Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Diskutiere Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an Hallo Hans-Jürgen Genau das! Haben tu's ich auch..aber wo.... im...
Route Pack 6

Route Pack 6

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
221
Zustimmungen
69
Ort
Düren
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

.....mit der Bundesluftwaffen Canadair Sabre auf dem Titelbild! Buch habe ich immer noch!

Gruß
Hans-Jürgen
Hallo Hans-Jürgen


Genau das! Haben tu's ich auch..aber wo.... im Regal/Karton/Dachboden...anstatt hier zu schreiben sollte ich besser mal nachschauen gehen :D:

Gruss aus Düren

Franz
 

Sakuro

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
176
Zustimmungen
32
Ort
Leinzell
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Hallo Kollegen,
meine Meinung.
Baut ihr alle auch so gut wie eure Ansprüche :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
Ich finde diese Diskussion absolut müssig und das Modell ist abgesehen vom Preis tadellos :angel:
Ich für meinen Teil werde mich die Tage mit Freude darüber hermachen und eine Menge Bastelspaß haben weil ich nicht weis wo jede Gravur Deckelchen oder sonstiges Detail seinen Platz hat..
Frohes Fest und viel ungetrübten Bastelspaß Andreas
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Hier mal ein Foto einer F-104C, gebaut aus dem Hasegawa-Bausatz in Naturmetall, das deine These widerlegt.

Flightliner
:TOP: .... das nenn ich mal ein "Schätzchen" in NMF.... und dann noch die Königin des Himmels :)

Hast du die gebaut??

Grund der Frage: Das Bild habe ich schon mal in einem Buch gesehen.... Autor meine ich war/ist Peter Doll ?? und ich glaube Titel lautet "Flugzeugmodelle aus eigener Hand" oder so ähnlich muss ich aber noch mal nachschauen.......

Gruss aus Düren

Franz[/QUOTE]


Trifft leider nicht zu; ich habe dort zwar einige meiner Modelle
gezeigt, aber diese F-104 C war nicht dabei. In der Rollout-Sparte hier im FF wirst du das Modell aber finden.

Sorry, aber ich glaube wir gehen langsam in den Bereich "off topic".

Frohe Weihnachten allen FFlern.

Gruß

Flightliner
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Cybermodeler Online (Benolkin) hat sich den Kit von Italeri mal näher angeschaut und aktuell einen Quickbild Review veröffentlicht und lobt den Bausatz ohne Einschränkungen. Für den 0815-Modellbauer dürfte dieser Bericht die Kaufentscheidung leicht machen, ich selbst halte aber wenig von solchen "Schnellschüssen ooB ", informativ sind sie aber allemal, zumal die Fotos großformatig angeboten werden.

Flightliner
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Ich muss schon sagen, daß ich wirklich hin- und hergerissen bei diesem Modell bin. Einerseits ist es im direkten Vergleich zu den bisherigen angebotenen Modellen ein Riesenschritt nach vorne, aber andererseits betrachte ich die neue 104 bei den Details doch eher skeptisch. Allem vorweg das Cockpit, den MB-Sitz und den Hauptfahrwerkschacht. Von einem Modell, daß im Jahre 2013 auf den Markt gebracht wird, erwarte ich auch dort sehr viel mehr als das hier gebotene. Ich kann mich nicht dagegen wehren, aber bei diesen genannten Stellen werde ich jedesmal unweigerlich an das uralte Revell-Modell erinnert... Dennoch bin ich froh, daß sich endlich ein Hersteller der 104 in 1:32 mal angenommen hat und denke, daß sie eine sehr gute Basis für schöne Modelle ist. Aber um ein für mich zufriedenstellendes Ergebnis am Ende zu haben, werde ICH bei den genannten Bereichen nicht um Zurüsthersteller herumkommen. Ich denke dieses Modell wird wohl immer eine Glaubensfrage bleiben.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.383
Zustimmungen
8.077
Ort
Bayern
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Man wird in Sachen Cockpit gar nicht um verfeinern, oder Austausch des Cockpits herumkommen.
Vergleicht man das Hasegawa Cockpit mit dem neuen Italeri Cockpit, so mag das alte Hasegawateil zwar detailreicher aussehen, hat aber mit dem Cockpit einer F-104G nichts zu tun. Da hat Italeri das Instrumentenbrett schon deutlich besser getroffen. Da stimmt eigentlich bis auf eine Kleinigkeit alles was Plazierung und Details angeht. Okay, die Instrumentenanzeigen sind halt nicht erhaben, aber hier wären Decals eh die bessere Wahl. Leider sind die Seitenpanels von Italeri genauso lieblos und verkehrt wie die von Hasegawa.
Der GQ-7 Sitz ist so ne Sache für sich. Grundsätzlich ne gute Basis um ihn aufzuwerten, ich persönlich würde ihn jedoch ebenfalls ersetzen.
Wer mit diesem Cockpit nicht leben kann, der muss es so oder so ersetzen.

Was die restlichen Dinge angeht würde ich den Italeri Kit dem Hasegawa oder Revell Kit definitiv vorziehen. Das ist mit Sicherheit die nervenschonendste Methode.
 
Route Pack 6

Route Pack 6

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
221
Zustimmungen
69
Ort
Düren
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Allem vorweg das Cockpit, den MB-Sitz und den Hauptfahrwerkschacht. Von einem Modell, daß im Jahre 2013 auf den Markt gebracht wird, erwarte ich auch dort sehr viel mehr als das hier gebotene.

..... aber das sind auch doch die Bereiche im Modell, die sich förmlich anbieten leicht ausgetauscht zu werden.
Pavla, Aires, Quickbost, Eduard usw. werden's schon Richten :TOP:
Ein Schelm der böses dabei denkt......leben und leben lassen :wink:

Gruß aus Düren

Franz
 

papaya26

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
310
Zustimmungen
193
Ort
Kiel
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Hallo ich wollte Euch eigentlich meine Italeri Norm 83 getarnte "104 "zeigen,aber ich kann keine Datei hochladen,er zeigt immmer "fehlgeschlagen" an,obwohl das Bild so um die 80KB hat,kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
papaya26
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Route Pack 6;1956556..... aber das sind auch doch die Bereiche im Modell schrieb:
leicht ausgetauscht[/U] zu werden.
Pavla, Aires, Quickbost, Eduard usw. werden's schon Richten :TOP:
Ein Schelm der böses dabei denkt......leben und leben lassen :wink:

Gruß aus Düren

Franz
Ich für meinen Teil hoffe da stark drauf, daß sich einer der üblichen Verdächtigen möglichst schnell erbarmt! ...oder man wartet auf die nächste 104 von AFV?! ;)
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Das sind doch ungelegte Eier . Ob die "besser" wird und zu welch einem Preis kann doch heute noch keiner sagen . Und wann erscheint die ? Dann lieber den Spatz in der Hand etwas verbessern als auf die Taube auf dem Dach ewig zu warten . Und dann vielleicht da auch wieder jeden kleinen Fehler raus zu pulen.
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

... . Und wann erscheint die ? Dann lieber den Spatz in der Hand etwas verbessern als auf die Taube auf dem Dach ewig zu warten . Und dann vielleicht da auch wieder jeden kleinen Fehler raus zu pulen.
Wie lange hat man nun auf was besseres als Revell/ Hasegawa gewartet? Ca. 30 Jahre?? Kommt es dann auf ein weiteres Jahr nochmal an? :wink: Außerdem: "jedem Tierchen sein Plaisierchen", oder wie war das noch?
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

So isses , aber trotzdem weiß immer noch keiner was uns AFV liefert . Und zu was für einen Preis ? Für die wartenden hoff ich aufs beste. Ich hab mir jedenfalls die Italeri F-104 gegönnt. Dazu hab ich dann noch das True Details Cockpit und die Decals für ne belgische F-104 von Daco und dann versuch ichs beste draus zu machen. In diesem Sinne wünsch ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.:D:
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

@Topas: Na das klingt doch gut, wünsche gutes Gelingen! Und: ich werde mir dieses Modell natürlich auch besorgen, allein schon wegen den MFG2-Decals!
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Hallo ich wollte Euch eigentlich meine Italeri Norm 83 getarnte "104 "zeigen,aber ich kann keine Datei hochladen,er zeigt immmer "fehlgeschlagen" an,obwohl das Bild so um die 80KB hat,kann mir jemand weiterhelfen?
Hast Du es über "Anhänge verwalten" oder mit "Grafik einfügen" probiert?
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Und: ich werde mir dieses Modell natürlich auch besorgen, allein schon wegen den MFG2-Decals!
Gerade diese Decals sind kein Grund für einen Kauf.
(Kennung voll falsch, Marineschriftzug passt irgendwie auch nicht, Anker ...)
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Gerade diese Decals sind kein Grund für einen Kauf.
(Kennung voll falsch, Marineschriftzug passt irgendwie auch nicht, Anker ...)
Inwiefern? Kannst du das mal genauer erläutern?
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Inwiefern? Kannst du das mal genauer erläutern?
Die Ziffern der Kennung stimmen nicht so richtig.
Insbesondere die "5" ist voll daneben.
Der Marineschriftzug ist entweder zu schmal oder zu hoch.
Jedenfalls stimmt das Verhältnis Höhe/Breite nicht.
Der Anker sieht auch irgendwie merkwürdig aus.

Einfach mal selbst vergleichen:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=544556942283597&set=a.544555952283696.1073741837.454765391262753&type=3&theater
http://www.916-starfighter.de/Large/2656.htm

Für ein gutes Modell einer Marine F-104 kommt man um den
Decalbogen von Daco wohl nicht herum.
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Na ja, also so gravierend fallen mir jetzt mal nicht die Unterschiede auf. Um ehrlich zu sein, ich finde den Anker eigentlich viel weniger gelungen als die Zahlen oder den Schriftzug.
 
Thema:

Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an - Ähnliche Themen

  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

    Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
  • Merkwürdige Teile bei Italeri's Ju 52/3m Bausatz

    Merkwürdige Teile bei Italeri's Ju 52/3m Bausatz: Hallo, vor einigen Tagen hatte ich mir den Bausatz einer Ju 52/3m von Italeri gekauft. Jedoch liegen dem Set einige Teile bei, welche laut...
  • Ähnliche Themen

    • F-104 C “Really George“ Hasegawa

      F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

      Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
    • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

      Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
    • Merkwürdige Teile bei Italeri's Ju 52/3m Bausatz

      Merkwürdige Teile bei Italeri's Ju 52/3m Bausatz: Hallo, vor einigen Tagen hatte ich mir den Bausatz einer Ju 52/3m von Italeri gekauft. Jedoch liegen dem Set einige Teile bei, welche laut...

    Sucheingaben

    italeri f-35a 132

    ,

    f-104

    ,

    f 104 23 09

    ,
    fusch am flugzeug
    , Videoaviation
    Oben