terasse.... Daher hab ich gleich speziell für Dich ein paar Bilder gemacht.

Bitte nicht über die modellbauerische Umsetzung schimpfen. Das Modell hat schon einige Jährchen auf dem Buckel, ich weiß selbst, dass ich da hätte vieles anders machen müssen. Daher hier nur dieses eine Bild, die anderen sind auf http://www.klueser.eu/graphwindow.php?index=137.

Grüße aus Schwaben ins schöne Wien
Jürgen

 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Aber Jürgen,

Deine Caproni ist doch Prima! Die Nieten wirken zwar etwas dick, aber das ist ok.
Irgendwie wirkt der Vogel wie der Großvater der Grumman F9F Panther :?! :D


Hotte
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Macchi MC200

Die Macchi-Jäger gehören nicht nur zu den bekanntesten, sondern auch den elegantesten Jäögern Italiens.

Das Modell habe ich aus dem uralten Kit von Revell gebaut.

 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Macchi MC.202

Die MC.202 löste die MC.200 ab. Sie erhielt einen in Lizenz gebauten DB601.

Das Modell entstammt dem Italeri-Kit.

 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Das waren jetzt erstmal alle in der Vergangenheit gebauten ital. Jäger.
Ab jetzt kommen in loser Folge neu gebaute Maschinen.
Hoffe, diese Themenübersicht hat dem einen oder anderen gefallen.
Gruß Jürgen
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Gefallen mir gut Deine beiden Macchi`s.
Bei der MC 200 hast Du aber nach meinem Wissen ein kleinen Fehler bezüglich der Markierungen gemacht.
Die weißen Dreiecke auf den Flächen gab es nur bei den MC 200/MC 202 des Corpo di Spedizione Italiano di Russia.
Diese hatten dann aber ein gelbes Rumpfband.
Und von einer Ablösung der MC 200 durch die MC 202 kann man auch nicht so ganz sprechen.
Die MC 200 Fertigung lief neben der MC 202 weiter.
Deine Spinat auf Sand Lackierung bei der MC 202 ist Dir Prima gelungen :distracted:


Hotte
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
So eine Familien- oder Themenübersicht ist doch Spitze. Ich kann mich an all den individuellen Repräsentanten kaum satt sehen.:peaceful:

Jetzt frage ich mich, ob ich dazu vielleicht noch drei Antiquitäten beisteuern soll und darf .....

Rolf
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hi Hotte,
danke für Deine Ergänzungen!

Hi Rolf,
das freut mich sehr.
Kannst gerne was beisteuern. War mir gar nicht klar, dass Du neben Aufklärern auch Jäger baust ;-)

Gruß
Jürgen
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Ja wo ist der Schnee vom letzten Jahr :)

in den 60/70ern baute ich Modelle von Achse und Alliierten in Europa - mit Pinsel bemalt und meist mit Humbrol oder "Intermodell-Farben" ....

Fiat CR 42, Revell 1/72 - 85 CT, 18 Gruppo, 56 Stormo, Maldegen, Belgien 1940

.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Macchi Mc 200 Saetta, Revell 1/72, 85 Sqdr, 18 Gruppo, 3 Stormo, Griechenland 1942
.
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Macchi Mc 202 Folgore, Frog 1/72, 81 Sq, 6 Gruppo, 1 Stormo, Tamet, Lybien 1941/42


Die zu dieser Gruppe gehörende SM-79 von Airfix hat auch noch überlebt und durfte an den BMT 2010 wieder mal Ausstellungs-Luft schnappen...

weiter viel Erfolg mit den rassigen Italienern :sentimental:

Rolf
 
Anhang anzeigen
Thema:

Heißblüter - Die Geschichte der italienischen Jäger im Modell

Heißblüter - Die Geschichte der italienischen Jäger im Modell - Ähnliche Themen

  • Wulf-Diether Graf zu Castell. Pionier der Lüfte, von Andreas Tank im Frederking und Thaler Verlag

    Wulf-Diether Graf zu Castell. Pionier der Lüfte, von Andreas Tank im Frederking und Thaler Verlag: Wulf-Diether Graf zu Castell. Pionier der Lüfte, von Andreas Tank im Frederking und Thaler Verlag, 270 Seiten, 170 Fotos und Illustrationen...
  • Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe

    Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe: Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe In "Militärischer Einsatz im Frieden" vereint Wolfram...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fiat G50V DB601 motor

    ,

    missing link fiat g.46

    Oben