Kanone F-18

Diskutiere Kanone F-18 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; frangible=zerbrechlich Zerlegermunition heisst das wohl im deutschen Sprachgebrauch

Voyager

Guest
Eidner schrieb:
@Mac
Dein letzter Beitrag war sehr schön.
Wenn ich noch eine Bitte äußern dürfte: die Übersetzung von frangible.
Danke
frangible=zerbrechlich
Zerlegermunition heisst das wohl im deutschen Sprachgebrauch
 
#
Schau mal hier: Kanone F-18. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.807
Zustimmungen
6.060
Kommt vieleicht aus dem amerikanischen.
Der Oxfordduden (immerhin 1700 Seiten stark) kennt diese Form nicht.
zerbrechlich = fragile
zart, schwach = frail
fragility = Zerbrechlichkeit

Trotzdem Danke.
 

Voyager

Guest
Eidner schrieb:
Kommt vieleicht aus dem amerikanischen.
Der Oxfordduden (immerhin 1700 Seiten stark) kennt diese Form nicht.
zerbrechlich = fragile
zart, schwach = frail
fragility = Zerbrechlichkeit

Trotzdem Danke.
Britische Werke sind da sehr konservativ. Ein Online Wörterbuch, das auch unmögliche Wörter kennt ist LEO.org von der TU München:
http://dict.leo.org/?lang=de
 

Mac

Fluglehrer
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
120
Zustimmungen
7
Ort
Nähe ZH
Zur Frangible Munition:

http://www.rheinmetall-detec.com/index.php?lang=2&fid=1086&action=pd

Siehe spez. unter 20mm x 102, das ist die Munition zu der M39- und der M61- Kanone.

Sehr ausführliche Wirkstudien auf Realziele wurden durch die TNO in Holland durchgeführt. Div. Infos im Internet bei www.tno.nl

Z.Z ist betreffend Flugzeugbewaffung ein Technologiewettstreit der neuen Frangiblemunition gegen die bisherige, weltweit eingeführte und ebenfalls zünderlose aber pyrotechnikahaltige, MP- Munition (Multi Purpose) im Gange.

Gruss

Etienne
 
Thema:

Kanone F-18

Kanone F-18 - Ähnliche Themen

  • Warum man nicht mit Kanonen auf Ballone schießt

    Warum man nicht mit Kanonen auf Ballone schießt: Habe beim Stöbern in Web den folgenden, schon einige Monate alten Artikel gefunden...
  • Flugzeug Profile Nr. 70 Ju 87G "Kanonenvogel"

    Flugzeug Profile Nr. 70 Ju 87G "Kanonenvogel": Als Luftwaffen-Interessierter war mir natürlich die J 87 "Stuka" wohl bekannt, wer kennt diese Maschine nicht aber eben ohne spezielles...
  • Geräusch der Bordkanone

    Geräusch der Bordkanone: Hallöchen, warum hört man das feuern der Bordkanone zweimal? Zunächst hört man anscheinend das abfeuern der Kanone selbst bei 0:35, das zweite...
  • Russische Su-35 schiesst bei Luftkampfübung Su-30 mit der Kanone ab

    Russische Su-35 schiesst bei Luftkampfübung Su-30 mit der Kanone ab: Ich bin etwas erstaunt, dass dies hier im FF noch nicht erwähnt wurde. (Oder habe ich es nur verpasst?) Vor einer Woche, am Dienstag, 22...
  • Munition der Bordkanone von nicht US AH-64?

    Munition der Bordkanone von nicht US AH-64?: Weiß jemand welche Munition die anderen Betreiber des AH-64 ausserhalb der USA verwenden? Wenn ich richtig informiert bin, verwenden die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    m39 A Browning Kanone

    ,

    mehrläufige kanone

    ,

    f18 gepanzert

    ,
    f 18 kanone
    Oben