Kecskemet 2005

Diskutiere Kecskemet 2005 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Aus Rumänien kam diese IAR-99.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#
Schau mal hier: Kecskemet 2005. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Die ungarischen Soldaten mussten stänig auf der Taxiway hin- und herradeln. Einer von ihnen hatte zum Schluss wohl keine Lust mehr...
 
Anhang anzeigen
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Dann folgte noch das groß angekündigte Rennen zwischen einer Gripen und einem Formel 1 Rennwagen. Na ja, das einzig Interessante daran war der Gripen Doppelsitzer. Die Gripen flog langsam über die Startbahn und irgendwann startete dann der Rennwagen.
 
Anhang anzeigen
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Ach so, hab ich noch vergessen. Die niederländische Luftwaffe flog diemal mit dieser Maschine....
 
Anhang anzeigen
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
@Stonecool:
Hallo Frank, ja die knapp 9 Stunden Fahrt haben sich schon rentiert. Das Wetter am Samstag war nicht schlecht, es zogen zwar immer wieder graue Wolken auf, es blieb aber trocken. Wie schon vorher beschrieben, wurden auch dieses Jahr 2 m hohe Bauzäune aufgestellt. Mit einer entsprechenden Leiter :TD: ist dies aber kein großes Problem. Bei den Starts und Landungen gibt es dann mehr Ausschuss. Da muss man immer die freien Slots abwarten. Entweder war ein Tanklager oder die mobilen Radarfahrzeuge vor der Linse. Ab Samstag Mittag kamen noch die Frecce Tricolori dazu, die parkten ihre Mühlen genau vor unserer Nase. Die Lage vom Platz ist vergleichbar mit Payerne, im Laufe des Vormittags wandert die Sonne in den Rücken.
Der Hallen waren z.T. geöffnet, so dass man hier einen Einblick in die Wartung der MiG-29 erhalten konnte. Teilweise waren hier auch Gastmaschinen wie z.B. Gripen, britische Hawks und Jaguar untergebracht. Im Statik selbst waren die Maschinen relativ dicht aufgestellt, die Absperrung sehr nah an den Flugzeugen. Entweder hast du das Flugzeug mit vielen Zuschauern auf der Linse oder man nimmt ein extremes Weitwinkel und lebt mit den Verzeichnungen. Ansonsten gabs nichts zu meckern.
Hier die Su-22 aus dem Statik.....
@Ice-Man:Ich habe keine Ahnung, seit wann die Turkish Stars mit acht Maschinen fliegen; ich hab sie zum ersten Mal erlebt. Der Sprecher bekam halb einen Abgang mit seinen Turkish Stars, sein Englisch war perfekt (z.B. "dörti-tri" = 33 oder schmutziger Baum?), so dass ich mich mehr auf das Programm konzentrierte.
 
Anhang anzeigen
Abstürzer

Abstürzer

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
241
Zustimmungen
7
Ort
DAH
Hier noch einige Bilder vom Static.
Im Static war alles sehr beengt und Besucher über Besucher.
 
Anhang anzeigen
Abstürzer

Abstürzer

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
241
Zustimmungen
7
Ort
DAH
Allerdings waren die Ungarn recht besucherfreundlich. So konnte man sich nicht nur im Static in eine '29 reinsetzen.
 
Anhang anzeigen
Abstürzer

Abstürzer

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
241
Zustimmungen
7
Ort
DAH
Drei Detailaufnahmen vom engl. Toni
 
Anhang anzeigen
Abstürzer

Abstürzer

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
241
Zustimmungen
7
Ort
DAH
wie immer beeindrucken mich bei der Mirage 2000 die Zusatztanks
 
Anhang anzeigen
Abstürzer

Abstürzer

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
241
Zustimmungen
7
Ort
DAH
Am Samstag hatten die Frecce Tricolori ihr Fly-In - verbunden mit einer kleinen Showeinlage. Das Hauptprogramm erfolgte erst später.
 
Anhang anzeigen
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Tja, wurde ja schon vieles gesagt und gepostet.
Mein Fazit: Wieder eine super Show in Kecskemet. :HOT
Schade eigentlich nur, dass sie das Static-Display nicht in den Griff bekommen. Aber das ist ja fast überall so! :(

Ein paar locals gab's natürlich auch noch zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
... und die bute L-39
 
Anhang anzeigen
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Da hat sich doch noch jemand gefunden, der auch in Kecskemet war.
Na ja, ich habe noch ein paar bearbeit und jetzt stelle ich sie auch rein. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse.

Abflug der beiden belgischen F-16 am Samstag.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kecskemet 2005

Kecskemet 2005 - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kecskemét

    Frage zu Kecskemét: Hallo in die Runde, ich bin in einer Woche in Ungarn unterwegs. Gibt es für Kecskemét ähnliche Zeitzonen, wo geflogen wird, wie in deutschen...
  • [Bilder] Kecskemét Airshow 2021 - 28.8. - 29.8.2021

    [Bilder] Kecskemét Airshow 2021 - 28.8. - 29.8.2021: Nach genau 1 1/2 Jahren - endlich wieder eine Airshow!!! Herzlichen Dank an die Veranstalter - für eine sehr gelungene Airshow mit vielen...
  • Kecskemét Airshow 2013 - Bilderthread

    Kecskemét Airshow 2013 - Bilderthread: Dann starte ich mal den Bilderthread einer aus meiner Sicht gelungenen Airshow. Spottervito und ich waren Freitag bis Samstag vor Ort. An dieser...
  • X. International Airshow and Military Display Kecskemet (3.-4. August 2013.)

    X. International Airshow and Military Display Kecskemet (3.-4. August 2013.): X. International Airshow and Military Display in Kecskemet, Hungary (3.-4. August 2013.) Homepage: http://repulonap2013.hu Facebook...
  • Airshow Kecskemet 2012?

    Airshow Kecskemet 2012?: Hallo, wollte mal nachfragen ob es mittlerweile eine offizielle Entscheidung gibt, ob die Airshow in Kecskemet stattfindet oder nicht, da ich...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kecskemét

      Frage zu Kecskemét: Hallo in die Runde, ich bin in einer Woche in Ungarn unterwegs. Gibt es für Kecskemét ähnliche Zeitzonen, wo geflogen wird, wie in deutschen...
    • [Bilder] Kecskemét Airshow 2021 - 28.8. - 29.8.2021

      [Bilder] Kecskemét Airshow 2021 - 28.8. - 29.8.2021: Nach genau 1 1/2 Jahren - endlich wieder eine Airshow!!! Herzlichen Dank an die Veranstalter - für eine sehr gelungene Airshow mit vielen...
    • Kecskemét Airshow 2013 - Bilderthread

      Kecskemét Airshow 2013 - Bilderthread: Dann starte ich mal den Bilderthread einer aus meiner Sicht gelungenen Airshow. Spottervito und ich waren Freitag bis Samstag vor Ort. An dieser...
    • X. International Airshow and Military Display Kecskemet (3.-4. August 2013.)

      X. International Airshow and Military Display Kecskemet (3.-4. August 2013.): X. International Airshow and Military Display in Kecskemet, Hungary (3.-4. August 2013.) Homepage: http://repulonap2013.hu Facebook...
    • Airshow Kecskemet 2012?

      Airshow Kecskemet 2012?: Hallo, wollte mal nachfragen ob es mittlerweile eine offizielle Entscheidung gibt, ob die Airshow in Kecskemet stattfindet oder nicht, da ich...
    Oben