Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird

Diskutiere Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hier die Hinterseite etwas näher. Wobei das aussieht als hätte ich da Holzspäne mitlackiert. MeinlieberHerrGesangverein, ich sollte doch nicht...
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Hier die Hinterseite etwas näher.
Wobei das aussieht als hätte ich da Holzspäne mitlackiert.
MeinlieberHerrGesangverein, ich sollte doch nicht so nah rangehen :FFTeufel:
 
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Weiter geht´s mit dem Triebwerk. Das hinteres Teil stammt von Aires. Ist das erstmal, das ich so ein Teil verbaue.
Bin wirklich begeistert über diese Filigranität.
 
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Hier der äußere Ring, den habe ich abgelassen, damit ich die Innenseite des Rumpfes nach dem Zusammenbau noch bearbeiten kann.
 
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Zusammengesteckt sieht das Ganze dann so aus.
Die Röhre hab ich mittlerweile schon auf der einen Seite eingebaut und ja, auch davon hab ich noch kein Bild(ich pöser Pursche :FFTeufel:)
 
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Nun nähern wir uns wieder aktuelleren Bildern.
Was mich zuletzt etwas aufgehalten hat, war diese "Gerüstbohle mit RechteckschrägVertiefung" die da an der rechten Rumpfhälfte unterhalb des zukünftigen Tragwerkes befestigt ist.
 
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Das Bild unterhalb ist aus Walkaround von Squadron/Signal und zeigt den Lüftungseinlauf wie er eigentlich bei ner C ausshen sollte.
Ist doch schon etwas ander´s, oder?
Na, jedenfalls, hab ich den Bohlen abgehobelt (mit sowas kennen wir Schreiner uns ja meistens aus :) ) und das Ganze aufgeschnitten und nachgefeilt.
 
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Modellbauer sind doch schon etwas merkwürdig.
Erst wird was rausgeschnitten nur um dann wieder was in die entstandenen Öffnungen reinzukleben.
Die Ober- und Unterseite entstand aus 2 Sheetstreifen.
 
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Als nächstes habe ich dann aus zurecht gefeitem Sheetrundrohr die beiden "Wände" eingepasst.
Das war gestern etwas Fummelarbeit, bei der, trotz den etwas moderateren Temperaturen, jedemenge Salzlake zwischen mir und meiner Kopfbandlupe runter gelaufen kam.
 
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Um das Verstärkungsblech darzustellen, kam nach laaanger Zeit mal wieder das 0,08 mm starke, selbstklebende Kupferband zum Einsatz.
Hier zunächst als Unterbau.
 
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Zum Abschluß kam heute Abend noch eine 2. Lage drauf, die etwas größer als die untere war. Dadurch entstand der Absatz.
Nachdem ich alles gut angedrückt und nachbearbeitet habe, war noch die gute alte Rosie zum Einsatz, die zum besseren Halt noch paar Nieten versenkte.
 
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Tja, so sieht es heute Abend aus. Achso, habe ich gar nicht erwähnt, die Fahrwerksschächte sind ebenfalls drin, allerdings nur grundiert. Und nun, zum Abschluß die große Preißfrage: Was habe ich davon nicht ? ticktackticktackticktackticktackticktack, genau keine Bilder.
Das hole ich aber noch nach.
Soweit für heute.
Allseits ne schöne angenehme,unwetterfreie Nacht.
Bis die Tage.
 
Frank74

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Hi Norbert,

schön zu sehen, dass es bei dir wieder voran geht.
Die Fortschritte sehen sehr gut aus

Gruß

Frank
 
F-14A TomCat

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Hi Norbert!

Sieht klasse aus soweit! :TOP: Übrigens: das ticktackticktack...ließe sich problemlos auch auf Deinen nächsten Ausstellungstermin anwenden :FFTeufel::FFTeufel:
 
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Das läßt sich auf alles anwenden, ich sollte mir vielleicht das Copyright sichern:FFTeufel:.
Ja, ich weiß. Merchweiler ist nicht mehr lange hin. Und ich hab da ein Problemchen entdeckt, das mir etwas Kopfschmerzen bereitet, weil ich mir nicht erklären kann, wie das passieren konnte.
Bin mir noch am überlegen, ob ich es beichten oder vertuschen soll:blush2::FFTeufel:
 
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Wenn Du Mitleid willst dann beichte, wenn Du Kritik willst dann vertusche...:FFTeufel:
 
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Dann will ich mich mal outen, wir sind ja unter uns :FFTeufel:.
Da kann man(n) sich doch schon in den A..lllerwertesten treten,oder Thomas?
 
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Ich weiß einfach nicht wie das passieren konnte. Die Seitenpaneele sind oben bündig, das Cockpit sitz dicht unten drunter, sollte also gerade sein. Aber die Schleudersitzführungen laufen trotzden fast 3!!!! mm aus dem Senkel. Im Moment liebäugele ich damit das Ding in die Tonne zu treten. Das Sche..teil ist bombenfest einbetoniert an der linken Seite, sodass ich es wohl nicht mehr raustrennen kann ohne einen Super Gau anzurichten.
Möglich wäre es die Führungsschien abzutrennen und neue anzufertigen und etwas gerader anzupassen.
Oder haste noch ne andere Idee? Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.:rolleyes:
 
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