Identifikation von Flugzeugteilen

Diskutiere Identifikation von Flugzeugteilen im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo , Ich habe von einem Bekannten eine Kiste mit 30 Flugzeugteilen bekommen. Viele Teile sind eindeutig. Bei anderen habe ich keine Ahnung...

Dany44

Flugschüler
Dabei seit
30.03.2024
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo ,
Ich habe von einem Bekannten eine Kiste mit 30 Flugzeugteilen bekommen.
Viele Teile sind eindeutig.
Bei anderen habe ich keine Ahnung.
Als Beispiel dieses Schnittmodell.
Kann mir jemand sagen, welche Funktion das Teil hat und bei welchen Flugzeug es verbaut war?
Vielen Dank
 
Anhang anzeigen

Azubi

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
411
Zustimmungen
117
Ort
Wunstorf
Aus der Hydraulik, eine Schrägscheibenpumpe oder ein Schrägscheibenmotor, das kann man so nicht erkennen. Mehr kann ich allerdings auch nicht helfen.
 

Dany44

Flugschüler
Dabei seit
30.03.2024
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Vielen Dank. Sie haben mir sehr geholfen. Ich habe mir Videos angesehen und verstehe jetzt die geniale Technik.

Wollen Sie mir noch weiter helfen?
Was ist das für ein Bauteil?
vielen Dank
 
Anhang anzeigen
Thema:

Identifikation von Flugzeugteilen

Identifikation von Flugzeugteilen - Ähnliche Themen

  • Identifikation von Blechen

    Identifikation von Blechen: Hallo, ich habe ein paar Flugzeugbleche geschenkt bekommen, und würde da gerne Aviation-Tags draus machen. Nur weiß ich nicht, von welchem...
  • Identifikation von dieser Technik

    Identifikation von dieser Technik:
  • Identifikation von deutschen Flugzeugtypen auf alten Luftbildaufnahmen 1943-1945

    Identifikation von deutschen Flugzeugtypen auf alten Luftbildaufnahmen 1943-1945: Liebe Forum-Mitglieder, ich bin im Besitz mehrerer alter Luftbildaufnahmen eines deutschen Luftwaffenstützpunktes. Die Aufnahmen datieren aus...
  • Hilfe bei Identifikation von unbekannten Flugzeugteilen

    Hilfe bei Identifikation von unbekannten Flugzeugteilen: Hallo, Ich versuche für einen Freund herauszufinden ob es sich bei den folgenden Streben (höchstwahrscheinlich französischen Ursprungs) um...
  • Brauche ebenfalls Hilfe bei Identifikation von Instrumenten!

    Brauche ebenfalls Hilfe bei Identifikation von Instrumenten!: Hallo zusammen! Ich benötige Hilfe bei der Identifikation von folgenden Instrumenten, vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre echt nett...
  • Ähnliche Themen

    Oben