Jubiläum 75 Jahre Fliegerabwehrtruppen (Flab) in Dübendorf

Diskutiere Jubiläum 75 Jahre Fliegerabwehrtruppen (Flab) in Dübendorf im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Und dann noch 2 Bilder von der PS.

maurerdom

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
145
Zustimmungen
70
Ort
Langenthal
Und hier noch das zweite PS Bild. Viel mehr hat heute nicht rausgeschaut.
 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
75 Jahre Flap Dübendorf

Hallo Leute,

auch ich war in Dübendorf.Auch ich zahlte (ohne murren ) Sfr. 10.- für den Parkplatz,
denn für solch einen gut organisierten Event,wie ihn nur das Militär machen kann macht mir das nichts aus.

So,als ich den "Höffi" traf und er mir von einer Jet-Display-Achse von 450 Metern
Entfernung erzählte,wusste ich,dass ich auf die Parkplatzseite gehen musste,auch auf die Gefahr hin weggescheucht zu werden.Erstaunlicherweise liess man uns gewähren
und plötzlich war unser Himmel voller Flugzeuge !!

PC7 TEAM

 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
75 Jahre Flap Dübendorf

Deasy 2 wirklich schön nah und laut

 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
75 Jahre Flap Dübendorf

Fallschirmgrenadier vor imposannter Zuschauerkulisse

 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
75 Jahre Flap Dübendorf

Ach,ja und der eigentliche Grund für die Veranstalltung,die Einheiten
der Fliegerabwehr,die Ihr 75 Jahr Jubiläum feierten.




Schöne Sunntig wünscht

Roger
 
Anhang anzeigen
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Auch ich zahlte (ohne murren) Sfr. 10.- für den Parkplatz,
denn für solch einen gut organisierten Event, wie ihn nur das Militär machen kann macht mir das nichts aus.
Dafür musste auch sonst nichts bezahlt werden, oder?


So, als ich den "Höffi" traf und er mir von einer Jet-Display-Achse von 450 Metern Entfernung erzählte, wusste ich, dass ich auf die Parkplatzseite gehen musste, auch auf die Gefahr hin weggescheucht zu werden. Erstaunlicherweise liess man uns gewähren und plötzlich war unser Himmel voller Flugzeuge !!
Ich hatte schon Angst, Du würdest schreiben: "voller Geigen...." :FFTeufel:

Von meinem Standort konnte ich den Flugplatz sehr gut überblicken und wusste auch bald, dass es dort ein paar spezielle Bilder geben würde. Das PC-7 Team, die PS und die Hornisse flogen z.T. direkt über meinen Kopf hinweg :HOT: :HOT: :HOT:

Zuerst aber hier noch ein Closeup der Ju-52, die vor dem Event über mir zur Landung eindrehte :HOT: :HOT:

Hier in 1’200Pixel

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
75 Jahre Flap Dübendorf

Dafür musste auch sonst nichts bezahlt werden, oder?




Ich hatte schon Angst, Du würdest schreiben: "voller Geigen...." :FFTeufel:

Von meinem Standort konnte ich den Flugplatz sehr gut überblicken und wusste auch bald, dass es dort ein paar spezielle Bilder geben würde. Das PC-7 Team, die PS und die Hornisse flogen z.T. direkt über meinen Kopf hinweg :HOT: :HOT: :HOT:

Zuerst aber hier noch ein Closeup der Ju-52, die vor dem Event über mir zur Landung eindrehte :HOT: :HOT:

Morge Martin,

geile Bilder in Postings 32/33 !

Ein Himmel voller Flugzeuge ist für mich das gleiche wie für einen Musiker einen Himmel
voller Geigen !!!!!!!!

Nein,der Einlass zum Event selber war kostenlos !


See you in the Steiermark next Week ?

Greetings
Roger
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Hi Roger


Danke für die Blumen :red: :)
Weil ein Himmel voller Flugzeuge wie ein Himmel voller Geigen ist, hatte ich Angst, Du würdest es auch so schreiben ;)

Ich werde am Freitagmorgen in aller Früh (ca. 02.00h) zu Hause abdüsen und dann Freitag und Samstag der Show beiwohnen. Mehr liegt leider nicht drin (Ferientage!!).
Werde aber den Event selber von Ausserhalb verfolgen, wie 2005. Ich hoffe, dass ich an den gleichen Standort kann, der war Hammer !!!

Aber vielleicht sieht man sich wirklich. Du hast ja sicher irgendwo eine Bleibe und dann könnte man evtl. am Abend was machen. Nachtessen oder so?

Morge Martin,

geile Bilder in Postings 32/33 !

Ein Himmel voller Flugzeuge ist für mich das gleiche wie für einen Musiker einen Himmel
voller Geigen !!!!!!!!

Nein,der Einlass zum Event selber war kostenlos !


See you in the Steiermark next Week ?

Greetings
Roger
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuogar

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
436
Zustimmungen
1.889
Ort
Arbon (CH)
Ja also für 10.-Fr kann man wirklich nicht klagen war wirklich ne tolle Sache klein aber fein:TOP:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Jubiläum 75 Jahre Fliegerabwehrtruppen (Flab) in Dübendorf

Jubiläum 75 Jahre Fliegerabwehrtruppen (Flab) in Dübendorf - Ähnliche Themen

  • Jesolo Airshow 2023 / 25. Jahre Jubiläums Airshow

    Jesolo Airshow 2023 / 25. Jahre Jubiläums Airshow: Gestern war die Jesolo international Airshow 2023. Es gab super Displays zu sehen. Unter anderem die Patrouille de France, die Frecce Tricolori...
  • Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23

    Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23: Der eine oder andere ist sicher auch vor Ort gewesen im Speck (LSZK) Infos:: Flugtage 2023 - Flugsportgruppe Zürcher Oberland FGZO Für mich...
  • Gagarin-Jubiläum

    Gagarin-Jubiläum: Am 12.April ist ja der 60.Jahrestag von Gagarins Raumflug. Empfehlenswert diese DVD - Wettlauf ins All Gagarin - Wettlauf ins All: Amazon.de...
  • Fliegerfest und 90jähriges Jubiläum des Aero Club Erbendorf

    Fliegerfest und 90jähriges Jubiläum des Aero Club Erbendorf: Am 13. - 14.07. war es wieder soweit. Das Fliegerfest und zugleich 90jähriges Jubiläum des Aero Club Erbendorf. Besucher und Gastmaschinen waren...
  • 50 Jahre Jubiläumsflugtag Walldürn 28. & 29. 6. 2008

    50 Jahre Jubiläumsflugtag Walldürn 28. & 29. 6. 2008: Grosser Jubiläumsflugtag in Walldürn! Der FSC Odenwald feiert am 28. und 29. Juni sein 50 Jähriges Jubiläum und lädt herzlich alle...
  • Ähnliche Themen

    Oben