Hughes XF-11, Anigrand, 1:72

Diskutiere Hughes XF-11, Anigrand, 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Nee Rolf. Nicht falsch verstehen. Ich fand das als sehr richtig, was du geschrieben hattest. Am interessantesten fand ich, dass du letztlich genau...
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
.
Nichts liegt mir ferner, als Dich bremsen zu wollen !
Da gehe ich viel zu sehr mit deiner Ansicht einig, dass man zuerst für sich selbst baut.

Also lass dich von meiner persönlichen Ansicht nicht stören - ich war eher verwundert, dass Du neben all den anderen Herausforderungen auch noch die Fahrwerkschächte detaillierst ...

Rolf
Nee Rolf. Nicht falsch verstehen. Ich fand das als sehr richtig, was du geschrieben hattest. Am interessantesten fand ich, dass du letztlich genau die Absurdität "meiner Fahrwerksschächte" aufgezeigt hast. Daher auch das Danke. Aus meiner Sicht alles gut
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.558
Zustimmungen
12.890
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Unglaublich, was du für einen Aufwand betreibst, an Stellen die man beim stehenden Modell nicht sieht. :FFEEK:

Ich drücke die Daumen, das die "Restarbeit" nicht noch einmal 10 Jahre braucht. Ich würde die XF-11 jedenfalls gerne noch fertig sehen... :wink:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Unglaublich, was du für einen Aufwand betreibst, an Stellen die man beim stehenden Modell nicht sieht. :FFEEK:

Ich drücke die Daumen, das die "Restarbeit" nicht noch einmal 10 Jahre braucht. Ich würde die XF-11 jedenfalls gerne noch fertig sehen... :wink:
Mein Ziel ist dieses Jahr:TOP:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Sieht gut aus, was du da machst - nur hätte ich an deiner Stelle die "Decke" der Fahrwerksschächte konsequenterweise auch noch mit verkleidet. Den (wenn auch verschlossenen) Spalt wirst du mit ziemlicher Sicherheit auch nach dem Lackieren noch sehen...
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Sieht gut aus, was du da machst - nur hätte ich an deiner Stelle die "Decke" der Fahrwerksschächte konsequenterweise auch noch mit verkleidet. Den (wenn auch verschlossenen) Spalt wirst du mit ziemlicher Sicherheit auch nach dem Lackieren noch sehen...
Stimmt :TOP:. Wenn du den im Bild markierten Bereich meinst, der ist bereits in Arbeit und soll ähnlich der Skizze werden.
 
Anhang anzeigen

BV 141

Kunstflieger
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
38
Zustimmungen
27
Ich finde das hochinteressant, was Du hier zeigst, Bolleken. Mir fehlt jegliche Erfahrung mit kompletten Resinkits.

Aber nur mal eine Verständnisfrage an Dich und Starfighter: wieso sollte man den Spalt nicht füllen können, ohne dass man ihn nach dem Lackieren noch sieht? Ist Resin da so viel anders als Plastik?

(Mir ist klar, dass man das Füllen der Einfachheit halber vor dem Anbringen der anderen Details hätte machen sollen, wenn das gewollt gewesen wäre. Aber als Fummelarbeit müsste es doch sogar jetzt noch theoretisch möglich gewesen sein, oder nicht? Geht das bei Resin mit den üblichen Putties nicht, z.B. Perfect Plastic Putty oder auch Squadron? Wahlweise auch mit dickflüssigem CA?)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Klar kann man den füllen - nur ist der Bereich offensichtlich alles andere als bequem zu verschleifen, weswegen die Chancen sehr hoch sind, dass man die Spalten nach dem Lackieren noch sieht. Aber Kollege Bolleken sorgt ja vor! :TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ganz schön hart :TOP: aber der Weg ist das Ziel, du machst das schon :)

Mfg Michael
 

BV 141

Kunstflieger
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
38
Zustimmungen
27
Klar kann man den füllen - nur ist der Bereich offensichtlich alles andere als bequem zu verschleifen, weswegen die Chancen sehr hoch sind, dass man die Spalten nach dem Lackieren noch sieht.
OK. Ich wollte das jetzt nur wissen, bevor ich mal mein eigenes erstes Vollresinmodell baue.

Wobei - sollte mal ein solches Problem entstehen - ich einen wasserlöslichen Putty (wie Deluxe Perfect Plastic Putty) nehmen würde - da kann man sich dann das Schleifen sparen, wenn man vorher alles sauber so wischt, dass man schlimmstenfalls noch minimal drüber schleifen muss.

Ich vermute mal, dass der Putty dann auch auf Resin halten müsste ... bei normalem Plastik und Vacus funzt es jedenfalls bei solch engen Gegebenheiten.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
(...) wasserlöslichen Putty (wie Deluxe Perfect Plastic Putty) (...)
Ich vermute mal, dass der Putty dann auch auf Resin halten müsste ... bei normalem Plastik und Vacus funzt es jedenfalls bei solch engen Gegebenheiten.
Würde mich auch interessieren, ob der Spachtel hält. Und wo bekommt man den? Toll wäre Amazon...
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
In diesen Tagen kann ich kaum weitermachen, meine Frau braucht nach einer kleinen Fuß-OP etwas Hilfe. Und da sie mir ja weiter tolle Bausätze schenken soll in Zukunft, mache ich das auch.

Also kann ich nur während der Arbeitszeit mal Versuche machen, Kleinteile vorbereiten, etc.

Ich will ja noch die Fahrwerksschächte verkabeln, wie ihr wisst.
Um verschiedene Kabelbäume und einzelne Stränge darzustellen, fehlen mir erfahrungsgemäß die Fähigkeiten. Deshalb möchte ich soweit es geht vormontierte (lackierte) Einheiten verbruzzeln. So kam mir die Idee, unterschiedliche Drähte mit Crimpzangen und Buchsenkontakten zu vercrimpen und dann weiter zu verarbeiten. Anbei ein Bild dazu, also zu der Idee. In meiner Schachtskizze ist ein Bereich markiert, wo so eine Vorbaugruppe zum Einsatz kommen könnte.

Was meint ihr dazu? (Sofern mein Geschreibsel und Bild verständlich sind) P.S.: Die Buchsenkontakte sollen natürlich später nicht sichtbar sein
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
Gute Idee! Wenn du deine "Crimps" möglichst einfach verstecken kannst, sollte das funktionieren.:TOP:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Sieht gut aus!:TOP:
 
Thema:

Hughes XF-11, Anigrand, 1:72

Hughes XF-11, Anigrand, 1:72 - Ähnliche Themen

  • 29.01.24 Hughes 369D (D-HMIK) bei Notlandung in Mößling verunfallt

    29.01.24 Hughes 369D (D-HMIK) bei Notlandung in Mößling verunfallt: Bei einer Notlandung auf einem Feld nahe Mößling ist eine Hughes 369D verunfallt. Es gab keine Verletzten...
  • WB2024BB Hughes MD500E LAPD, Dragon 1:35

    WB2024BB Hughes MD500E LAPD, Dragon 1:35: Ich beginne den Wettbewerb 2024 mit der Hughes MD500 E der Los Angeles Police.
  • 25.06.22 Absturz Hughes 269C Ballenstedt (D-HIKO)

    25.06.22 Absturz Hughes 269C Ballenstedt (D-HIKO): Beim Landeanflug auf Ballenstedt ist gestern eine Hughes 269C abgestürzt. Der Lackierung nach könnte es sich um die D-HIKO handeln. @Spartacus...
  • 15.06.22 Ellenz-Poltersdorf Hughes 369 verunglückt

    15.06.22 Ellenz-Poltersdorf Hughes 369 verunglückt: Bei Ellenz-Poltersdorf ist die Hughes 369D D-HOBY bei einem Sprüheinsatz verunglückt. Beide Besatzungsmitglieder blieben nach ersten Informationen...
  • Filmtip: "Jet Pilot" mit John Wayne von H.Hughes

    Filmtip: "Jet Pilot" mit John Wayne von H.Hughes: Obwohl die Dreharbeiten zu diesem Film bereits 1953 abgeschlossen waren, kam er erst 1957 in die Kinos, wegen der ständigen Überarbeitung von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    an-225

    ,

    hughes 500 Modell 1 zu 18

    Oben