@Stonecool:
Hallo Frank, ja die knapp 9 Stunden Fahrt haben sich schon rentiert. Das Wetter am Samstag war nicht schlecht, es zogen zwar immer wieder graue Wolken auf, es blieb aber trocken. Wie schon vorher beschrieben, wurden auch dieses Jahr 2 m hohe Bauzäune aufgestellt. Mit einer entsprechenden Leiter
ist dies aber kein großes Problem. Bei den Starts und Landungen gibt es dann mehr Ausschuss. Da muss man immer die freien Slots abwarten. Entweder war ein Tanklager oder die mobilen Radarfahrzeuge vor der Linse. Ab Samstag Mittag kamen noch die Frecce Tricolori dazu, die parkten ihre Mühlen genau vor unserer Nase. Die Lage vom Platz ist vergleichbar mit Payerne, im Laufe des Vormittags wandert die Sonne in den Rücken.
Der Hallen waren z.T. geöffnet, so dass man hier einen Einblick in die Wartung der MiG-29 erhalten konnte. Teilweise waren hier auch Gastmaschinen wie z.B. Gripen, britische Hawks und Jaguar untergebracht. Im Statik selbst waren die Maschinen relativ dicht aufgestellt, die Absperrung sehr nah an den Flugzeugen. Entweder hast du das Flugzeug mit vielen Zuschauern auf der Linse oder man nimmt ein extremes Weitwinkel und lebt mit den Verzeichnungen. Ansonsten gabs nichts zu meckern.
Hier die Su-22 aus dem Statik.....
@Ice-Man:Ich habe keine Ahnung, seit wann die Turkish Stars mit acht Maschinen fliegen; ich hab sie zum ersten Mal erlebt. Der Sprecher bekam halb einen Abgang mit seinen Turkish Stars, sein Englisch war perfekt (z.B. "dörti-tri" = 33 oder schmutziger Baum?), so dass ich mich mehr auf das Programm konzentrierte.