induzierter Widerstand berechnen

Diskutiere induzierter Widerstand berechnen im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob ich den induzierten Widerstand allein aus folgenden drei Werten berechnen kann: Gewicht des Lfz...

Blackparrot

Flugschüler
Dabei seit
31.05.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob ich den induzierten Widerstand allein aus folgenden drei Werten berechnen kann: Gewicht des Lfz, Spannweite und Geschwindigkeit.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie/ob man nur aus diesen Daten bereits den induzierten Widerstand berechnen kann? Das würde mich tatsächlich interessieren, da ich keinerlei Informationen dazu im Internet/ in Büchern finden konnte.

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße!
 
Thema:

induzierter Widerstand berechnen

induzierter Widerstand berechnen - Ähnliche Themen

  • Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges

    Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges: Hallo, ich bin in der 12. Klasse und schreibe demnächst meine Physik Facharbeit im Bereich der Strömungsphysik. In einem Teil der Arbeit würde ich...
  • Luftwiderstand und einer Boeing 747-8 erörtern.

    Luftwiderstand und einer Boeing 747-8 erörtern.: Guten Abend, im Zuge einer Präsentationssituation muss ich den Luftwiderstand einer Boeing 747-8 herleiten. Dies würde ich gerne an einer...
  • Aerodynamik Frage: Profil Widerstandsbeiwert

    Aerodynamik Frage: Profil Widerstandsbeiwert: Hallo Leute, ich hänge gerade an einer Frage, bei der ich selber nicht mehr weiterkomme. Vielleicht könnt ihr dazu ja etwas Input geben und...
  • Reflexvisier Revi 16 B Technische Frage oder Suche Verdunklungswiderstand

    Reflexvisier Revi 16 B Technische Frage oder Suche Verdunklungswiderstand: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei ein Revi 16B zu komplettieren. Leider ist mein Lampengehäuse noch unvollständig und trotz intensiver...
  • Bestimmung der Auftriebskraft und Widerstandskraft eines kleinen Segelflugzeugs

    Bestimmung der Auftriebskraft und Widerstandskraft eines kleinen Segelflugzeugs: Hallo zusammen, ich möchte gernen die Auftriebskraft und Widerstandskraft am Recheckflügel berechnen, der mit einer Geschwindigkeit von 2-3 m/s...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/induzierter-widerstand-berechnen.87668/

    ,

    induzierer widerstand berechnen

    Oben