JG 74 Neuburg Diorama 1:144

Diskutiere JG 74 Neuburg Diorama 1:144 im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mei, mogst des amoi übasetzn, füa a echdes Noadliecht, wos i bin?:TOP: :TD: Vor allem wos isn "bichel"? (Hat Unterhaltungswert, der Text:D )

pilotf4f

Guest
Im Oschtrach tal bi i da huim und wohn glei hinter hinterstui, hersch klinga hersch singa...
Wele bichel hosch denn do fotografiert, mindeschtens oimol she i dr Grinda...!

Narrad!

Mei, mogst des amoi übasetzn, füa a echdes Noadliecht, wos i bin?:TOP: :TD:

Vor allem wos isn "bichel"?

(Hat Unterhaltungswert, der Text:D )
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Und noch eins,

Eurofighter 30+39 und 30+40 sowie die gute alte Phantom 38+29!
 
Anhang anzeigen
bwa

bwa

Sportflieger
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Schwäbisch für Nordlichter

Mei, mogst des amoi übasetzn, füa a echdes Noadliecht, wos i bin?:TOP: :TD:

Vor allem wos isn "bichel"?

(Hat Unterhaltungswert, der Text:D )
Ich versuch mich mal daran, auch wenn ich nicht aus dem Allgäu komme ;)
Friedarrr will damit sagen, dass er aus der Nähe von Hinterstein im Ostrachtal (Oberallgäu) kommt - und möchte wissen, vor welchen Hügeln (Bichel :D ) die Fotos aufgenommen wurden, er ist der Meinung auf mindestens einem Bild den "Grinda" zu erkennen...

Aber zurück zum ursprünglichen Thema:
Ganz große Klasse dein Diorama :TOP:
Ich schau mir die Bilder mehrmals am Tag an und bin immer wieder begeistert! :HOT:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Zunächst nochmals Dankeschön an alle für eure lobenden Worte :TD:

pilotf4f hat geschrieben, das in dem Diorama sehr viel Leidenschaft drin steckt! Jawohlja, so schaut´s aus :D .......vorallem zur Phantom!

Habe einige Anfragen bezüglich der Bäume und Landschaftsgestaltung erhalten, daher hier eine kurze Beschreibung wie ich vorgegangen bin.

Die Rohlinge der Bäume sind aus Meerschaum. Diese wurden 1:144 tauglich geschnitten und dunkelbraun mittels Airbrush lackiert.
Die Belaubung habe ich mit Faller Geländegras (fein und sehr fein) aus der 810ml Dose angefertigt, absolut genial zu verarbeiten.
Als Klebstoff diente Klarlack aus der Dose, natürlich geht auch Sprühklebstoff.
Als Unter.- oder Tiefengrund eine eher dunklere Farbe wählen, abschließend mit einem helleren Farbton lediglich ein paar Flocken aufstreuen, so erhält der Baum eine schöne Struktur und wirkt sehr echt.
 
bwa

bwa

Sportflieger
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
11
Zustimmungen
2
pilotf4f hat geschrieben, das in dem Diorama sehr viel Leidenschaft drin steckt! Jawohlja, so schaut´s aus :D .......vorallem zur Phantom!
Vielleicht erbarmt sich Revell ja endlich und bringt eine ordentliche Phantom in 1/144 heraus...dass sie es können haben sie ja mit dem Tornado und dem Starfighter bewiesen...
 
Erico

Erico

Fluglehrer
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
239
Ort
Freiburg
Fantastisch! die satten grünen Farben,
tolle Flightline vom alten Stinkdiesel und Nachfolger :TOP:

Und ich schließ mich den Vorrednern an:

Der super fotografierte (nämlich gar nicht sichtbare!)
Übergang zum Hintergrund ist perfekt, bitte bitte weitermachen damit :HOT:
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
das ist ja der absolute wahnsinn!!! :HOT:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
So, auf Wunsch noch ein paar Bilder :TD:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Eurofighter 30+39 vorm Shelter!
 
Anhang anzeigen
stuhli

stuhli

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
133
Zustimmungen
3
Ort
Sinsheim
Jo !
Das ist ja ech einsame Spitze !
Wenn möglich, bitte mehr Bilder :TD:
 
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
Ich verneige mich vor Deiner akribischen Arbeit! Aber Vorsicht bei Bildern mit militärischen Anlagen im Hintergrund - es wird zur Zeit verstärkt "geblitzt" im Forum:TD:

Gruß
Maik
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Super!!

WOW. Das ist ja ein tolles Diorama. Gefällt mir. Auch sehr schön fotografiert bzw. in Szene gesetzt.

Wirklich:TOP:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Die 38+53 hatte auch die Ehre eine der letzten F-4F in Neuburg zu sein.

Interessanter Schatten :?! .... sieht aus wie eine F-104.....:TD:
 
Anhang anzeigen
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.889
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
ganz grosses Kino...

Ich bummel gerade durch das Forum und schaue mir nochmal diverse Phantoms in 1/144 an. Wenn ich mir überlege, wieviel Herzschmerz in 'meiner' 1/144 SEA F-4C steckt, will ich nicht an den Herzschmerz denken, der sich in bzw. hinter Deiner Shelterschleife verbirgt! :)

Gehst Du mit dem Diorama auch hausieren, d.h. bist Du damit auch auf Ausstellungen zu sehen? :engel:

Beste Grüsse
TomTom
 
Thema:

JG 74 Neuburg Diorama 1:144

JG 74 Neuburg Diorama 1:144 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2024

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2024: Allen a guates Neues Jahr und dem TaktLwG 74 ein 3-fach kräftiges "Horrido … Joho …"
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2023

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2023: Ein frohes gesundes und ereignisreiches Jahr allerseits seid dieser Woche fliegt Neuburg auch wieder
  • Flugbetrieb Neuburg an der Donau

    Flugbetrieb Neuburg an der Donau: Hi there! Weiß jemand, wann Neuburg den Flugbetrieb wieder aufnimmt? ADSB zeigt dass andere Fliegerhorste aktiv sind, aber in Neuburg scheint...
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2022

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2022: Es steht einiges an im Jahr 2022 für das TaktLwG 74... -Air Policing in Rumänien -NTM in Araxos Griechenland -Verlegung nach...
  • Systemingenieure (m/w/d) für die Eurofighter-Simulatoren in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund.

    Systemingenieure (m/w/d) für die Eurofighter-Simulatoren in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund.: Im Zuge des kontinuierlichen Wachstums sucht die GFD GmbH zum 01.01.2022 für die Standorte in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund engagierte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    diorama

    ,

    nächster tag der offenen tür in neuburg beim jg 74

    ,

    jg 74 tag der offenen tür 2020

    Oben